06.03.2010 Was hat er?? Beitrag #1 P pophymnen Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater macht mri Sorgen. Vorweg muss ich sagen, dass er Epileptiker ist und auch Tabletten bekommt. Außerdem hat er Katzenaids. Seit ein paar Wochen stelle ich allerdings ein sehr merkwürdiges Verhalten bei ihm fest. Zum einen schlägt ihr in manchen Momenten (teilweise richtig heftig und mit ausgefahrenen Krallen) nach seinem Schwanz. Wenn er ihn dann erwischt knurrt er auf, vermutlich weil es weh tut und er sich erschreckt. Das Spiel kann mehrere Minuten dauern, man kann ihn aber unterbrechen und er hört auf. Zum Zweiten macht mir Sorgen, dass wenn ich ihn an einer bestimmten Stelle am Rücken streichle er seinen Kopf ganz ruckartig und merkwürdig bewegt (sieht ein wenig wie ein Roboter aus) und sich dann ganz hastig an einer Stelle an seinem linken Vorderbein leckt und zwickt. So ist er ganz munter und steht mit seinen sechs Jahren auch voll im Saft. Das Problem mit dem Schwanz hab ich erst als Spielen abgetan, denke mir aber, dass das- wie auch das zweite Problem- nervlichen Ursprungs ist? Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank schon einmal Christian
Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater macht mri Sorgen. Vorweg muss ich sagen, dass er Epileptiker ist und auch Tabletten bekommt. Außerdem hat er Katzenaids. Seit ein paar Wochen stelle ich allerdings ein sehr merkwürdiges Verhalten bei ihm fest. Zum einen schlägt ihr in manchen Momenten (teilweise richtig heftig und mit ausgefahrenen Krallen) nach seinem Schwanz. Wenn er ihn dann erwischt knurrt er auf, vermutlich weil es weh tut und er sich erschreckt. Das Spiel kann mehrere Minuten dauern, man kann ihn aber unterbrechen und er hört auf. Zum Zweiten macht mir Sorgen, dass wenn ich ihn an einer bestimmten Stelle am Rücken streichle er seinen Kopf ganz ruckartig und merkwürdig bewegt (sieht ein wenig wie ein Roboter aus) und sich dann ganz hastig an einer Stelle an seinem linken Vorderbein leckt und zwickt. So ist er ganz munter und steht mit seinen sechs Jahren auch voll im Saft. Das Problem mit dem Schwanz hab ich erst als Spielen abgetan, denke mir aber, dass das- wie auch das zweite Problem- nervlichen Ursprungs ist? Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank schon einmal Christian
06.03.2010 Was hat er?? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hallo Christian, zum ersten Problem kann ich dir nichts sagen. Mein Bandit fängt seinen Schwanz und beißt manchmal rein, dass er aufschreit. Das zweite Problem sollte aber vom Tierarzt abgeklärt werden. Das klingt ja fast nach Schmerzen.
Hallo Christian, zum ersten Problem kann ich dir nichts sagen. Mein Bandit fängt seinen Schwanz und beißt manchmal rein, dass er aufschreit. Das zweite Problem sollte aber vom Tierarzt abgeklärt werden. Das klingt ja fast nach Schmerzen.
08.03.2010 Was hat er?? Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Die Sache mit dem Schwanz würde ich eigentlich auch erstmal als Spielen abtun. Unsere Cilia ist da auch so ein Talent :roll: Teilweise denkt man sogar, wenn man sie dabei beobachtet, dass sie nicht mal wüsste, dass es ihr Schwanz wäre *lach Hmm, dieses Lecken (Putzen) und Zwicken kenne ich nur von damals, als sich meine Fellnasen mal Flöhe eingefangen hatten. Aber wenn du dir nicht sicher bist was mit deinem Fellknäul los ist, solltest du das auf jedenfall mal mit dem Tierarzt abklären. Besonders da ja auch schon eine Erkrankung vor liegt.
Die Sache mit dem Schwanz würde ich eigentlich auch erstmal als Spielen abtun. Unsere Cilia ist da auch so ein Talent :roll: Teilweise denkt man sogar, wenn man sie dabei beobachtet, dass sie nicht mal wüsste, dass es ihr Schwanz wäre *lach Hmm, dieses Lecken (Putzen) und Zwicken kenne ich nur von damals, als sich meine Fellnasen mal Flöhe eingefangen hatten. Aber wenn du dir nicht sicher bist was mit deinem Fellknäul los ist, solltest du das auf jedenfall mal mit dem Tierarzt abklären. Besonders da ja auch schon eine Erkrankung vor liegt.