Katze verliert Kralle

Diskutiere Katze verliert Kralle im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, ich melde mich hier mal seid einer langen Zeit wieder mit einem Problem. Also ich heute nach hause gekommen bin sah ich eine...
  • Katze verliert Kralle Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

ich melde mich hier mal seid einer langen Zeit wieder mit einem Problem.

Also ich heute nach hause gekommen bin sah ich eine Kralle am Boden liegen.
Sie ist am hinteren Ende in der Mitte gerissen.
Es sieht fast so aus als hätte sich die Kralle geschällt.
Ist das Normal?

LG Patrick

• Katze verliert Kralle Beitrag #2
Hallo Patrick, solche Krallenhülsen fallen beim Krallenwetzen immer wieder ab :-D Sieht das irgendwie hohl aus und ist hinten "zerfranst", ohne Blut, Haut, Fell? Dann kannst Du Dir ja um sicher zu gehen, nochmal die Pfötchen Deines Katers anschauen, aber für mich klingt das nach Krallenhülse :-D

• Katze verliert Kralle Beitrag #3
Jupp, denke ich auch.

Mit Verlaub ... ist es nicht naheliegend erstmal die Krallen am Tier durchzuzählen vor dem Befragen des Internets?

Gruß, Frank

• Katze verliert Kralle Beitrag #4
Sehe ich auch so, wenn noch alles am Stubentiger dran ist, dann mach dir keine Gedanken. Diese "Krallenhülsen" liegen bei uns um dem Kratzbaum verteilt auch umher, dass ist ganz normal ;-)

• Katze verliert Kralle Beitrag #5
Frank, der Kater ist ja Freigänger, soweit ich informiert bin. Kann ja sein, dass Patrick in der Wohnung die Kralle gefunden hat, aber keinen Kater weit und breit :-D

• Katze verliert Kralle Beitrag #6
Puuhhh....endlich kann ich wieder zurück schreiben.
Ich bin seid 8 uhr früh schon weg wegen dem Praktikum.....
Ich bin froh das ich jetzt wieder da bin...

naja also zum thema...

der Kater ist ja Freigänger, soweit ich informiert bin.
Also das stimmt nich ganz..... :)
Er wird diesen Sommer Freigänger, ist es aber noch nicht :D

Sieht das irgendwie hohl aus und ist hinten "zerfranst", ohne Blut, Haut, Fell?
Es ist hohl und es ist kein Blut dran.
Er hat auch noch alle krallen.

Thema:

Katze verliert Kralle

Katze verliert Kralle - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten