• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wei zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht wo ich meine frage sonst stellen sollte... Also: Mein freund und ich haben 2...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
Katze1234

Katze1234

Ich wei zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wusste nicht wo ich meine frage sonst stellen sollte...
Also:
Mein freund und ich haben 2 katzen, beide werden im mai ein jahr alt.Unsere eine (Püppi) wurde vor ca 3 tagen rollig und wir haben schon beschlossen sie kastrieren zu lassen. nun ist das problem dass ich gelesen habe das man katzen nicht in der rolligkeit kastrieren lassen kann.aber, und jetzt kommt das problem:
sie hat heute einfach das sofa markiert oder im stehen halt angepullert.und danach meinen freund der auf dem boden sass... jetzt sind wir beide ein bissl ratlos, weil wir wissen ja nicht wo und wie oft sie das macht wenn wir nicht da sind...
weiß jemand einen rat oder i was was man dagegen machen kann???
Wir sind für jeden rat dannkbar!

lg

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Hallo, wenn sie seit 3 Tagen rollig ist, sollte es langsam am abklingen sein. Normalerweise dauert es 5 bis 6 Tage. Am besten wäre es, wenn Du heute schon einen Kastrationstermin für Ende der Woche vereinbarst. Gut wäre es auch, gleich für alle beide. So gibt es nur einmal Stress mit Hungern vor der Narkose, Narkosenachwirkungen und beide sind gleich angeschlagen und riechen auch gleich nach Tierarzt.

Für die Couch würde ich dir (gibts auch in der Apotheke) oder Biodor empfehlen. Das neutralisiert den Geruch und überdeckt ihn nicht nur.

• Hilfe!!! Beitrag #3
Also erstmal schon danke für den tip!
Werden nachher das öl gleich aus der aphotheke holen!
Unsere andere (amy) scheint auch rollig zu sein, aber sie putzt sich halt nur öfter und miaut ein bissl mehr, sonst nix.aber werden wohl beide gleich kastrieren lassen. aber kann man denn da i was gegen machen,also gegen das markieren direkt? also dass sie es nicht mehr macht???

lg

• Hilfe!!! Beitrag #4
  • Hilfe!!! Beitrag #5
Mhhhh... naja, dann müssen wir jetzt erstmal nen paar tage damit leben. und nach dem kastrieren wird das ja vorbei sein hoffentlich. aber trotzdem danke :)

Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten