Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen

Diskutiere Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hatte bis Juni letzten Jahres meine Minka. Sie wurde 20 Jahre alt. Die Fotos sind vom Januar 09, da war sie ca. 19 3/4 Sie war in den...
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #21
Ich hatte bis Juni letzten Jahres meine Minka. Sie wurde 20 Jahre alt.

Die Fotos sind vom Januar 09, da war sie ca. 19 3/4
2664-20-jahre-war-alt.jpg

7140-minka.jpg

Sie war in den letzten Jahren schwerhörig/taub, aber das störte sie nicht besonders. Ansonsten war sie eigentl. bis zum ihrem "Schlaganfall" topfit.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #22
obwohl das ja nun auch schon 3 jahre her ist, kann ich immer noch nicht an meinen sinan denken, ohne daß mir tränen aufsteigen. suse war mir auch sehr lieb, aber sinan war halt einzigartig und ist auch ncht zu ersetzen.
mein mann wollte erst gar keine katze mehr, denn er war bei beiden dabei als sie starben und mußte sie begraben, unser voriger hund starb auch wenige wochen vorher, und auch ihn begrub er. er hat alle auch sehr gemocht und das wollte er nicht noch einmal mitmachen.
dennoch habe ich mich durchgesetzt, denn ohne katze will ich nicht sein.
unser mogli ist vom charakter ganz anders wie sinan und suse, unnahbarer, schmust lieber mit dem hund als mit uns. das ist eine umstellung. trotzdem hat er sich jetzt so langsam in mein herz eingeschlichen und ich möchte ihn nicht mehr missen. er ist halt anders und so akzeptiere ich ihn auch.

Anhänge

• P1020198.jpg
    P1020198.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 5
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #23
So viele Tier in so kurzer Zeit :-(
Ich stelle mir das Verarbeiten von so viel Schicksalsschlägen sehr schwer vor,das tut mir sehr sehr leid...
Und irgendwie ist es schon komisch mit den Katzen,jede ist anders und doch hat man sie alle gern,manchmal dauert es nur ein bisschen länger bis man merkt dass einen unsere Stubentiger voll in ihrer Hand haben....
Ich denke heute noch sehr oft und viel an meine erste Katze Hannibal...musste sie am 4.1.1999 einschläfern lassen,Darmkrebs und mir hat es damals die Beine weggezogen,da ich sie 14 Jahre hatte und zwischen Diagnose und Einschläfern 10 Minuten lagen...man konnte leider nichts mehr tun.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #24
Muckl-

Deine Katze sah aber noch toll aus mit über 19 Jahren,das sah man ihr wirklich nicht an!

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #25
Susi, 11 Jahre
susi280210.jpg

Bandit, auch 11 Jahre
bandit280210.jpg

Timmi, einer meiner Outdoors, wurde leider nur 13 Jahre
timmi150906.jpg

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #26
Hallo zusammen,
ich möchte euch meine Minka vorstellen, sie ist zwar erst 7 Jahre.
Sie ist die erste Katze die wir schon so lange haben, die anderen waren immer Freigänger und wurden nie älter als 2 Jahre, da die meistens unter ein Auto gerieten. Wir haben uns deshalb auch dafür entschieden unsere Tiger nur noch im Haus zu halten. Um ein wenig Abwechslung zu schaffen dürfen sie ab und zu mal in die Scheune wo sich auch mal eine Maus findet.
Grüsse Bobberl

IMG_0132.jpg

IMG_0126.JPG

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #27
Muckl-

Deine Katze sah aber noch toll aus mit über 19 Jahren,das sah man ihr wirklich nicht an!

Ja, auch der Tierarzt hat immer gesagt, er würde sie, wenn er´s nicht wüsste, höchsten auf 13 - 14 Jahre schätzen.
Sie hätte von der körperlichen Verfassung bestimmt noch 1 o. 2 schöne Jahre gehabt, wenn diese neurologischen Schäden im Gehirn nicht so plötzlich gekommen wären.

Aber ich glaub, sie hatte wenigstens ein schönes Leben bei uns.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #28
Hallo Zusammen,

hier ein Foto meiner 2006 verstorbenen Katze Winnie. Sie ist 10 Jahre alt geworden.

DSCN8406.JPG

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #29
Mein Kater "Sammy" ist leider letztes Jahr an Krebs gestorben:-( Er ist stolze 14 Jahre alt geworden.
Das Bild ist 2 Monate vor seinem Tod entstanden.
Ich vermiss ihn immernoch sehr:-(

Anhänge

• Sammy und Maus 002.jpg
    Sammy und Maus 002.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 1
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #30
Mein ältester Kater den ich hatte wurde 25 Jahre alt, ist aber schon viele Jahre her. Er hatte den Namen Oskar muss mal schauen ob ich noch ein Bild von ihn habe. *kramkram habs*

Das Tier war so cool, ein Kater der sich aufführte wie ein Hund, er hatte den Postboten angegriffen, mochte keine Südländischen Menschen lief hinterher wie ein Hund und noch viel mehr.

Er ist leider auch schon ein Sternenkater aber mit ihn hatte ich viele glückliche Jahre gehabt. Ich versuche morgen ein Bild reinzustellen, aber nicht wundern da war ich noch ein kleines Kind.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #31
Hier ein Bild vom meinem Kater er war 16 Jahre alt.
Das Bild ist im Juli 2009 gemacht worden, da war er noch Fit (ca. 6 Monate später musste er eingeschläfert werden)

Anhänge

• Profil.jpg
    Profil.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 91
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #32
Hallöchen Ihrs :)

im Renteralter haben wir hier auch 2 :)

darf ich vorstellen Oskar, Rudelführer stolze 14 Jahre und noch immer ein ganz
charmanter :-D

daneben unsere Minouche, Ziehmutter unserer 3 Peppels, Alter....hm keine Ahnung, im Tierheim meinte man vor 2 Jahren sie wäre schon 11 Jahre....zum jetztigen Zeitpunkt dann 13 Jahre :)....topfit... und mein absoluuuutes Lieblingsömchen

Anhänge

• DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 3
  • BILD0135.jpg
    BILD0135.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 5
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #33
so.. hier ist ein bild von unserer molligen alten molli... obwohl man ja mit knapp 10 jahren katzenmässig noch nicht richtig alt ist... dieses bild beschreibt mollis charakter... sie lebt mit vögeln und mäusen in bestem einvernehmen, ja.. man kann sagen, mit einer bestimmten amsel ist sie sogar befreundet... und sie ist eine blumenliebhaberin... kann sich stundenlang am duft einer einzelnen blüte festsaugen...

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #34
so.. hier ist ein bild von unserer molligen alten molli... obwohl man ja mit knapp 10 jahren katzenmässig noch nicht richtig alt ist... dieses bild beschreibt mollis charakter... sie lebt mit vögeln und mäusen in bestem einvernehmen, ja.. man kann sagen, mit einer bestimmten amsel ist sie sogar befreundet... und sie ist eine blumenliebhaberin... kann sich stundenlang am duft einer einzelnen blüte festsaugen...

sie ist aber auch wunderschön
flirtysmile3.gif

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #35
Ist das nicht ein schöner Thread geworden. Ich freue mich, auch wenn einige Sternchen darunter sind.

Bei einigen Bildern musste ich ja schmunzeln, bei Molli und Bobberl musste ich gleich an die Mieze eines Freundes denken. Er lässt es aber leider nicht zu, dass ich sie fotografiere. :razz:

Jetzt wollen wir hoffen, dass wir unsere Miezen noch ganz, ganz lange behalten dürfen.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #36
Meine Socke ist knapp 10 Jahre. Man merkt, dass sie schon eine ältere Dame ist :) Sie schläft meist den ganzen Tag und steht nur auf um zu Fressen oder aufs Klo zu gehen.

Meine Biene ist jetzt knapp 3 Jahre. Sie ist ein echter Wildfang und will eigentlich immer nur spielen oder kuscheln. In der letzten Zeit gab es desöffteren Zoff zwischen den beiden, weil Socke ihre Ruhe haben will. Wenn die "Kleine" sie stört fährt sich auch schon mal die Krallen aus :shock:

Aber solange das noch nicht ausartet, mache ich mir noch keine Sorgen. Später muss ich mir dann vielleicht überlegen noch ne dritte junge Katze zu holen. Dies könnte aber schwierig werden, da die kleine Biene schon jetzt sehr eifersüchtig ist, allein schon, wenn ich Socke streichele.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist meine Socke:

Anhänge

• Mix NovDez 2007 319 [1600x1200].jpg
    Mix NovDez 2007 319 [1600x1200].jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 2
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #37
Hallo,
das hier ist unser Alex. Er wurde leider nur 13 Jahre alt. Er stammte von einen Bauernhof und war in seiner Kittenzeit unglaublich scheu. Später wurde er umso anhänglicher. Die ersten 10 Lebensjahre verbrachte er als Wohnungskater bevor wir dann umzogen und er die letzten 3 Jahre in unseren Garten geniessen durfte.

tch8oezxjxw9.jpg

7vqhrlpm1jlw.jpg

re9fxktc12o2.jpg

Wem es interessiert, es gibt noch eine kleine Hompage über ihn.

Und ein kleines Büchlein über ihn, geschrieben von meinen Freund, gibt es auch.

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #38
  • Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #39
Na dann hier auch noch zwei Katzen über 17 Gansha ist am 21.10.09 mit 20 Jahren verstorben an Krebs und Bubchen hatte was an der Bauchspeicheldrüse und Nieren. Er wurde 18 Jahre und verstarb am 20.12.09.
Das ist Bubchen

Und dies ist oder war Gansha

Auf dem letzten Bild mit >Gansha wußte ich seit 2 Tagen von Ihrem Krebsleiden und 10 Tage lebte sie noch.
Das Tanjachen

• Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen Beitrag #40
Hier mal mein "Klaus"

der Klausekater,das Kläuschen...mein Schatz..

bhqhnu5o5d64mymnx.jpg

der Klaus...wurde bei uns ca 14 (?) Jahre alt...ein ungekennzeichneter/unkastrierter wahrscheinlich Ragdoll zur Urlaubszeit an der A8 ausgesetzt und von einer tierlieben Familie, welche aus dem Urlaub kam beinahe zum 2. male überfahren....

die schleppten ihn mit zum Tierarzt meines Vertrauens ( der in seinem Haus wohnt und auch jederzeit die Tür öffnet/ans Telefon geht) er behandelte ihn und konnte keinen besitzer herausfinden...ich kam mit einem Hund zum impfen....und ging mit dem Kater und dem Hund wieder nach hause... ( Klaus wurde er nach dem Tierarzt von mir genannt...wer kennt das Märchen "Vom großen und vom kleinen Klaus"??

Klaus starb nach fast 5 jahren bei uns an den Spätfolgen des Autounfalls...

und er war keine katze..er war ein Mensch....( also ein Kerl) er mochte Chips und Bier und Fußball im Fernsehen...

Thema:

Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen

Möchte gerne Fotos von Euren älteren Katzen sehen - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten