07.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #1 Maine-Coon Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo ! Ich habe eine Frage. Ich habe einen 16 Wochen Junger Coonie Kater der allerdings mehr Trockenfutter statt Nassfutter frisst. Er wiegt laut unserer Waage 2,3 Kg. Ist das Ok für sein Alter? Lg Maine-Coon
Hallo ! Ich habe eine Frage. Ich habe einen 16 Wochen Junger Coonie Kater der allerdings mehr Trockenfutter statt Nassfutter frisst. Er wiegt laut unserer Waage 2,3 Kg. Ist das Ok für sein Alter? Lg Maine-Coon
07.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Anzeige Schau mal hier:maine coon gewicht 6 monate .
07.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #2 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Wenn ich Probleme habe, rede ich mit meiner Züchterin, versuch dus doch auch mal. Du solltest am meisten Nassfutter verfüttern! Da Ktzen chronische Nicht-viel-trinker sind und es sonst zu Nirenschäden oder andere Erkrankungen führen kann. Liebe Grüße Rina
Wenn ich Probleme habe, rede ich mit meiner Züchterin, versuch dus doch auch mal. Du solltest am meisten Nassfutter verfüttern! Da Ktzen chronische Nicht-viel-trinker sind und es sonst zu Nirenschäden oder andere Erkrankungen führen kann. Liebe Grüße Rina
07.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #3 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Was ein Coonie-Kitten wiegt, hängt von den Linien ab, die da drin sind und natürlich auch von den Wachstumsschüben. Mein Coonie-Kater hat mit 16 Wochen 2,8kg gewogen und wiegt jetzt, mit knapp 20 Monaten, 6,1kg. Wenn der Kleine gerade erst bei dir eingezogen ist, solltest du das gewohnte Futter erstmal noch ein paar Tage weiterfüttern, dann aber - der Katze zuliebe - auf Nassfutter und/oder Rohfleisch umstellen.
Was ein Coonie-Kitten wiegt, hängt von den Linien ab, die da drin sind und natürlich auch von den Wachstumsschüben. Mein Coonie-Kater hat mit 16 Wochen 2,8kg gewogen und wiegt jetzt, mit knapp 20 Monaten, 6,1kg. Wenn der Kleine gerade erst bei dir eingezogen ist, solltest du das gewohnte Futter erstmal noch ein paar Tage weiterfüttern, dann aber - der Katze zuliebe - auf Nassfutter und/oder Rohfleisch umstellen.
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #4 Diffy Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Diffy ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt 3,3 kg.
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #5 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Meine Kätzin ist 8 Monate alt und wiegt 3,7. Kater wiegen ja immer mehr, vielleicht ist das ja ok. Guck ihn dir doch mal an. Sieht er dick aus? Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick.
Meine Kätzin ist 8 Monate alt und wiegt 3,7. Kater wiegen ja immer mehr, vielleicht ist das ja ok. Guck ihn dir doch mal an. Sieht er dick aus? Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick.
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Rina151 schrieb: Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick. Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden hier von einem 4 Monate alten Kitten... da gleich Panik zu machen ist übertrieben, denn die Miezen wachsen ja auch noch. menschenbabys sind meistens auch pummelrund, was sich meistens wieder auswächst. @ TE: Im Auge behalten solltest du das, aber erstmal nichts ändern. Kitten haben einen hohen Energieverbrauch durchs viele Toben und auch durchs Wachsen.
Rina151 schrieb: Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick. Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden hier von einem 4 Monate alten Kitten... da gleich Panik zu machen ist übertrieben, denn die Miezen wachsen ja auch noch. menschenbabys sind meistens auch pummelrund, was sich meistens wieder auswächst. @ TE: Im Auge behalten solltest du das, aber erstmal nichts ändern. Kitten haben einen hohen Energieverbrauch durchs viele Toben und auch durchs Wachsen.
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #7 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Ich habe doch keine Panik gemacht!!! Bei meiner Schwester und ihrer Conni war das leider so, dass der Kater immer ein bisschen mehr wog und nun bekommt sie das gar nicht mehr weg und er ist jetzt 1 Jahr... Habe außerdem geschrieben " Vielleihct ist das ja ok..."
Ich habe doch keine Panik gemacht!!! Bei meiner Schwester und ihrer Conni war das leider so, dass der Kater immer ein bisschen mehr wog und nun bekommt sie das gar nicht mehr weg und er ist jetzt 1 Jahr... Habe außerdem geschrieben " Vielleihct ist das ja ok..."
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #8 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Mir ist halt kein anderes Wort eingefallen. Und ich hab gesagt, im Auge behalten, soll heißen: beobachten, und reagieren falls es sich nciht auswächst... Manche Tiere sind halt, wie auch Menschen, ein bisschen zur "Mopsigkeit" veranlagt. Viel machen kann man da nicht, außer auf die Ernährung und Bewegung zu achten...
Mir ist halt kein anderes Wort eingefallen. Und ich hab gesagt, im Auge behalten, soll heißen: beobachten, und reagieren falls es sich nciht auswächst... Manche Tiere sind halt, wie auch Menschen, ein bisschen zur "Mopsigkeit" veranlagt. Viel machen kann man da nicht, außer auf die Ernährung und Bewegung zu achten...
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #9 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Genau meine Mienug...was anderes sollte mein Beitrag auchnicht heißen....
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #10 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 *hust* du hast gesagt, dass er zu dick sei, wenn man nur durch viel fett die Rippen spürt. Das is ne klare aussage, die bei einem 4monate alten kitten nicht zutrifft. Und nun kannste ned gemeint haben: ja ma gucken, wischiwaschi.... @TE: mein Schröder hat im zarten alter von 4 Monaten 1,9 kg gewogen, ist zwar kein coonie sondern FWWK, aber er ist sehr groß und sehr lang... mittlerweile wiegt er 5,5 kg und hat laut Tierarzt pure Muskelmasse und kein Gramm Fett... Man kann also nicht immer sagen "Wiegt viel = zu dick"
*hust* du hast gesagt, dass er zu dick sei, wenn man nur durch viel fett die Rippen spürt. Das is ne klare aussage, die bei einem 4monate alten kitten nicht zutrifft. Und nun kannste ned gemeint haben: ja ma gucken, wischiwaschi.... @TE: mein Schröder hat im zarten alter von 4 Monaten 1,9 kg gewogen, ist zwar kein coonie sondern FWWK, aber er ist sehr groß und sehr lang... mittlerweile wiegt er 5,5 kg und hat laut Tierarzt pure Muskelmasse und kein Gramm Fett... Man kann also nicht immer sagen "Wiegt viel = zu dick"
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #11 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Ohhh meine Güte.... Sind wir hier im Kindergarten??? Was möchtest du hören....."Oh entschuldigung... ich hätt es anders ausdrücken können...." Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig... Sie muss sich halt die Katze anschauen, ob sie dick aussieht oder meint für eine Kitte total ok! Meine Güte noch mal...irgendwann ist mal gut!!! Jeder hat seine Ansichten und anderes Erlebt. Du hast deine Meinung ich habe meine Meinung Punkt und aus.....
Ohhh meine Güte.... Sind wir hier im Kindergarten??? Was möchtest du hören....."Oh entschuldigung... ich hätt es anders ausdrücken können...." Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig... Sie muss sich halt die Katze anschauen, ob sie dick aussieht oder meint für eine Kitte total ok! Meine Güte noch mal...irgendwann ist mal gut!!! Jeder hat seine Ansichten und anderes Erlebt. Du hast deine Meinung ich habe meine Meinung Punkt und aus.....
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Rina151 schrieb: Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig... Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mich mal so ausdrücken. Du hast in irgend einem anderen Thread geschrieben, dass Du Ernährungsberaterin für Tiere bist. Somit gehen wohl die Leser hier davon aus, dass Du weißt, was Du schreibst und richten sich danach. Dann sollten deine Aussagen eindeutig sein, denn auf irgendeine Weise hast Du Verantwortung übernommen. Später schreiben, der Text ist zweideutig kommt nicht gut.
Rina151 schrieb: Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig... Zum Vergrößern anklicken.... Lass es mich mal so ausdrücken. Du hast in irgend einem anderen Thread geschrieben, dass Du Ernährungsberaterin für Tiere bist. Somit gehen wohl die Leser hier davon aus, dass Du weißt, was Du schreibst und richten sich danach. Dann sollten deine Aussagen eindeutig sein, denn auf irgendeine Weise hast Du Verantwortung übernommen. Später schreiben, der Text ist zweideutig kommt nicht gut.
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #13 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Wisst ihr ich vertrete, egal was ich mache, meine eigene Mienung... Ich habe nie irgenwas unterschrieben oder sonst was, ich gebe nie garantie auf meine Beratungen und irgenwann ist es mal gut.... Warum kann ich nciht dazu lernen, gerade im Thema Gewicht ist es so eine Sache, denn es geht nach Rasse und Körperbau... Ich habe keine Main Coon und habe (ich schreibe es noch mal) geschrieben, dass es auch richtig sein KÖNNTE... Könnten wir uns jetzt wieder mit dem eigentlcihen Thema befassen und nicht auf eine nicht so ganz gut erklärte Sachen fuksieren... Danke!!!!
