"Auslagern" von Zuchttieren

Diskutiere "Auslagern" von Zuchttieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat aber immer noch nichts mit dem Auslagern zu tun :lol: - denn der Kater ist ja dann quasi schon 'zu Hause' und geht im Grunde nur wie ein...
  • "Auslagern" von Zuchttieren Beitrag #21
Meine Meinung ist das man sich das gut vorher überlegen sollte ob man sich einen Deckkater holt und was er einen für die Zucht bringt. Bin dennoch der Meinung das man sich nicht jedes Jahr einen neuen Kater holt um Ihn dann ein Jahr später wieder abzugeben. Ich finds einfach shclimm für die Tiere wenn sie von A nach B geschoben werden innerhalb eines Jahres oder zwei

Das hat aber immer noch nichts mit dem Auslagern zu tun :lol: - denn der Kater ist ja dann quasi schon 'zu Hause' und geht im Grunde nur wie ein anderer Kater zum Fremddecken (wenn er auch 'die unbekannten eigenen Damen' deckt.).

• "Auslagern" von Zuchttieren Beitrag #22
ohje glaub wir haben da grad voll aneinander vorbei geredet :oops:

Also wenn der jenige sich Bewusst ist was es heißt einen PotentenKater zu halten und sich Züchter und Deckkaterhalter sehr gut kennen und der Kater auch nach der Kastration seinen Platz dort behalten kann find ich es ok...

Thema:

"Auslagern" von Zuchttieren

"Auslagern" von Zuchttieren - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Vom Züchter oder von Privat? Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, ich wollte nur einmal kurz erzählen, wie ich zu Clooney gekommen bin. Nachdem ich mich für die Rasse Maine Coon entschieden...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Mein Coonie Antonio: Ich wollte meinen Coonie Antonio hier gerne noch mal "separat" vorstellen, weil er halt nicht wie ein "typischer" Coonie aussieht und ich mir...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Oben Unten