14.03.2010 Katzennetz Beitrag #1 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich weis, dass es dieses Thema hier schon ein paar mal gab und hab mich auch belesen durch die Suchfunktion, aber leider bin ich noch nicht richtig zufrieden... Ich suche für meine 2 Mietzen eine katzensichere Lösung fur unsere Fenster. Uns wird es vorraussichtlich nicht gestattet sein zu bohren, von festkleben halte ich auch nicht sehr viel, das ist mir zu unstabil... Nun hab ich eine tolle Idee gefunden: Spannstangen. Leider gibt es da immer noch 2 Probleme: 1. Die meisten haben leider nicht die richtige Größe und 2. Die Satngen sind mir persönlich zu teuer! Bei Zooplus und auch überall ander kostet eine Stange um die 10-15€. Ich würde für ein Fenster also 60€ bezahlen und naja, wir wollen insgesamt 5 Fenster sichern... Hat einer ne Idee? wie macht ihr das mit euren Fenstern, wenn ihr lüften müsst? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Ich weis, dass es dieses Thema hier schon ein paar mal gab und hab mich auch belesen durch die Suchfunktion, aber leider bin ich noch nicht richtig zufrieden... Ich suche für meine 2 Mietzen eine katzensichere Lösung fur unsere Fenster. Uns wird es vorraussichtlich nicht gestattet sein zu bohren, von festkleben halte ich auch nicht sehr viel, das ist mir zu unstabil... Nun hab ich eine tolle Idee gefunden: Spannstangen. Leider gibt es da immer noch 2 Probleme: 1. Die meisten haben leider nicht die richtige Größe und 2. Die Satngen sind mir persönlich zu teuer! Bei Zooplus und auch überall ander kostet eine Stange um die 10-15€. Ich würde für ein Fenster also 60€ bezahlen und naja, wir wollen insgesamt 5 Fenster sichern... Hat einer ne Idee? wie macht ihr das mit euren Fenstern, wenn ihr lüften müsst? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #2 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 Hast du schon überlegt das netz selbst zu bauen? wir haben an unserer Tür zum Garten ein Vorsprung wo die Katzen sitzen können. Da haben wir einen Rahmen selbst gebaut aus Holz und das Netz am Rahmen befestigt. Hab ein Bild aber man kann da nicht viel erkennen, ich mach morgen ein besseres Bild davon. Anhänge Chicco und Pinky 2.jpg 794 KB · Aufrufe: 7
Hast du schon überlegt das netz selbst zu bauen? wir haben an unserer Tür zum Garten ein Vorsprung wo die Katzen sitzen können. Da haben wir einen Rahmen selbst gebaut aus Holz und das Netz am Rahmen befestigt. Hab ein Bild aber man kann da nicht viel erkennen, ich mach morgen ein besseres Bild davon.
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #3 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Ich häte aber gern noch andere Möglichkeiten gewusst, bzw wie andere Dosis das Problem gelöst haben!
Darüber habe ich auch schon nachgedacht... Ich häte aber gern noch andere Möglichkeiten gewusst, bzw wie andere Dosis das Problem gelöst haben!
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wir haben es extrem einfach: eigenes altes Haus mit noch älteren Holzfenstern. Einfach Punktschweißgitter festgetackert.
Wir haben es extrem einfach: eigenes altes Haus mit noch älteren Holzfenstern. Einfach Punktschweißgitter festgetackert.
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #5 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Naja, ich glaube diese Variante ist für uns nicht zutreffend! :-D
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Dann schau mal hier - ich hoffe, man kann es auch von außen lesen.
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #7 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Wow danke, das ist ja mal ne supi Idee! Klasse ausgedacht! Werd mal schaun, wie viel das alles ausm Baumarkt kostet... Wer weiter Ideen hat, her damit! ;-)
Wow danke, das ist ja mal ne supi Idee! Klasse ausgedacht! Werd mal schaun, wie viel das alles ausm Baumarkt kostet... Wer weiter Ideen hat, her damit! ;-)
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #8 Ilarya Beiträge 190 Reaktionspunkte 0 so meinte ich das auch f[r die fenster
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #9 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Achso gut, ich hab nämlich auch schon von anderen Holzkonstruktionen gelesen und die klangen nicht so überzeugend...
Achso gut, ich hab nämlich auch schon von anderen Holzkonstruktionen gelesen und die klangen nicht so überzeugend...
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #10 F Freddy BKHKater Gast Schön, ich habe echt genau das selbe Problem mit den Fenstern und bisher kam auch keine Lösung. Aber die eine Idee gefiel mir auch. Muss nur mal meine Freund fragen ob er mir das baut ;-)
Schön, ich habe echt genau das selbe Problem mit den Fenstern und bisher kam auch keine Lösung. Aber die eine Idee gefiel mir auch. Muss nur mal meine Freund fragen ob er mir das baut ;-)
14.03.2010 Katzennetz Beitrag #11 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also wir werden das wahrscheinlich machen...
15.03.2010 Katzennetz Beitrag #12 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.769 Und Sweety? Wie habt ihr euch entschieden? Wir haben unsere Fenstern einfach mit Fliegengitter gesichert. Aber da uns das trotzdem zu unsicher ist, werden die Fenster geschlossen, wenn wir das Haus verlassen. Und im Sommer mach ich ehe immer die außen Jalousie runter, aber nicht ganz, so heizt die Sonne den Tag über die Wohnung so auf und es kommt frisch Luft rein und ich kann das Fenster gefahrlos ganz aufmachen.
Und Sweety? Wie habt ihr euch entschieden? Wir haben unsere Fenstern einfach mit Fliegengitter gesichert. Aber da uns das trotzdem zu unsicher ist, werden die Fenster geschlossen, wenn wir das Haus verlassen. Und im Sommer mach ich ehe immer die außen Jalousie runter, aber nicht ganz, so heizt die Sonne den Tag über die Wohnung so auf und es kommt frisch Luft rein und ich kann das Fenster gefahrlos ganz aufmachen.
15.03.2010 Katzennetz Beitrag #13 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Bei uns hat es ganz ein ganz simples Fliegengitter schon getan - sogar unser Ausbrecher-König lässt sich davon zur Raison bringen, wir haben die jetzt seit 3 Jahren fest, ist überhaupt kein Problem - sie sitzen innen bei geöffnetem Fenster auf dem Fensterbrett und kucken raus.. LG
Bei uns hat es ganz ein ganz simples Fliegengitter schon getan - sogar unser Ausbrecher-König lässt sich davon zur Raison bringen, wir haben die jetzt seit 3 Jahren fest, ist überhaupt kein Problem - sie sitzen innen bei geöffnetem Fenster auf dem Fensterbrett und kucken raus.. LG
15.03.2010 Katzennetz Beitrag #14 Lisa1980 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Huhu, wir haben an allen Fenstern diese festen Fliegengitterrahmen, nix mit bohren, die werden einfach nur reingeklemmt, ähnlich wie bei der selbstbauvariante, ich bin nur leider handwerklich völlig talentfrei udn das Holz was ich zum selbstbasteln gekauft habe, liegt nun total verschnitten im Keller Die normalen Fliegengitter, ohne Rahmen hatten unsere Katzen recht schnell abgepuselt und latschten draussen auf der Fensterbank rum, während mir das Herz stehen blieb.
Huhu, wir haben an allen Fenstern diese festen Fliegengitterrahmen, nix mit bohren, die werden einfach nur reingeklemmt, ähnlich wie bei der selbstbauvariante, ich bin nur leider handwerklich völlig talentfrei udn das Holz was ich zum selbstbasteln gekauft habe, liegt nun total verschnitten im Keller Die normalen Fliegengitter, ohne Rahmen hatten unsere Katzen recht schnell abgepuselt und latschten draussen auf der Fensterbank rum, während mir das Herz stehen blieb.
15.03.2010 Katzennetz Beitrag #15 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also ich hab meinen Freund dazu gebracht, dass er irgendwann roll: Man kann halt nich alles haben, das kann dauern...) in den Baumarkt geht und guckt, was das alles kostet. Ich will das selber machen! Das ist ne tolle Idee, günstig und katzensicher! :mrgreen: Dosi thing soll ja schließlich keinen Herzinfarkt kriegen, wenn Lunchen versucht aus dem Fenster zu springen und abhaut! (Wir wohnen ganz unten...) :-D Danke für die vielen Antworten! :-D Mir persönlich wäre ein Fliegengitter zu unsicher, auch wenn ich immer dabei bin, wenn das Fenster offen ist!
Also ich hab meinen Freund dazu gebracht, dass er irgendwann roll: Man kann halt nich alles haben, das kann dauern...) in den Baumarkt geht und guckt, was das alles kostet. Ich will das selber machen! Das ist ne tolle Idee, günstig und katzensicher! :mrgreen: Dosi thing soll ja schließlich keinen Herzinfarkt kriegen, wenn Lunchen versucht aus dem Fenster zu springen und abhaut! (Wir wohnen ganz unten...) :-D Danke für die vielen Antworten! :-D Mir persönlich wäre ein Fliegengitter zu unsicher, auch wenn ich immer dabei bin, wenn das Fenster offen ist!
15.03.2010 Katzennetz Beitrag #16 Crazylife Beiträge 203 Reaktionspunkte 2 hey ihr seit klasse die idee ist superrrrrrrrrrr.................. ich werde es auch mal versuchen nach zu bauen da mein mann sich sicher weigern wird ....lach
hey ihr seit klasse die idee ist superrrrrrrrrrr.................. ich werde es auch mal versuchen nach zu bauen da mein mann sich sicher weigern wird ....lach