Wisst ihr ich vertrete, egal was ich mache, meine eigene Mienung... Ich habe nie irgenwas unterschrieben oder sonst was, ich gebe nie garantie auf meine Beratungen und irgenwann ist es mal gut.... Warum kann ich nciht dazu lernen, gerade im Thema Gewicht ist es so eine Sache, denn es geht nach Rasse und Körperbau... Ich habe keine Main Coon und habe (ich schreibe es noch mal) geschrieben, dass es auch richtig sein KÖNNTE... Könnten wir uns jetzt wieder mit dem eigentlcihen Thema befassen und nicht auf eine nicht so ganz gut erklärte Sachen fuksieren... Danke!!!!
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #14 G Gast13613 Gast Jetzt lasst es mal gut sein! Rina hat versucht zu helfen und sie ist nicht vorort... also hat sie geschrieben das eine Katze dann EIGENTLICH zu dick ist aber das muss man auch selbts etwas einschätzen... Also fangt BITTE nicht an wie in anderen Threads und lasst es gut sein...
Jetzt lasst es mal gut sein! Rina hat versucht zu helfen und sie ist nicht vorort... also hat sie geschrieben das eine Katze dann EIGENTLICH zu dick ist aber das muss man auch selbts etwas einschätzen... Also fangt BITTE nicht an wie in anderen Threads und lasst es gut sein...
10.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #15 B Biggi 44 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallöchen Also wir haben zwei Coonikater, Armani ist letzte Woche 6 Monate geworden und wiegt 3,9 kg und unser Gucci wird nächste Woche 7 Monate und wiegt 3,5 kg . In ner Woche haben sie jetzt eigentlich beide immer so 200g zugenommen. Hoffe auch das das OK ist. Gruß Kerstin und ihre Zottelbande Anhänge CIMG3318.jpg 140,4 KB · Aufrufe: 1
Hallöchen Also wir haben zwei Coonikater, Armani ist letzte Woche 6 Monate geworden und wiegt 3,9 kg und unser Gucci wird nächste Woche 7 Monate und wiegt 3,5 kg . In ner Woche haben sie jetzt eigentlich beide immer so 200g zugenommen. Hoffe auch das das OK ist. Gruß Kerstin und ihre Zottelbande
11.03.2010 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #16 leila1511 Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 mein Kater ist 5 Monate alt und wiegt 4 kg
09.01.2011 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #17 quecki Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo, unser Kater , auch MC, wog mit 16 Wochen, also letzten Sonntag 2237 g und hat in der letzten Woche 254 g zugelegt. Wir füttern einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter, wobei der Trockenfutter-Anteil (Maine Coon 36 von RC) geringer ist. Was wir an unserem Kater gut finden, er hängt oft am Wassernäpfchen, nachdem wir unseren Zimmerbrunnen reaktiviert haben. Alle 3 Tage bekommt er Hähnchenherzen, da ist er hin und weg. LG quecki
Hallo, unser Kater , auch MC, wog mit 16 Wochen, also letzten Sonntag 2237 g und hat in der letzten Woche 254 g zugelegt. Wir füttern einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter, wobei der Trockenfutter-Anteil (Maine Coon 36 von RC) geringer ist. Was wir an unserem Kater gut finden, er hängt oft am Wassernäpfchen, nachdem wir unseren Zimmerbrunnen reaktiviert haben. Alle 3 Tage bekommt er Hähnchenherzen, da ist er hin und weg. LG quecki
09.01.2011 Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #18 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 es ist linienabhängig wie groß und schwer sie werden meine kater wogen in dem alter ~3,9-4,5kg wäre gut wenn du trockenfutter ganz weg lassen könntest und evtl. auch mal etwas fleisch anbieten würdest fressen darf er soviel er möchte und kann und du solltest auf jeden fall 3-4 mal täglich füttern besser wäre 5 mal
es ist linienabhängig wie groß und schwer sie werden meine kater wogen in dem alter ~3,9-4,5kg wäre gut wenn du trockenfutter ganz weg lassen könntest und evtl. auch mal etwas fleisch anbieten würdest fressen darf er soviel er möchte und kann und du solltest auf jeden fall 3-4 mal täglich füttern besser wäre 5 mal