• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme

Diskutiere Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mit unserer Bohne ein riesiges Problem. Da Bonnie schon immer Probleme mit der Verdauung hatte haben wir uns...
  • Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #1
B

bonnie-clyde

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe mit unserer Bohne ein riesiges Problem.
Da Bonnie schon immer Probleme mit der Verdauung hatte haben wir uns anfangs keine Gedanken gemacht,aber nach einer Woche am Stück......!
Dieses mußte ich jetzt vorraus sagen um eventuelle Vorwürfe (andere Foren) vorzubeugen.
Nun das Problem:
Bonnie bricht schubweise ihr Futter wieder aus. Zum Teil gleich nach dem fFressen oder leider öfters nach einer Pause auf dem Sofa.Dazu kommt wenn man ins Katzenklo schaut der große Schreck.
Von 5 mal Katzenklo ist 4 mal reinste braune Flüssigkeit und einmal auch ne Wurst.Bonnie pieselt normal.
Bonnie frisst normal und in letzter Zeit säuft sie auffällig viel.
Heute hat sie einen relativ matschigen Stuhl (Stücke von Hundefutter).Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen.
Das Hundefutter stammt von unserem Hund bei sie sehr gerne einige Stücke stibizt(schon öfters ohne Probleme)
Wer von Euch kennt dieses Problem und wer kann helfen???
Die Wurmkur liegt 2 Monate zurück.
Bonnie und ich danken im Vorraus für Alle,Alle Tips.
Gruß Torsten
P.S: Die Verdaungsprobleme hatte Bonnie seit Babyalter aber dieses hier ist anderst.

• Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme

Anzeige

• Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #2
Torsten, ganz wichtige Frage vorweg: Was sagt der Tierarzt dazu und worauf wurde sie schon untersucht??

• Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #3
An Deiner Stelle würde ich Bonnie mal dem Tierarzt vorstellen, und die Nieren überprüfen lassen. Bei erhöhten Nierenwerten trinken die Katzen auch viel, brechen und haben Durchfall. Viel trinken tun sie aber auch wenn sie z. B. Diabetes haben, es gibt da einige Krankheiten die so etwas machen können. Eine Blutentnahme würde Dir da mehr Gewissheit bringen!

Viel Glück Simone

• Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #5
Hallo an Alle,
ich habe Bohne beim Tierarzt vorgestellt.
Der Tierarzt meinte das wir erstmal klein anfangen sollten und das keine akute Gefahr besteht.
Laut Tierarzt sollen wir Bohne erstmal 11/2 Tage kein Fressen geben und dann bekommt sie Schonkost und Antibiotikum . Das Ganze bis Freitag beobachten und dann geht es weiter.
Wenn Ihr möchtet halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Torsten

• Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #6
Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen.

Stuhl ist doch der gängige Begriff ;-)

Da finde ich die Überschrift viel "schlimmer" :lol:

Gute Besserung für deinen Patienten!

Thema:

Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme

Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten