• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Canosan ?

Diskutiere Canosan ? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Süße kann leider nicht mehr so gut laufen. Ich vermute mal, dass sie Arthrose hat. Sie läuft so hochbeinig und irgendwie steif...
  • Canosan ? Beitrag #1
F

Feldmann

Gast
Hallo,

meine Süße kann leider nicht mehr so gut laufen.
Ich vermute mal, dass sie Arthrose hat. Sie läuft so hochbeinig und irgendwie steif.
Jetzt habe ich von der TÄ Canosan bekommen. Ein Ergänzungsfuttermittel mit Muschelfleisch.
Habt Ihr Euren Katzen das schon mal gegeben und hat es geholfen ?

LG

• Canosan ? Beitrag #2
Hallo,

kennt das wirklich niemand ?

Ich gebe meiner Katze so ungern Sachen von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Oder gibt es Alternativen ?

Metacam oder andere Schmerzmittel möchte ich nicht geben.

LG

Vielleicht ist der Thread jetzt an der falschen Stelle.

• Canosan ? Beitrag #3
Sorry Feldmann, hab leider noch nie etwas davon gehört. Hoffe auf Hilfe für Dich der anderen Foris.

• Canosan ? Beitrag #4
Doch ich kenne das:
Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel. So können Glukosaminoglykane dem Knorpelabbau entgegen wirken, indem sie das Gelenk bestmöglich mit Nährstoffen versorgen und Aufbau- und Reparationsprozesse optimal unterstützen. Gibt gute Resonanzen, doch bei jeder Katze ist es unterschiedlich, es gibt KEINE Garantie.
Rede mit deinem Tierarzt mal darüber:
Langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (wie z.B. in Viacutan® Plus) nehmen Einfluss auf
Entzündungsprozesse und unterstützen den Organismus bei deren Bekämpfung.
Kenne deinen Fall nicht, was genau das für Arthrose ist, aber Fragen kost nix ;-)

Aber auf jeden Fall: Nimm dir vor allem Zeit zum Kuscheln mit deiner Katze, denn sanftes Streicheln sowie behutsame Massagen wirken entspannend und Entspannung kann Schmerz nachweislich reduzieren.

Liebe Grüße Rina

• Canosan ? Beitrag #5
hallo feldmann, lese dir den mal durch, sehr informativ

vetdiscount-tiershop.de/.../arthrosekatze/index.html -

lg
Verena

• Canosan ? Beitrag #6
Dankeschön Rina :razz:

Das mit dem Kuscheln wird leider nicht so gut klappen :-( Das mag sie nicht so wirklich.

Bei einer Röntgenaufnahme wurde an einem hinteren Wirbel Spondylose festgestellt. Nur an einem Wirbel, kann das wirklich der Auslöser sein für ihren Gang ? Nur der Körper wurde geröntgt, aus einem anderen Grund.

In 4 Wochen müssen wir wieder zum BB. Die Schilddrüse ist leider immer nocht nicht richtig eingestellt. Da werde ich nach Viacutan fragen.
Bis dahin gebe ich das Canosan weiter. Das sind relativ große Tabletten.
Die TÄ meinte, die Katzen würden sie so essen. Meine Schwarze leider nicht.
Habe kein gutes Gefühl dabei, ihr diese Riesenpille in den Hals zu stopfen.

LG

• Canosan ? Beitrag #7
Bitte schööön...;-)
Das kann ich dir leider nicht sagen... sondern nur der Tierarzt...
Spreche noch ein mal darüber mit dem Tierarzt.

• Canosan ? Beitrag #8
Danke Verena :razz:

Am liebsten möchte ich sie noch einmal röntgen lassen.
Nur das problem ist, dass es ihr jedes Mal nach dem Tierarzt Besuch richtig schlecht geht. Sie schreit und hechelt wenn wir wieder zuhause sind.
Mein Mann meint das würde an meiner Fahrweise liegen :x

LG

• Canosan ? Beitrag #9
Das überschneidet sich jedesmal, weil ich so langsam schreibe :oops:

Es ist beim Tierarzt auch nie so richtig zur Sprache gekommen weil wir uns nur mit den Nieren-und dem Schilddrüsenwert beschäftigt haben.

Hier stehen überall Haustiertreppen, die sie auch immer benutzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Canosan ? Beitrag #10
Hallo Feldmann,

bei unserer alten Katze wurde vor 3 Monaten auch Spondylose,Arthrose festgestellt,sie fiel hinten richtig steil runter und lief auch nicht gut.Wir geben ihr seither Canosan und sind begeistert!!das Allgemeinbefinden unserer Katze hat sich enorm verbessert,sie bewegt sich wieder und man sieht ihr diese neue Lebensqualität echt an.Bei ihr sind auch >Muskeln verkümmert,und aufbauen geht natürlich nicht mehr.Aber durch das Canosan wirst Du ihr auf jeden Fall helfen!!!Wir haben es anfangs noch mit Metacam überbrückt aber das brauch sie jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr.
Kann Dir nur positives darüber berichten!!!

Lg,

Tanja

• Canosan ? Beitrag #11
Hallo Paula,

das freut mich jetzt. :p

Und wie gibst Du Deiner Katze diese Riesenpille ?

LG

• Canosan ? Beitrag #12
Morgen,

konnte nicht schlafen...seufz...also sie frisst sie ganz allein,glaub da ist ein Lockstoff drin den sie voll mag ;-)riecht ja ziemlich nach Fisch oder sowas in der Richtung!Ich denke da kriegst keine Probleme,unsere Oma schaut uns morgens schon mot Riesenaugen an und quäkt so verrückt ist sie nach dieser Pille ;-)

Hoffe echt deiner Katze gehts bald besser...

Lg,

Tanja

• Canosan ? Beitrag #13
Unsere alte Paula hat auch eine röntgenologische Spondylose. Sie bekommt das Canosan und ich habe den Eindruck dass sich ihre Beweglichkeit darunter deutlich gebessert hat. Eine Spondylose kann man wie andere "verschleissbedingte" Erkrankungen nicht rückgängig machen, aber man kann die Lebensqualität des kleinen Patienten bessern. Paula nimmt ihre Tablette begeistert als Leckerli, ausserdem hat der enthaltene Grünlippmuschelextrakt auch einen günstigen Einfluss auf die Blasenschleimhaut.

Thema:

Canosan ?

Canosan ? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten