Umzug mit Feliway oder ohne???

Diskutiere Umzug mit Feliway oder ohne??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen... Ich habe seit zwei Jahren zwei Kater, Puschok und Sparky und nun haben mein...
  • Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #1
JuL cHeN

JuL cHeN

Hallo!!!
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen... Ich habe seit zwei Jahren zwei Kater, Puschok und Sparky und nun haben mein Freund und ich beschlossen zusammen zu ziehen. Natürlich möchte ich das das für die beiden so Stressfrei wie möglich abläuft. Ich habe vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht (bin jetzt Krankenschwester) und da kam grade der Feliwayzerstäuber raus und der soll ja wohl bei sowas helfen!?!?!
Nun wird im großen weiten Netz viel erzählt und ich würde gerne einfach mal wissen was ihr davon haltet und wie ihr es machen würdet!?!

Ich muss dazu sagen das Puschok ein wenig sensibel ist, d.h. als ich frisch mit meinem Freund zusammen war hat er (also Puschi :p )fleißig ins Bett und aufs Sofa gepinkelt. Habe dann Kontakt mit einer Katzenpsychologin aufgenommen und das war eingentlich ganz gut, weiß nur nich obs so wirkt wenn wir in eine komplett neue Umgebung ziehen und da ja ma so nich viel nach ihm riecht...

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps hättet!!!!

Danke schon mal!!!!

Lg Julia

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #2
ich bin zwar nicht umgezogen, aber bei der zusammenführung hat mir der
feliway stecker gut dienste geleistet. wenn du die möglichkeit hast, dann
steck ihn ein paar tage vorher ein, damit sich der *duft* in der neuen
wohnung verteilen kann.

viel glück
gismo

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #3
ich schließ mich gismo an, schaden kanns nicht und der wirkt echt wunder :)

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #4
Hallöchen & herzlich willkommen!

Ich hingegen habe mit dem Stecker noch keine Erfahrung,bin aber mit meiner Mieze umgezogen (Dez 08 )!