Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause
Diskutiere Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
ich Leo der rot getigerte Kater (1/2 Jahr) und Krümel die dreifarbige Katze (2 Jahre)suchen ein neues Zuhause, weil unser Frauchen in eine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #1
Hallo,
ich Leo der rot getigerte Kater (1/2 Jahr) und Krümel die dreifarbige Katze (2 Jahre)suchen ein neues Zuhause, weil unser Frauchen in eine neue Wohnung zieht. wir sind an Freigang Hunde und Kinder gewöhnt, beißen und kratzen nicht und sind sehr verschmust. Während unseres Freigangs beschäftigen wir uns meistens mit Mäuse fangen. Leider müssen wir ins Tiergefängnis wenn wir in 3 Wochen noch kein neues Zuhause gefunden haben.
Wir wohnen in Herford.
Mfg. Leo und Krümel
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #2
Leider müssen wir ins Tiergefängnis wenn wir in 3 Wochen noch kein neues Zuhause gefunden haben.
Wenn ich so etwas lese, werde ich immer unendlich traurig. Eine Wohnung wechselt man doch meist nicht innerhalb von 4 Wochen.
Ich persönlich würde nie eine Wohnung nehmen, wo ich meine Katzen nicht mitnehmen könnte. Egal wie dringend es wäre. :?
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #3
Also es ist ja nicht so als würde ich gerade erst anfangen nach einem schönen Plätzchen zu suchen. Habe schon alles mögliche versucht Aushänge Anzeigen geschaltet etc.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mir die Katzen einfach nach einer Laune (eines Bekannten) "da gelassen" wurden (trächtig) Leider ist die Schwester der Katze und Mutter des rottigers überfahren worden und die restlichen 7 Kätzchen sind zum Glück gut vermittelt worden. Den rottiger wollte keiner haben, also habe ich die beiden erstmal behalten.Ich habe auch noch einen Hund, der keine Katzen mag. In meiner jetzigen Wohnung kann ich die zwei von dem Hund getrennt halten, jetzt kann ich mir die große Wohnung aber nicht mehr leisten und habe keine Wahl als umzuziehen. Es ist also nicht so als hätte ich mir die Katzen angeschafft und nun sind sie mir über geworden. Die beiden sind wirklich zwei Goldstücke, aber da ich noch einen kleinen Sohn habe, muss ich auch daran denken, wie es weiter geht.
Vielleicht hast du nun etwas mehr Verständnis für meine Lage.
mfg
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #4
Vielleicht war die Formulierung mit dem "Tiergefängnis" dann unglücklich gewählt.
Dadurch habe ich auch erst befürchtet, dass du sie einfach loswerden möchtest.
So, wie du die Geschichte der Katzen und deine persönlichen Umstände beschreibst, kann ich gut verstehen, dass du dringend nach einem neuen Zuhause suchst.
Hast du bei euch in der Gegend bei den Tierärzten Bescheid gesagt oder Aushänge in Tiergeschäften gemacht? Bei der Internetseite
www.kalaydo.de kannst du kostenlose Tieranzeigen aufgeben.
Vielleicht kannst du dich auch per PN an Lovingangel wenden, denn sie ist in der Tierhilfe Herford engagiert und hat schon viele Pflegekatzen gehabt. Vielleicht kann sie dir wenigstens weitere Tipps geben, wie du für deine Katzen nette neue Besitzer finden kannst, bei denen sie dann auf Dauer bleiben können.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #5
Danke, für deine Mail, werde mich gleich nach der Arbeit wieder an den PC schmeißen und das mal versuchen.
Bei den Tierärzten etc. habe ich auch schon Aushänge gemacht, leider bisher ohne jeden Erfolg.
Danke für dein Verständnis.
Lieben Gruß
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #6
Die beiden sehen so niedlich aus! Ich würde sie ja zu gerne nehmen, zumal ich ohnehin zwei Katzen suche. Leider kann ich das erst Ende Augst tun. :-(
Ich hoffe, daß Du ganz schnell einen guten Platz für die beiden findest!
Gruß,
Sema
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #7
Ich komme von diesen beiden Katzen nicht los. Ach Mensch, wenn das Leben doch nicht immer so kompliziert wäre! In den letzten beiden Tagen habe ich mir die Bilder der beiden bestimmt ein halbes Dutzend mal angeschaut und mir vorgestellt, die beiden flitzen hier herum. Hier müßten die beiden auf Freigang verzichten, aber ansonsten würde alles passen. Meine Kinder wären außer sich vor Freude.
Gruß,
Sema,
die im Moment so gar nicht weiß, was sie tun soll
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #8
Darf ich mal ganz indiskret fragen aus welchem Grund du erst ab August zwei Kätzchen aufnehmen könntest?
Meist sieht man einfach Kätzchen und die sind es dann. Und das scheint bei dir ja gerade der Fall zu sein. ;-)
Grüßle,
Melissa
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #9
Liebe Sema,
das ist gewiss eine schwierige Entscheidung, aber das, was du dir vorstellst,
könnte bald schon Wirklichkeit werden. Ich glaube ja auch, dass die beiden
auf dich und deine Kinder gewartet haben - vielleicht passt es ja doch zusammen. :-D
@Armitage: lies die Beiträge von Sema, da findest du die Erklärung.

Ich lese sie von Anfang an sehr interessiert und glaube deshalb, dass
sich da möglicher Weise schon die Richtigen gefunden haben.
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #10
Die ganze Story steht in meinem Vorstellungsthread weiter unten. In Kurzform läuft es darauf hinaus, daß ich das Versprechen abgegeben habe, einer Freundin mit starker Katzenhaarallergie einen allergenfreien Schlafplatz zur Verfügung zu stellen, wenn diese zur Hochzeit meiner besten Freundin nach Hamburg kommt. Da besagte Hochzeit nahezu mit dem ersten Todestag meines Mannes zusammenfällt und ich mich selbst zu gut kenne, wird diese Freundin mir an diesem Tag ebenfalls Gesellschaft leisten, also zweimal hier übernachten. Ich habe meine Prinzipien, und dazu gehört, daß ich einmal gegebene Versprechen unter allen Umständen einhalte. Das ist mir zwar gelegentlich schon schwer gefallen, aber niemals so schwer wie gerade jetzt.
Gruß,
Sema
-
-
Krümel und Leo suchen dringend ein neues Zuhause Beitrag #11
Hi,
Ihr seid zwar in der Nähe, aber als Outdoor kommt Ihr leider nicht in Frage. Schade, aber trotzdem viel Glück!
Ciao
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: