Trockenfutter

Diskutiere Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Welchen Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Kater empfehlen?Es sollte nicht zu teuer sein(Bin Azubi und habe noch viele andere ausgaben). mfg...
  • Trockenfutter Beitrag #1
J

JensO.

Welchen Trockenfutter könnt ihr mir für meinen Kater empfehlen?Es sollte nicht zu teuer sein(Bin Azubi und habe noch viele andere ausgaben).
mfg JensO.

• Trockenfutter

Anzeige

• Trockenfutter Beitrag #2
Hallo Jens,

ein gutes, erschwingliches Trockenfutter, das Du auch in jedem Tierhandel erhalten kannst wäre IAMS.
Besser sind natürlich die Premiumsorten, z.B. Nutro, Felidae, Precept oder Pronature. Sie sind zwar etwas teurer, aber da sie sehr hochwertig sind, muß man auch weniger davon füttern, also sind sie im Fazit nicht teurer als billiges Futter.
Ich würde Dir immer zu einem guten Futter raten, denn das sichert die Gesundheit Deiner Katze, Tierarztkosten können nämlich ziemlich heftig sein.
Die Premiumfuttersorten gibt es fast nur im Internet, schau mal bei oder nach, dort findest Du sie. Nutro kann man aber auch schon in einigen Freßnapf Filialen bekommen.

Viele Grüße
Russian

P.S. Falls es doch mal zum Tierarzt geht, z.B. Impfen, Entwrumen, Routinecheck ist es gut sich ein Katzensparbuch anzulegen, auf den jeden Monat ein kleiner Betrag gespart wird.

• Trockenfutter Beitrag #3
Wie sieht es denn mit Whiskas aus? Ist das Futter gut?

• Trockenfutter Beitrag #4
Whiskas

Hallo,
Whiskas ist leider kein so gutes Futter. Und so billig ist es ja auch leider nicht. Das Futter enthält u. a. Konservierungsmittel und Farbstoffe. Darauf kann die Katze allergisch reagieren. Und dann ist Zucker in Whiskas. Denke mal als Lockmittel. Muss auch nicht sein! Schau mal auf die Aufdrucke der No-Name-Futter. Die sind meist billiger als Whiskas, Felix & Kitekat und besser.

• Trockenfutter Beitrag #5
gut noch lange nicht ...

Die no-name-Produkte mögen zwar besser sein, als Whiskas, aber das ist auch nicht sonderlich schwierig ...
Als wichtigste Empfehlung gilt: Keine Futtersorten kaufen, auf deren Inhaltsangabe "Tiernebenprodukte" steht!! Das heißt dann nämlich nichts anderes, als daß alles vom Tier reingeschmissen wird, auch Horn, Haare, Darminhalt, Blaseninhalt etc, und zwar in nicht geringer Dosierung ... Daher sind diese Sorten wenig nahrhaft und die Katzen müssen wesentlich mehr davon fressen, um halbwegs genügend Nährstoffe zu bekommen. Das ist bei den vermeintlich teuren Premiumsorten anders; da müssen die Katzen nicht annähernd so viel fressen, so daß diese Sorten unterm Strich eben nicht teurer sind.
Genauere Informationen über die Ernährung findet Ihr hier:
Genau wie Russian kann ich Nutro, Felidae, Precept, Pro Nature oder auch Cat Exclusive empfehlen. Beziehen kann man diese Sorten über Cats-Country, Mietzis Futtershop oder auch Zooplus.

Gruß, Inge :wink:

• Trockenfutter Beitrag #6
Hallole,

wie wärs denn mit Genesis-Trockenfutter.
Das gibt es hier:

Wenn Du ne nette Mail schriebst, bekommst Du eine 1kg-Tüte als kostenlose Probe.
Der Service ist klasse, dass Futter hochwertig, die Versandkosten sind im Preis mit inbegriffen und Du bekommst noch Einführungsrabatte:
Auf die erste Bestellung 25%, auf die zweite und dritte 15%.

Der Preis für einen 3kg-Sack Adultfutter beträgt ohne die Rabatte 16,60 Euro - nicht erschrecken, die durchschnittliche Futtermenge für eine 4kg schwere Katze beträgt 45gr (!) pro Tag.

Das heisst *rechne*:
Du würdest ca. 67 Tage mit 3 kg auskommen, wenn Du nur Trockenfutter fütterst, die Futterkosten betragen 25 Cent pro Tag.
Da kommen Whiskas und Co. nicht dran.

Ansonsten guck mal hier:

Viele Grüsse :D

livarr

• Trockenfutter Beitrag #8
Hallo,
ich kann dir ProNature empfehlen!

Wir füttern unsere Katze meistens noch mit Whiskascracker und Produnkten von Animonda!

LG,Schnippi

Thema:

Trockenfutter

Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten