Ja, heute war der spannende Tag, an dem meine Kinder zurückkamen von ihrem Osterurlaub bei Opa. Mein Vater hatte den beiden nichts gesagt, so daß meine Tochter einigermaßen perplex geguckt hat, als ich die Tür mit Katze auf dem Arm geöffnet habe.

Erste Frage: "Dürfen wir die behalten?"

Die beiden Kater waren viel zu neugierig, um sich lange zu verziehen, und turnten munter zwischen den ganzen Taschen und Koffern herum. Auch die beiden Kinderzimmer durften die beiden Kater dann heute endlich begutachten, was dann natürlich auch ausgiebig getan wurde.
Es dauerte auch gar nicht lange, bis die Kinder eine Chance bekamen, zumindest mal kurz den Hals zu kraulen, und nachdem ich dann vom Großeinkauf zurückkam und hier so langsam Ruhe einkehrte, war Kuscheln angesagt. Moritz mußte nach einer Weile feststellen, daß mein Schoß nicht mehr zur Verfügung stand, also hat er sich kurzerhand an meinen Sohn gekuschelt, Bild dazu seht Ihr unten.
Auch mein Bruder hat die beiden Kater heute begutachtet, auch ihn haben die beiden sehr schnell akzeptiert und als Streichel- und Kuschelopfer entdeckt. Was mir sehr gut paßt, er wohnt nämlich dicht bei und ist oft bei mir.
Ich hatte während des Einkaufs die Kinder zuhause gelassen und nur mit einem kurzen Schnellkurs in Sachen Umgang mit Katzen versorgt, dazu noch den beiden das Versprechen abgenommen, daß sie die Katzen in Ruhe lassen. Muß wohl funktioniert haben, jedenfalls wirkten Kinder wie Katzen recht entspannt, als ich wiederkam. Meine Tochter bemerkte nur, sie hätte die beiden Kater getrennt, als die beiden angefangen hätten, sich zu kabbeln. Was ich für eine sehr fürsorgliche Geste halte, daß die aber in diesem Fall unnötig war, weiß sie jetzt auch. ;-)
Alles in allem sind die beiden Kater bislang ausgesprochen freundlich, neugierig, verspielt und verschmust, in anderen Worten die perfekten neuen Mitglieder unserer Familie. Wir werden ja sehen, wie es aussieht, wenn die beiden ins Flegelalter kommen.
Gruß,
Sema