11.03.2010 Kater frisst nicht Beitrag #1 H hepie Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben... bitte verzeiht mir, dass ich mich jetzt nicht erst vorstelle... aber brauche ganz dringend euren rat... Mein Kater Louis ist Freigänger und 1,5 Jahre alt... seit heute morgen frisst er nicht mehr... und wir können uns das nicht erklären... weil er die Nacht über drinne war. Könnte es eine Rattengift vergiftung sein oder habt ihr sonstige Ideen, warum er sein Futter total verschmäht? Er schreit nicht, hat keinen Durchfall. Er schläft viel und frisst nicht... Hilllffffeeeeee Ich bin total ratlos...unser Tierarzt hat schon zu und bis zur nächsten Klinik sind es über 70 km. Verschmähen Katzen ihr Futter schon mal? oder woran könnte es liegen? Ich bin für jeden einzelnen Beitrag und jeden einzelnen Gedankenanstoss dankbar LG nadine
Hallo ihr lieben... bitte verzeiht mir, dass ich mich jetzt nicht erst vorstelle... aber brauche ganz dringend euren rat... Mein Kater Louis ist Freigänger und 1,5 Jahre alt... seit heute morgen frisst er nicht mehr... und wir können uns das nicht erklären... weil er die Nacht über drinne war. Könnte es eine Rattengift vergiftung sein oder habt ihr sonstige Ideen, warum er sein Futter total verschmäht? Er schreit nicht, hat keinen Durchfall. Er schläft viel und frisst nicht... Hilllffffeeeeee Ich bin total ratlos...unser Tierarzt hat schon zu und bis zur nächsten Klinik sind es über 70 km. Verschmähen Katzen ihr Futter schon mal? oder woran könnte es liegen? Ich bin für jeden einzelnen Beitrag und jeden einzelnen Gedankenanstoss dankbar LG nadine
11.03.2010 Kater frisst nicht Beitrag #2 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 hallo nadine, du sagst dein kater schläft viel???? fass mal seine ohren und pfoten an, er könnte fieber haben. wenn er brav ist kannst du auch versuchen zu messen. du solltest auf alle fälle zur sicherheit einen Tierarzt aufsuchen, wenn dir an seinem verhalten etwas *ungewöhnlich* vorkommt. ansonsten, habt ihr ein anderes futter als sonst gegeben??? kann es sein, dass er einfach mal was anderes möchte??? hat sich bei euch zu hause irgend etwas verändert??? erzähl uns noch ein bisschen mehr, z.b. wie alt dein kater ist, welches futter er bekommt, ob er kastriert ist, ob er eine *drinnen* oder *draußen* katze ist...... liebe grüße sabine
hallo nadine, du sagst dein kater schläft viel???? fass mal seine ohren und pfoten an, er könnte fieber haben. wenn er brav ist kannst du auch versuchen zu messen. du solltest auf alle fälle zur sicherheit einen Tierarzt aufsuchen, wenn dir an seinem verhalten etwas *ungewöhnlich* vorkommt. ansonsten, habt ihr ein anderes futter als sonst gegeben??? kann es sein, dass er einfach mal was anderes möchte??? hat sich bei euch zu hause irgend etwas verändert??? erzähl uns noch ein bisschen mehr, z.b. wie alt dein kater ist, welches futter er bekommt, ob er kastriert ist, ob er eine *drinnen* oder *draußen* katze ist...... liebe grüße sabine
11.03.2010 Kater frisst nicht Beitrag #3 H hepie Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo sabine Lieben dank für deine Antwort... oh natürlich hätte euch nochmehr erzählen können... tschuldigung war nur in dem Moment so aufgeregt... Also Louis ist ein 1,5 jähriger Freigänger... er liebt es zu fressen und auch um seine Wurst zu betteln. das macht er alles seit heute morgen nicht mehr... heiße Pfötchen und Ohren hat er nicht. und er sitzt auch jetzt gerade vorm Fenster und will raus... Verändert hat sich nichts.... sein Zahnfleisch ist nicht viel weißer als das von zumidest unserer Amy, aber dafür sieht die Zunge im Vergleich recht belegt aus... Katzen können sich nicht bei Menschen anstecken oder? Weil ich lag die letzten tage mit Noro und Fieber flach... Zum Tierarzt werden wir morgen gehen, wenn es nicht besser ist. Ich bin einfach bis dato für jeden Denkanstoß dankbar... LG nadine
Hallo sabine Lieben dank für deine Antwort... oh natürlich hätte euch nochmehr erzählen können... tschuldigung war nur in dem Moment so aufgeregt... Also Louis ist ein 1,5 jähriger Freigänger... er liebt es zu fressen und auch um seine Wurst zu betteln. das macht er alles seit heute morgen nicht mehr... heiße Pfötchen und Ohren hat er nicht. und er sitzt auch jetzt gerade vorm Fenster und will raus... Verändert hat sich nichts.... sein Zahnfleisch ist nicht viel weißer als das von zumidest unserer Amy, aber dafür sieht die Zunge im Vergleich recht belegt aus... Katzen können sich nicht bei Menschen anstecken oder? Weil ich lag die letzten tage mit Noro und Fieber flach... Zum Tierarzt werden wir morgen gehen, wenn es nicht besser ist. Ich bin einfach bis dato für jeden Denkanstoß dankbar... LG nadine