15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #1 B bonnie-clyde Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mit unserer Bohne ein riesiges Problem. Da Bonnie schon immer Probleme mit der Verdauung hatte haben wir uns anfangs keine Gedanken gemacht,aber nach einer Woche am Stück......! Dieses mußte ich jetzt vorraus sagen um eventuelle Vorwürfe (andere Foren) vorzubeugen. Nun das Problem: Bonnie bricht schubweise ihr Futter wieder aus. Zum Teil gleich nach dem fFressen oder leider öfters nach einer Pause auf dem Sofa.Dazu kommt wenn man ins Katzenklo schaut der große Schreck. Von 5 mal Katzenklo ist 4 mal reinste braune Flüssigkeit und einmal auch ne Wurst.Bonnie pieselt normal. Bonnie frisst normal und in letzter Zeit säuft sie auffällig viel. Heute hat sie einen relativ matschigen Stuhl (Stücke von Hundefutter).Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen. Das Hundefutter stammt von unserem Hund bei sie sehr gerne einige Stücke stibizt(schon öfters ohne Probleme) Wer von Euch kennt dieses Problem und wer kann helfen??? Die Wurmkur liegt 2 Monate zurück. Bonnie und ich danken im Vorraus für Alle,Alle Tips. Gruß Torsten P.S: Die Verdaungsprobleme hatte Bonnie seit Babyalter aber dieses hier ist anderst.
Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mit unserer Bohne ein riesiges Problem. Da Bonnie schon immer Probleme mit der Verdauung hatte haben wir uns anfangs keine Gedanken gemacht,aber nach einer Woche am Stück......! Dieses mußte ich jetzt vorraus sagen um eventuelle Vorwürfe (andere Foren) vorzubeugen. Nun das Problem: Bonnie bricht schubweise ihr Futter wieder aus. Zum Teil gleich nach dem fFressen oder leider öfters nach einer Pause auf dem Sofa.Dazu kommt wenn man ins Katzenklo schaut der große Schreck. Von 5 mal Katzenklo ist 4 mal reinste braune Flüssigkeit und einmal auch ne Wurst.Bonnie pieselt normal. Bonnie frisst normal und in letzter Zeit säuft sie auffällig viel. Heute hat sie einen relativ matschigen Stuhl (Stücke von Hundefutter).Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen. Das Hundefutter stammt von unserem Hund bei sie sehr gerne einige Stücke stibizt(schon öfters ohne Probleme) Wer von Euch kennt dieses Problem und wer kann helfen??? Die Wurmkur liegt 2 Monate zurück. Bonnie und ich danken im Vorraus für Alle,Alle Tips. Gruß Torsten P.S: Die Verdaungsprobleme hatte Bonnie seit Babyalter aber dieses hier ist anderst.
15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #2 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Torsten, ganz wichtige Frage vorweg: Was sagt der Tierarzt dazu und worauf wurde sie schon untersucht??
Torsten, ganz wichtige Frage vorweg: Was sagt der Tierarzt dazu und worauf wurde sie schon untersucht??
15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #3 akimo Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 An Deiner Stelle würde ich Bonnie mal dem Tierarzt vorstellen, und die Nieren überprüfen lassen. Bei erhöhten Nierenwerten trinken die Katzen auch viel, brechen und haben Durchfall. Viel trinken tun sie aber auch wenn sie z. B. Diabetes haben, es gibt da einige Krankheiten die so etwas machen können. Eine Blutentnahme würde Dir da mehr Gewissheit bringen! Viel Glück Simone
An Deiner Stelle würde ich Bonnie mal dem Tierarzt vorstellen, und die Nieren überprüfen lassen. Bei erhöhten Nierenwerten trinken die Katzen auch viel, brechen und haben Durchfall. Viel trinken tun sie aber auch wenn sie z. B. Diabetes haben, es gibt da einige Krankheiten die so etwas machen können. Eine Blutentnahme würde Dir da mehr Gewissheit bringen! Viel Glück Simone
15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #4 F Feldmann Gast Hallo, Du solltest unbedingt ein geriatrisches BB machen lassen. Vielleicht kannst Du mit diesem Link etwas anfangen. www.animal-health-online.de/drms/klein/diarrhoe.htm LG
Hallo, Du solltest unbedingt ein geriatrisches BB machen lassen. Vielleicht kannst Du mit diesem Link etwas anfangen. www.animal-health-online.de/drms/klein/diarrhoe.htm LG
15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #5 B bonnie-clyde Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo an Alle, ich habe Bohne beim Tierarzt vorgestellt. Der Tierarzt meinte das wir erstmal klein anfangen sollten und das keine akute Gefahr besteht. Laut Tierarzt sollen wir Bohne erstmal 11/2 Tage kein Fressen geben und dann bekommt sie Schonkost und Antibiotikum . Das Ganze bis Freitag beobachten und dann geht es weiter. Wenn Ihr möchtet halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. Liebe Grüße Torsten
Hallo an Alle, ich habe Bohne beim Tierarzt vorgestellt. Der Tierarzt meinte das wir erstmal klein anfangen sollten und das keine akute Gefahr besteht. Laut Tierarzt sollen wir Bohne erstmal 11/2 Tage kein Fressen geben und dann bekommt sie Schonkost und Antibiotikum . Das Ganze bis Freitag beobachten und dann geht es weiter. Wenn Ihr möchtet halte ich Euch gerne auf dem Laufenden. Liebe Grüße Torsten
15.03.2010 Bonnie(12)hat Kack-und Kotzprobleme Beitrag #6 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 bonnie-clyde schrieb: Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Stuhl ist doch der gängige Begriff ;-) Da finde ich die Überschrift viel "schlimmer" :lol: Gute Besserung für deinen Patienten!
bonnie-clyde schrieb: Der stuhl war sorry meinen Ausdruck! In Schleim verpackt und es waren leichte Blutspuren zu sehen. Zum Vergrößern anklicken.... Stuhl ist doch der gängige Begriff ;-) Da finde ich die Überschrift viel "schlimmer" :lol: Gute Besserung für deinen Patienten!