15.12.2010 "Auslagern" von Zuchttieren Beitrag #21 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sonnenblume20 schrieb: Meine Meinung ist das man sich das gut vorher überlegen sollte ob man sich einen Deckkater holt und was er einen für die Zucht bringt. Bin dennoch der Meinung das man sich nicht jedes Jahr einen neuen Kater holt um Ihn dann ein Jahr später wieder abzugeben. Ich finds einfach shclimm für die Tiere wenn sie von A nach B geschoben werden innerhalb eines Jahres oder zwei Zum Vergrößern anklicken.... Das hat aber immer noch nichts mit dem Auslagern zu tun :lol: - denn der Kater ist ja dann quasi schon 'zu Hause' und geht im Grunde nur wie ein anderer Kater zum Fremddecken (wenn er auch 'die unbekannten eigenen Damen' deckt.).
Sonnenblume20 schrieb: Meine Meinung ist das man sich das gut vorher überlegen sollte ob man sich einen Deckkater holt und was er einen für die Zucht bringt. Bin dennoch der Meinung das man sich nicht jedes Jahr einen neuen Kater holt um Ihn dann ein Jahr später wieder abzugeben. Ich finds einfach shclimm für die Tiere wenn sie von A nach B geschoben werden innerhalb eines Jahres oder zwei Zum Vergrößern anklicken.... Das hat aber immer noch nichts mit dem Auslagern zu tun :lol: - denn der Kater ist ja dann quasi schon 'zu Hause' und geht im Grunde nur wie ein anderer Kater zum Fremddecken (wenn er auch 'die unbekannten eigenen Damen' deckt.).
15.12.2010 "Auslagern" von Zuchttieren Beitrag #22 Sonnenblume20 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 ohje glaub wir haben da grad voll aneinander vorbei geredet Also wenn der jenige sich Bewusst ist was es heißt einen PotentenKater zu halten und sich Züchter und Deckkaterhalter sehr gut kennen und der Kater auch nach der Kastration seinen Platz dort behalten kann find ich es ok...
ohje glaub wir haben da grad voll aneinander vorbei geredet Also wenn der jenige sich Bewusst ist was es heißt einen PotentenKater zu halten und sich Züchter und Deckkaterhalter sehr gut kennen und der Kater auch nach der Kastration seinen Platz dort behalten kann find ich es ok...
15.12.2010 "Auslagern" von Zuchttieren Beitrag #23 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sonnenblume20 schrieb: ohje glaub wir haben da grad voll aneinander vorbei geredet [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch :lol:... :wink:
Sonnenblume20 schrieb: ohje glaub wir haben da grad voll aneinander vorbei geredet [...] Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch :lol:... :wink: