Ich glaube, hier meinen alle das gleiche
Ich kann den TE absolut verstehen, denn wenn man sich in manche Threads hier einliest, stehen einem die Haare zu berge.
Aber die ganzen anderen Postings als Reaktion kann ich auch so unterschreiben. Denn man muss es einfach relativieren, und das haben viele hier getan.
Ich denke, es ist wie überall auf der Welt in vielen Bereichen. Überall gibt es schwarze Schafe und überall auch zum Glück solche, die verantwortungsbewusst handeln.
Allerdings muss ich ehrlich sagen: ich finde es besser, wenn die Leute, die hier nach x Wochen immer noch nicht beim Tierarzt waren und auf ne Ferndiagnose und Wunderheilung hoffen, trotz allem Ärger hier posten. Denn so kann ihnen eindringlich ans Herz gelegt werden, noch zum Tierarzt zu gehen.
Daher widerspreche ich auch dem TE in einem Punkt: Sicher, es gibt viele Threads (und auch gehäuft), die so absolut nicht vertretbar sind, aber Löschen sollte man sie trotzdem nicht! Wer weiß, was sonst mit den Tieren passiert. So haben wenigstens viele Menschen noch irgendwie etwas EInfluss auf das Schicksal kranker Katzen, deren Halter sich nicht aufraffen können.
Jemand Hilfebedürftigen (und dass die Leute dann hier ins Forum gehen spricht im Grunde, wenn man ehrlich ist, auch FÜR diese, denn sie machen sich immerhin Gedanken um ihr Tier) würde ich niemals abweisen, egal wie verantwortungslos und leichtsinnig er u.U. bisher gehandelt hat.