Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Welchen Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Kater empfehlen?Es sollte nicht zu teuer sein(Bin Azubi und habe noch viele andere ausgaben). mfg...
  • Trockenfutter Beitrag #1
J

JensO.

Welchen Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Kater empfehlen?Es sollte nicht zu teuer sein(Bin Azubi und habe noch viele andere ausgaben).
mfg JensO.

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Hallo Jens,

ein gutes, erschwingliches Trockenfutter, das Du auch in jedem Tierhandel erhalten kannst wäre IAMS.
Besser sind natürlich die Premiumsorten, z.B. Nutro, Felidae, Precept oder Pronature. Sie sind zwar etwas teurer, aber da sie sehr hochwertig sind, muß man auch weniger davon füttern, also sind sie im Fazit nicht teurer als billiges Futter.
Ich würde Dir immer zu einem guten Futter raten, denn das sichert die Gesundheit Deiner Katze, Tierarztkosten können nämlich ziemlich heftig sein.
Die Premiumfuttersorten gibt es fast nur im Internet, schau mal bei oder nach, dort findest Du sie. Nutro kann man aber auch schon in einigen Freßnapf Filialen bekommen.

Viele Grüße
Russian

P.S. Falls es doch mal zum Tierarzt geht, z.B. Impfen, Entwrumen, Routinecheck ist es gut sich ein Katzensparbuch anzulegen, auf den jeden Monat ein kleiner Betrag gespart wird.

• Trockenfutter Beitrag #3
Wie sieht es denn mit Whiskas aus? Ist das Futter gut?

• Trockenfutter Beitrag #4
Whiskas

Hallo,
Whiskas ist leider kein so gutes Futter. Und so billig ist es ja auch leider nicht. Das Futter enthält u. a. Konservierungsmittel und Farbstoffe. Darauf kann die Katze allergisch reagieren. Und dann ist Zucker in Whiskas. Denke mal als Lockmittel. Muss auch nicht sein! Schau mal auf die Aufdrucke der No-Name-Futter. Die sind meist billiger als Whiskas, Felix & Kitekat und besser.

• Trockenfutter Beitrag #5
gut noch lange nicht ...