Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen?

Diskutiere Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ! Ich habe eine Frage. Ich habe einen 16 Wochen Junger Coonie Kater der allerdings mehr Trockenfutter statt Nassfutter frisst. Er wiegt...
  • Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #1
Maine-Coon

Maine-Coon

Hallo !

Ich habe eine Frage. Ich habe einen 16 Wochen Junger Coonie Kater der allerdings mehr Trockenfutter statt Nassfutter frisst. Er wiegt laut unserer Waage 2,3 Kg. Ist das Ok für sein Alter?

Lg Maine-Coon

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #2
Wenn ich Probleme habe, rede ich mit meiner Züchterin, versuch dus doch auch mal.
Du solltest am meisten Nassfutter verfüttern! Da Ktzen chronische Nicht-viel-trinker sind und es sonst zu Nirenschäden oder andere Erkrankungen führen kann.
Liebe Grüße Rina

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #3
Was ein Coonie-Kitten wiegt, hängt von den Linien ab, die da drin sind und natürlich auch von den Wachstumsschüben. Mein Coonie-Kater hat mit 16 Wochen 2,8kg gewogen und wiegt jetzt, mit knapp 20 Monaten, 6,1kg.

Wenn der Kleine gerade erst bei dir eingezogen ist, solltest du das gewohnte Futter erstmal noch ein paar Tage weiterfüttern, dann aber - der Katze zuliebe - auf Nassfutter und/oder Rohfleisch umstellen.

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #4
Diffy ist jetzt fast 6 Monate alt und wiegt 3,3 kg.

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #5
Meine Kätzin ist 8 Monate alt und wiegt 3,7.
Kater wiegen ja immer mehr, vielleicht ist das ja ok. Guck ihn dir doch mal an. Sieht er dick aus?
Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick.

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #6
Wenn du die Rippen nur noch durch eine Fettschicht ertasten kannst, ist er zu dick.

Wir reden hier von einem 4 Monate alten Kitten... da gleich Panik zu machen ist übertrieben, denn die Miezen wachsen ja auch noch.
menschenbabys sind meistens auch pummelrund, was sich meistens wieder auswächst.

@ TE: Im Auge behalten solltest du das, aber erstmal nichts ändern. Kitten haben einen hohen Energieverbrauch durchs viele Toben und auch durchs Wachsen.

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #7
Ich habe doch keine Panik gemacht!!!
Bei meiner Schwester und ihrer Conni war das leider so, dass der Kater immer ein bisschen mehr wog und nun bekommt sie das gar nicht mehr weg und er ist jetzt 1 Jahr...
Habe außerdem geschrieben " Vielleihct ist das ja ok..."

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #8
Mir ist halt kein anderes Wort eingefallen.

Und ich hab gesagt, im Auge behalten, soll heißen: beobachten, und reagieren falls es sich nciht auswächst...

Manche Tiere sind halt, wie auch Menschen, ein bisschen zur "Mopsigkeit" veranlagt. Viel machen kann man da nicht, außer auf die Ernährung und Bewegung zu achten...

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #9
Genau meine Mienug...was anderes sollte mein Beitrag auchnicht heißen....

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #10
*hust* du hast gesagt, dass er zu dick sei, wenn man nur durch viel fett die Rippen spürt.
Das is ne klare aussage, die bei einem 4monate alten kitten nicht zutrifft.

Und nun kannste ned gemeint haben: ja ma gucken, wischiwaschi....

@TE: mein Schröder hat im zarten alter von 4 Monaten 1,9 kg gewogen, ist zwar kein coonie sondern FWWK, aber er ist sehr groß und sehr lang... mittlerweile wiegt er 5,5 kg und hat laut Tierarzt pure Muskelmasse und kein Gramm Fett...
Man kann also nicht immer sagen "Wiegt viel = zu dick"

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #11
Ohhh meine Güte.... Sind wir hier im Kindergarten???
Was möchtest du hören....."Oh entschuldigung... ich hätt es anders ausdrücken können...." Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig...
Sie muss sich halt die Katze anschauen, ob sie dick aussieht oder meint für eine Kitte total ok!
Meine Güte noch mal...irgendwann ist mal gut!!!
Jeder hat seine Ansichten und anderes Erlebt. Du hast deine Meinung ich habe meine Meinung
Punkt und aus.....

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #12
Und ich habe geschrieben :" Vielleicht ist das auch ok!!!!!" Daher ist der ganze Text von mir zweideutig...

Lass es mich mal so ausdrücken. Du hast in irgend einem anderen Thread geschrieben, dass Du Ernährungsberaterin für Tiere bist. Somit gehen wohl die Leser hier davon aus, dass Du weißt, was Du schreibst und richten sich danach. Dann sollten deine Aussagen eindeutig sein, denn auf irgendeine Weise hast Du Verantwortung übernommen. Später schreiben, der Text ist zweideutig kommt nicht gut.

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #13
Wisst ihr ich vertrete, egal was ich mache, meine eigene Mienung... Ich habe nie irgenwas unterschrieben oder sonst was, ich gebe nie garantie auf meine Beratungen und irgenwann ist es mal gut....
Warum kann ich nciht dazu lernen, gerade im Thema Gewicht ist es so eine Sache, denn es geht nach Rasse und Körperbau... Ich habe keine Main Coon und habe (ich schreibe es noch mal)
geschrieben, dass es auch richtig sein KÖNNTE...
Könnten wir uns jetzt wieder mit dem eigentlcihen Thema befassen und nicht auf eine nicht so ganz gut erklärte Sachen fuksieren... Danke!!!!

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #14
Jetzt lasst es mal gut sein!

Rina hat versucht zu helfen und sie ist nicht vorort... also hat sie geschrieben das eine Katze dann EIGENTLICH zu dick ist aber das muss man auch selbts etwas einschätzen...

Also fangt BITTE nicht an wie in anderen Threads und lasst es gut sein...

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #15
Hallöchen

Also wir haben zwei Coonikater, Armani ist letzte Woche 6 Monate geworden und wiegt 3,9 kg und unser Gucci wird nächste Woche 7 Monate und wiegt 3,5 kg . In ner Woche haben sie jetzt eigentlich beide immer so 200g zugenommen. Hoffe auch das das OK ist.

Gruß Kerstin und ihre Zottelbande

Anhänge

• CIMG3318.jpg
    CIMG3318.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 1
  • Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #16
mein Kater ist 5 Monate alt und wiegt 4 kg

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #17
Hallo,

unser Kater , auch MC, wog mit 16 Wochen, also letzten Sonntag 2237 g und hat in der letzten Woche 254 g zugelegt. Wir füttern einen Mix aus Trockenfutter und Nassfutter, wobei der Trockenfutter-Anteil (Maine Coon 36 von RC) geringer ist. Was wir an unserem Kater gut finden, er hängt oft am Wassernäpfchen, nachdem wir unseren Zimmerbrunnen reaktiviert haben.

Alle 3 Tage bekommt er Hähnchenherzen, da ist er hin und weg.

LG

quecki

• Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? Beitrag #18
es ist linienabhängig wie groß und schwer sie werden

meine kater wogen in dem alter ~3,9-4,5kg

wäre gut wenn du trockenfutter ganz weg lassen könntest und evtl. auch mal etwas fleisch anbieten würdest

fressen darf er soviel er möchte und kann und du solltest auf jeden fall 3-4 mal täglich füttern besser wäre 5 mal

Thema:

Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen?

Was sollte ein 16 Wochen junger Coonie Kater Wiegen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten