Ich habe ja mein Problem schon in einem anderen Thread beschrieben, aber anscheinend ging es unter. Deshalb eröffne ich einen neuen.
Noch einmal die Zusammenfassung: Unsere kleine Katze war anfangs stubenrein. Seit 3 Wochen - sie ist mittlerweile 10 Monate - macht sie neben das Klo.
Wir haben das Streu gewechselt, neues Katzenklo gekauft, Katzenklo umgestellt, zweites aufgestellt usw.
Wir waren beim Tierarzt; Blut und Urin war in Ordnung, die Katze ist gesund.
Mittlerweile ist mein Vater es so leid, dass er die Katze vorhin ziemlich grob angepackt hat, sodass sie ihn gekratzt hat. Jetzt spielt er schon mit dem Gedanken, sie wegzugeben.
Ich hatte grade einen riesigen Streit mit meinem Vater, habe ihm meine Meinung dazu gesagt und jetzt reden wir vorerst nicht mehr miteinander. So ein Idiot! Man kann sich doch keine Katze anschaffen und wenn es mal Probleme gibt, die Katze weggeben. Man sollte einfach mal nach Lösungen suchen, woran das liegen könnte, dass sie plötzlich nicht mehr stubenrein ist.
Ich weiß, dass es bei Katzen auch psychisch bedingt zu Unsauberkeit kommen kann. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, was es sein könnte. Sie ist nicht alleine, sie hat sehr viel Aufmerksamkeit, wenn nicht die Hexe mit ihr spielt, dann machen wir das...
Ich brauche ganz dringend ein paar Ratschläge, woran es liegen könnte, dass sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr sauber ist. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt