Du hast Recht Knuddelmiez,
es geht hier nicht um den Wert des Threads für's Forum. Den hat er nicht, genausowenig wie einige andere, die wir aber auch offen lassen und nicht löschen. Nur blühen die nicht immer wieder auf.
Für mich geht es einfach nur darum, dass ich weder einfach lösche noch schließe ohne einen triftigen Grund zu haben. Und ebenso auch darum, dass ich mich nun nicht reizen lassen möchte, es nun zu tun, bloß weil "anne meinte doch wenn es vom thema abweicht wird er geschlossen " als Anlass dienen soll nun den Thread abweichen zu lassen, DAMIT er geschlossen wird.
Ich bin der Meinung, die ich schon auf der vorherigen Seite hatte :
Wer nicht beachtet wird kann auch keine Plattform bekommen.
Und es unterliegt der Selbstbeherrschung eines jeden einzelnen Users daran mitzuwirken.
Wenn ihr das weiterhin diskutierenswert findet, dann ist es Euer gutes Recht das auch zu tun.
Ich für meinen Teil werde das Thema nicht schließen, weil ich einfach keinen Grund sehe.
Wie schon erwähnt, ich bin hier nicht der Foren-Guru und ich habe das was ich sage einfach aus meiner Sicht gesagt und handele danach.
Es gibt auch noch Sascha und Bienie, die gern angeschrieben werden können um eine Schließung oder Löschung zu bekommen.
LG,
Anne