Umzug mit Feliway oder ohne???

Diskutiere Umzug mit Feliway oder ohne??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!!! Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen... Ich habe seit zwei Jahren zwei Kater, Puschok und Sparky und nun haben mein...
  • Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #1
JuL cHeN

JuL cHeN

Hallo!!!
Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen... Ich habe seit zwei Jahren zwei Kater, Puschok und Sparky und nun haben mein Freund und ich beschlossen zusammen zu ziehen. Natürlich möchte ich das das für die beiden so Stressfrei wie möglich abläuft. Ich habe vor ein paar Jahren die Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht (bin jetzt Krankenschwester) und da kam grade der Feliwayzerstäuber raus und der soll ja wohl bei sowas helfen!?!?!
Nun wird im großen weiten Netz viel erzählt und ich würde gerne einfach mal wissen was ihr davon haltet und wie ihr es machen würdet!?!

Ich muss dazu sagen das Puschok ein wenig sensibel ist, d.h. als ich frisch mit meinem Freund zusammen war hat er (also Puschi :p )fleißig ins Bett und aufs Sofa gepinkelt. Habe dann Kontakt mit einer Katzenpsychologin aufgenommen und das war eingentlich ganz gut, weiß nur nich obs so wirkt wenn wir in eine komplett neue Umgebung ziehen und da ja ma so nich viel nach ihm riecht...

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps hättet!!!!

Danke schon mal!!!!

Lg Julia

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #2
ich bin zwar nicht umgezogen, aber bei der zusammenführung hat mir der
feliway stecker gut dienste geleistet. wenn du die möglichkeit hast, dann
steck ihn ein paar tage vorher ein, damit sich der *duft* in der neuen
wohnung verteilen kann.

viel glück
gismo

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #3
ich schließ mich gismo an, schaden kanns nicht und der wirkt echt wunder :)

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #4
Hallöchen & herzlich willkommen!

Ich hingegen habe mit dem Stecker noch keine Erfahrung,bin aber mit meiner Mieze umgezogen (Dez 08 )!

Da ich hier allerdings schon etliche positive Erfahrungsberichte MIT STECKER gelesen habe,würde ich Dir ne Kombi empfehlen..dh,Stecker im "noch Heim" und Stecker im "demnächst Heim" (gleichzeitig..also zB je 2 Tage vor eigentlichem Umzug)PLUS -falls das bei Euch möglich ist-einige Möbel,also auch Katzenmobiliar schon ein paar Tage vorher umziehen lassen...möglichst die jeweiligen "Lieblingsstücke"!

Ich habe zB dato auf mein Bett,mein Sofa,meinen Kugelsessel & meinen Kleiderschrank verzichtet(hab 6Nächte auf ner LuMa geschlafen)und zusätzlich sind ebenfalls Mieze s Lieblingsstücke auch schon-Tag für Tag-umgezogen!Sie ist allerdings auch sehr auf mich bezogen Beim eigentlichen Umzugstag ist die Miez in der letzten Fuhre zu allerletzt (bis dahin im Bad eingesperrt:oops:)mit umgezogen und quasi in das -neue, aber mit den Lieblingssachen eingerichtete-Heim gekommen!

Obwohl sie Freigängerin ist & mir jeder sagte,das sie mind. 4 Wo zur Eingewöhnung drinnen bleiben soll,ist sie seit dem 4.ten Tag nach Umzug(zugegebenermaßen durch Zufall,weil sie sich durchgemogelt hat als ich zum Rauchen raus bin)auch wieder raus...keinerlei Probleme!

Oh man,sorry,mehr Beitrag als gewollt,aber evtl hilft s Euch etwas weiter!

Fazit:Stecker PLUS gewohnte Möbel& Menschen>sollte kein Problem sein!

Gruß Sabine

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #5
Hallo,

wichtig ist auch dass die Katzen möglichst wenig vom Umzugstress mitbekommen, dh wenn Löcher gebohrt werden und alles was Krach macht sollte vorher passieren.

Habt ihr die Möglichkeit die Katzen irgendwo ruhig unterzubringen, für einige Stunden?

LG

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #6
Erstmal ein DICKES DANKE!!!!
Das sind echt gute Tipps... Werden also ne Kombi machen... Habe mir gedacht das wir erst das Schalfzimmer leer räumen und dann die Katzen mit Futter, Klo, Wasser und sowas da rein "sperren". Ist mit der größte Raum und auch mit einer der Lieblingsplätze. Und sobald alles in der neuen Wohnung ist kommen die beiden nach. Werde die Stecker ca. eine Woche vorher in die Steckdosen stecken... Hoffe echt das es gut geht!!!

• Umzug mit Feliway oder ohne??? Beitrag #7
keine angst, wir haben den umzug sogar 2 x überstanden und das OHNE stecker,
weil wir nicht wussten, dass es die gab.

und bei der *zusammenführung* waren die stecker einfach KLASSE.

viel glück und viel freude im neuen zuhause:razz:

Thema:

Umzug mit Feliway oder ohne???

Umzug mit Feliway oder ohne??? - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Umzug und Zusammenführung von Katzen: Hallo Zusammen Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Wir ziehen demnächst um, in eine grössere Wohnung im Grünen. Wir haben...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten