• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

In diesem Forum laeuft etwas falsch

Diskutiere In diesem Forum laeuft etwas falsch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lies dich doch mal in die Themen ein, dann weißt du, was der TE meinte... Nur mal ein paar Beispiele: *Link*, *Link*, *Link* Und wenn du dich...
  • In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #41
Lies dich doch mal in die Themen ein, dann weißt du, was der TE meinte...

Nur mal ein paar Beispiele: , ,

Und wenn du dich durch die Threads arbeitest, wirst du so etwas viel zu oft finden.

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #42
Den ersten Link kannte ich schon.

Dachte nicht, das es so viele gibt, die ewig warten, bis sie zum Tierarzt gehen.

Manchmal kann man es einschätzen, ob man unbedingt zum Notarzt muss, manchmal sind eben die Meinungen und Erfahrungen anderer wichtig.

Bin mit Tieren groß geworden und habe heute noch viele verschiedene und ich schätze es auch immer ab, ob es unbedingt Sonntag noch sein muss oder ob Montag morgen ausreichend ist.

Im Zweifelsfall habe ich eine Freundin in der Ferne, die Tierarzt ist und wenn mir etwas super ernst vorkommt, dann beschreibe ich es ihr.
Kam allerdings erst einmal vor bei einem meiner Hunde. Gott sei Dank.

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #43
Schön, dass du solche Kontakte hast, die haben andere aber nicht und diese Threads stehen nur stellvertretend für viele andere. Natürlich gibt es auch viele verantwortungsvolle Tierhalter, daran zweifle ich ja auch gar nicht. Aber leider häufen sich - oder wird man sensibler? - die anderen Vorfälle.

Grüße, sauri

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #44
Was ich mitbekommen habe, als ich mit meiner Tierarzt immer Gassi ging (da war sie noch hier), das es etliche Leute gibt, die ein Tier ewig beobachten und dann den Notdienst rufen am WE.

Da dachten wir auch immer: hallo?gestern war die Praxis auch auf!

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #45
Was ich mitbekommen habe, als ich mit meiner Tierarzt immer Gassi ging (da war sie noch hier), das es etliche Leute gibt, die ein Tier ewig beobachten und dann den Notdienst rufen am WE.

Da dachten wir auch immer: hallo?gestern war die Praxis auch auf!

was mir hier auffällt ist das man freitags abends merkt oh mein tier geht es richtig dreckig aber ich warte mal bis montag, ganz ehrlich ich hatte bei meiner auch oft das glück das es ihr auf einmal nachts dreckig ging und ich habe nicht bis morgens oder montag gewartet sondern bin sofort los wenn es für mich dringend aussah.
ich verstehe es nicht.
ich benutze das forum hier gerne um mich auszutauschen und einige sind echt fit in krankheiten, ich lass mich beraten was man noch untersuchen kann da ich leider nicht die ideale tierklinik habe und man denen sagen muss "ich will das und das und das untersuchen lassen" aber nur das forum geht nicht! ein Tierarzt und untersuchungen müssen sein.
Ich verstehe auch einige nicht die eine allgemeine untersuchung (wenn sie mal zum Tierarzt gehen) dann als genügend ansehen (lungeabhören, augen schleimhäute ansehen etc) und dann eine diagnose hinzunehmen die lautet "es könnte dies sein wir geben einfach mal antibiotika".
es ist sehr schwer einen guten tierarzt zu finden und bei akuten erscheinungen finde ich es nicht gut das man einfach so AB verschrieben bekommt und das dann noch hinnimmt.
mir ist aufgefallen das einige Tierarzt sehr schnell beim verteilen von AB sind egal was es ist!
nur weil Tierarzt oder auch andere ärzte einen weißen kittel anhaben heißt es noch lange nciht das sie gott sind und man deren urteil so hinnehmen muss...

sorry ich glaube das ist etwas off tropic aber ich glaube dass das auch mal angesprochen werden muss

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #46
Also Gott sei Dank kann ich meine Tierarzt nur in den Himmel heben.
Sie ist für mich einfach unumgänglich.
Egal ob es um unsere Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde oder sonstwas geht.

Ich weiß gar nicht was ich mal machen soll, wenn sie in Rente geht.
Bin heut schon traurig darüber, das sie nicht endlos praktiziert. ;o(

Kenne sie nun schon seit 18 Jahren und bin mit ihren Leistungen immer zufrieden gewesen.

Aber haben hiert auch einen Ausweich Tierarzt, an der ich manchmal etwas zweifle, weil man muss ihr sagen wegen Fieber messen und mal das Fell testen.

Freilich kann ich das auch selber, aber so etwas gehört bei meiner Tierarzt einfach nebenbei dazu.

Wenn ich wegen irgendwas hingeh, dann ist das immer der Check nebenbei.

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #47
Ich glaube, hier meinen alle das gleiche ;)

Ich kann den TE absolut verstehen, denn wenn man sich in manche Threads hier einliest, stehen einem die Haare zu berge.
Aber die ganzen anderen Postings als Reaktion kann ich auch so unterschreiben. Denn man muss es einfach relativieren, und das haben viele hier getan.
Ich denke, es ist wie überall auf der Welt in vielen Bereichen. Überall gibt es schwarze Schafe und überall auch zum Glück solche, die verantwortungsbewusst handeln.

Allerdings muss ich ehrlich sagen: ich finde es besser, wenn die Leute, die hier nach x Wochen immer noch nicht beim Tierarzt waren und auf ne Ferndiagnose und Wunderheilung hoffen, trotz allem Ärger hier posten. Denn so kann ihnen eindringlich ans Herz gelegt werden, noch zum Tierarzt zu gehen.

Daher widerspreche ich auch dem TE in einem Punkt: Sicher, es gibt viele Threads (und auch gehäuft), die so absolut nicht vertretbar sind, aber Löschen sollte man sie trotzdem nicht! Wer weiß, was sonst mit den Tieren passiert. So haben wenigstens viele Menschen noch irgendwie etwas EInfluss auf das Schicksal kranker Katzen, deren Halter sich nicht aufraffen können.

Jemand Hilfebedürftigen (und dass die Leute dann hier ins Forum gehen spricht im Grunde, wenn man ehrlich ist, auch FÜR diese, denn sie machen sich immerhin Gedanken um ihr Tier) würde ich niemals abweisen, egal wie verantwortungslos und leichtsinnig er u.U. bisher gehandelt hat.

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #48
äh. wenn dich das so stört, warum bist du dann angemeldet? versteh ja das du dich ärgerst aber man muss ja nicht übertreiben

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #49
Du hast aber schon gesehen, dass das Thema 4 Jahre alt ist?

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #50
äh. wenn dich das so stört, warum bist du dann angemeldet? versteh ja das du dich ärgerst aber man muss ja nicht übertreiben

Wen meinst du? Den TE? Wenn ja, der ist seit über einem Jahr nicht mehr online gewesen...

• In diesem Forum laeuft etwas falsch Beitrag #51
das war mir nicht bewusst.

Thema:

In diesem Forum laeuft etwas falsch

In diesem Forum laeuft etwas falsch - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Oben Unten