• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater frisst nicht

Diskutiere Kater frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben... bitte verzeiht mir, dass ich mich jetzt nicht erst vorstelle... aber brauche ganz dringend euren rat... Mein Kater Louis ist...
  • Kater frisst nicht Beitrag #1
H

hepie

Hallo ihr lieben... bitte verzeiht mir, dass ich mich jetzt nicht erst vorstelle... aber brauche ganz dringend euren rat...

Mein Kater Louis ist Freigänger und 1,5 Jahre alt... seit heute morgen frisst er nicht mehr... und wir können uns das nicht erklären... weil er die Nacht über drinne war.
Könnte es eine Rattengift vergiftung sein oder habt ihr sonstige Ideen, warum er sein Futter total verschmäht?

Er schreit nicht, hat keinen Durchfall. Er schläft viel und frisst nicht...

Hilllffffeeeeee

Ich bin total ratlos...unser Tierarzt hat schon zu und bis zur nächsten Klinik sind es über 70 km.

Verschmähen Katzen ihr Futter schon mal? oder woran könnte es liegen?

Ich bin für jeden einzelnen Beitrag und jeden einzelnen Gedankenanstoss dankbar

LG nadine

• Kater frisst nicht Beitrag #2
hallo nadine,

du sagst dein kater schläft viel???? fass mal seine ohren und pfoten an, er
könnte fieber haben. wenn er brav ist kannst du auch versuchen zu messen.

du solltest auf alle fälle zur sicherheit einen Tierarzt aufsuchen, wenn dir an seinem
verhalten etwas *ungewöhnlich* vorkommt.

ansonsten, habt ihr ein anderes futter als sonst gegeben??? kann es sein, dass
er einfach mal was anderes möchte??? hat sich bei euch zu hause irgend etwas
verändert??? erzähl uns noch ein bisschen mehr, z.b. wie alt dein kater ist, welches
futter er bekommt, ob er kastriert ist, ob er eine *drinnen* oder *draußen*
katze ist......

liebe grüße
sabine

• Kater frisst nicht Beitrag #3
Hallo sabine

Lieben dank für deine Antwort... oh natürlich hätte euch nochmehr erzählen können... tschuldigung war nur in dem Moment so aufgeregt...

Also Louis ist ein 1,5 jähriger Freigänger... er liebt es zu fressen und auch um seine Wurst zu betteln. das macht er alles seit heute morgen nicht mehr... heiße Pfötchen und Ohren hat er nicht. und er sitzt auch jetzt gerade vorm Fenster und will raus...

Verändert hat sich nichts.... sein Zahnfleisch ist nicht viel weißer als das von zumidest unserer Amy, aber dafür sieht die Zunge im Vergleich recht belegt aus...

Katzen können sich nicht bei Menschen anstecken oder? Weil ich lag die letzten tage mit Noro und Fieber flach...

Zum Tierarzt werden wir morgen gehen, wenn es nicht besser ist.

Ich bin einfach bis dato für jeden Denkanstoß dankbar...

LG nadine

Thema:

Kater frisst nicht

Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten