Hallöchen Allerseits,
ich lese hier schon ein ganzes Weilchen im Forum, habe jedoch zu unserem Anliegen noch nichts ähnliches gefunden.
Kurzes Vorwort: Maja ist 1 3/4 Jahre alt und eine Hauskatze.
Maja war bis letztes Jahr im September kein Freigänger, wurde auch erst sehr spät rollig. Wir sind dann umgezogen und da sie Freigänger hätte werden sollen stand auch der Kastrationstermin bereits an. Maja wurde dann krank, Allergische Reaktion auf Herbstmilben, die sie sich im Garten wohl geholt hat. Jedenfall ist sie Neujahr ausgebüchst und wurde schlag auf schlag gedeckt. Wir freuen uns wahnsinnig, auch wenns nicht geplant war. Abnehmer haben wir bereits für alle Kitten, auch die warten alle sehnsüchtig!!1
Also genug zu diesem Thema.
Maja ist nun am 66. Tag, hat seit gestern morgen Milch, gestern Abend ging der Schleimpfropf ab. Sie lag dann einige Stunden schnell atmend und rhythmisch schnurrend bei uns am Arm. Schlafen nun die dritte Nacht nicht. Ich denke am liebsten würde sie ihre Kitten auf unserem Schoß bekommen. Es hat sich nichts weiter getan seither.
Vorgestern waren wir beim Arzt, der meinte ich kann sie gleich da lassen, er macht dann einen Kaiserschnitt. Sah ich aber als völlig unnötig, da es ihr super geht, sie isst und trinkt gut, geht regelmäßig aufs Klo.
Also sind wir zu unserer anderen Ärtztin gegangen, die meinte das gleiche wie wir, wenn es ihr gut geht, dann braucht sie auch keinen Kaiserschnitt. Sie bekommt jetzt Bachblüten "geburtsmix", gegen den Stress, Pulsatilla. Desweiteren haben wir alle Stressfaktoren beseitigt, haben uns den Rest der Woche frei genommen.
Ab wann würdet ihr nochmal den Arzt konsultieren?
Gibt es irgendwelchen weiteren Anzeichen dafür, dass es bald losgehen könnte??