Zitzen Bijou

Diskutiere Zitzen Bijou im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze ist ja schwanger. Morgen gehe ich Sie abstasten. Sie were in der 3 Woche. Sehen die Zitzen so aus als were sie Schwanger ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zitzen Bijou Beitrag #1
R

Raya

Hallo,

meine Katze ist ja schwanger. Morgen gehe ich Sie abstasten. Sie were in der 3 Woche. Sehen die Zitzen so aus als were sie Schwanger ? were sehr dankbar für eine antwort !

Anhänge

• zitzen bijou 25.2 004.JPG
    zitzen bijou 25.2 004.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1
  • Zitzen Bijou Beitrag #2
In der dritten Woche würde ich mir um eine Schwangerschaft keine Sorgen machen, da würde ich kastrieren lassen. Gibt doch schon genug Katzenelend weit und breit - auch in der Schweiz.

Zitzen schwellen erst im letzten Drittel der Schwangerschaft an, ca. eine Woche vor dem Wurf wird der Hof um die Zitzen kahl geleckt.

• Zitzen Bijou Beitrag #3
Ich lass doch meine Katze nicht Kastrieren wenn sie schwanger ist. :shock:

Abrobo katzenelend, es gibt auch "züchter" die die Kitten wenn sie 14 Wochen alt sind kastrieren lassen. Das ist eine Sauerei. Da die Katze uuuu Leiden muss da sie nicht bedäubt wird. Das ist für mich Katzenelend uns seht her es gibt auch sogenante Züchter die sowas scheusliches machen. Hat mir eine Kolegin erzählt.

Ich weiss das wenn man mal in ein Forum schreibt das man junge Katzen bekommt schnell mal als "Böse" bezeichnet wird, weil man anscheinend unwissend Katzen vermehrt. Ich bin aber nicht so jemand. Ich habe viel gelesen mich von Züchter informiert.

gruss Raya

• Zitzen Bijou Beitrag #4
Nun, MIR würde es zu denken geben, wenn ich immer zur Gruppe der "Bösen" gehören würde.

Und so gut kannst du dich nicht informiert haben, denn sonst würdest solch eine Frage nicht stellen.

• Zitzen Bijou Beitrag #5
Für das sind Katzen Forum da, um sich auszutauschen und Helfen :p... Habe ich aufjedenfall gemeint...

• Zitzen Bijou Beitrag #6
Nun, da du wohl Züchterin bist wärst vielleicht in einem Züchterforum mit speziell deiner Rasse besser aufgehoben?
Die haben nicht so viel Katzenelend vor Augen und wohl mehr Geduld bei solchen Fragen.

Wie es in der Schweiz aussieht weiß ich nicht, aber hier in D wird auch bei einer Frühkastration narkotisiert.

• Zitzen Bijou Beitrag #7
Ja denn ist ja gut :-o

• Zitzen Bijou Beitrag #8
Hmm.. naja es gibt sehr viel Katzenelend und ich würde die Mizen nicht einfach mal so werfen lassen!!

Zum Thema frühkastration züchter machen das um das Elend zu mindern und das die Neuen Besitzer nicht einfach sinnlos katzenbabys bekommen!!
Ich lies meine Mietzen mit 4 Monaten kastrieren und sie bekammen ganz normal eine Narkose!!

• Zitzen Bijou Beitrag #9
Sinnlos ???..naja wenn du meinst..
Ohne narkose ist es zimlich schmerzhaft für die Katze, fast wie für einen Menschen beschneiden. Da muss man sich fragen gehts noch

• Zitzen Bijou Beitrag #10
Ja sinnlos den es gibt schon genug herrenlose Mietzen im Tierheim und auf Pflege stellen und warum weil manche Menschen meinen och einmal sooo süß Katzenbabys naja dan finden sie keine abnehmer oder nicht vernünftige und deshalb sind die Tierheim und Pflegestellen so überfüllt ich denke es gibt schon genug Mietzen die auf ein schönes Zuhause warten da braucht man dan nicht noch mehr in die Welt setzten!!

Und wea eine Katzen ohne Narkose kastriert sind in meine Augen tierquäler aber ich glaube nicht das dies In Deutschland oder wie bei mir in Österreich jemand macht!!!

• Zitzen Bijou Beitrag #11
Also bei uns sagt das Tierschutzgesetz, dass einem Tier keine Schmerzen zugefügt werden dürfen. Also keine OP ohne Narkose.

Wobei die, die immer "einmal Katzenbabys" haben wollen meist auch keine Ahnung haben, was die Zeugung bei Katzen und eine Geburt bedeuten. Weder was es Kraft kostet noch was es Schmerzen mit sich bringt.

• Zitzen Bijou Beitrag #12
frühkastration wird hier nur mit nakose gemacht...
und sie werden aus guten grund gemacht, damit nicht schwarz gezüchtet wird!
ich weiß nicht wie du reagiert wenn da ein krankes kitten dabei hast oder du sie nicht "los" wirst.
wenn du alle kitten behälst ist das kein problem aber sonst bedenke das du damit einer Tierheim katze dich chance auf eine familie nimmst.

• Zitzen Bijou Beitrag #13
Naja dass weiss du ja nicht ob man dass in ÖSTERREICH oder Deutschland macht...:!:

Ach ja übrigens habe ich schon abnehmer gefunden..Ich mache mir schon gedanken, wo meine Katzen nachher hinkommen..

Und wie schon gesagt "streunerhof", Ich habe mich infomiert. Und das ist das erste mal dass ich junge katzen habe also darf ich auch nachfragen wenn ich unsicher bin.:roll:

Ich weiss was ist wenn ein Kätzchen zu schwach ist, man muss es alle 1-3 stunden Aufzuchtsmilch geben..Habe ich übrigens schon gekauft, und de Tierarzt ist gerade in der nähe falls etwas nicht mit rechten dingen zugeht.

• Zitzen Bijou Beitrag #14
Doch ich weis es weil es verboten ist und der es macht ist ein Tierquäler!!

Naja es muss eh jeder selber wissen was er macht !!
Aber bedenke es könnten komplikationen auftreten wie zb. die katzen braucht einen kaiserschnitt oder eben du musst die Kitten aufziehen alle 2 stunden auch Nachts die flasche geben !!
und da gibts dan noch soviel mehr...............

• Zitzen Bijou Beitrag #15
Naja dass weiss du ja nicht ob man dass in ÖSTERREICH oder Deutschland macht...:!:

Ach ja übrigens habe ich schon abnehmer gefunden..Ich mache mir schon gedanken, wo meine Katzen nachher hinkommen..

Und wie schon gesagt "streunerhof", Ich habe mich infomiert. Und das ist das erste mal dass ich junge katzen habe also darf ich auch nachfragen wenn ich unsicher bin.:roll:

Ich weiss was ist wenn ein Kätzchen zu schwach ist, man muss es alle 1-3 stunden Aufzuchtsmilch geben..Habe ich übrigens schon gekauft, und de Tierarzt ist gerade in der nähe falls etwas nicht mit rechten dingen zugeht.

streunerhof meint was es für kraft für deine katze (die katzenmama dann) kosten wird, das ist sehr belastend für die katze.
Meiner Meinung nach sollte man das kitten bekommen den Züchter und deren Katzen überlassen und es gibt sehr viele Katzenbabys.
ich weiß aber nicht wie du für alle kitten besitzer haben willst wenn du noch nicht einmal weißt wie viele es werden.

achja ein kaiserschnitt kostet (wenn es z.B. nachts oder am wochenende ist) mehr als 800€ das musst du dabei bedenken

• Zitzen Bijou Beitrag #16
Doch ich weis es weil es verboten ist und der es macht ist ein Tierquäler!!

Naja es muss eh jeder selber wissen was er macht !!
Aber bedenke es könnten komplikationen auftreten wie zb. die katzen braucht einen kaiserschnitt oder eben du musst die Kitten aufziehen alle 2 stunden auch Nachts die flasche geben !!
und da gibts dan noch soviel mehr...............

Keine sorge darüber bin ich aufgeklährt !!! Und mir voll und ganz bewusst, darum habe ich ja geschrieben das ich den Tierarzt gerade in der nähe habe...!!!

• Zitzen Bijou Beitrag #17
Also ich weiß sicher dass bei meinem Kuschel (BKH) bei der Frühkastration eine Narkose gemacht wurde!
Ich rege mich auch über die Katzenvermehrer auf die ihre Katzen unkastriert durch die Gegend laufen lassen, deshalb bin ich ganz und gar für die Zwangskastration von Freigängern!! Ich hoffe so dass das in Deutschland durchgesetzt wird, dann werden die Tierheime vielleicht ein wenig leerer!!!

• Zitzen Bijou Beitrag #18
  • Zitzen Bijou Beitrag #19
Also ich weiß sicher dass bei meinem Kuschel (BKH) bei der Frühkastration eine Narkose gemacht wurde!
Ich rege mich auch über die Katzenvermehrer auf die ihre Katzen unkastriert durch die Gegend laufen lassen, deshalb bin ich ganz und gar für die Zwangskastration von Freigängern!! Ich hoffe so dass das in Deutschland durchgesetzt wird, dann werden die Tierheime vielleicht ein wenig leerer!!!

ja da fällt mir was ein...
hannover und stadthagen die tierheime sind jetzt schon nah an ihrer kapazitätsauslasstung und die kitten zeit steht erst noch vor der tür :shock:
sie wissen jetzt schon nicht wie das schaffen sollen, das wird noch richtig schlimm

• Zitzen Bijou Beitrag #20
Ist deine katzen eine rassekatze oder so??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zitzen Bijou

Zitzen Bijou - Ähnliche Themen

Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten