• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schmerzmittel bei arthrose

Diskutiere schmerzmittel bei arthrose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung. Es ist bei so einer alten Katze nicht ganz einfach über Leben und Tod zu entscheiden...
  • schmerzmittel bei arthrose Beitrag #21
Hallo,

vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung.

Es ist bei so einer alten Katze nicht ganz einfach über Leben und Tod zu entscheiden. Aber wenn ich sie mir ansehe und sie mir mit ihren süßen gelben Augen entgegenblinzelt, muss ich ihr helfen. Und das werde ich Dank Euch tun.
Ich habe mir die Links gespeichert und warte nun auf einen Rückruf meinest Tierarzt. Werde dies alles mit ihm besprechen und dann sofort handeln, wenn er das OK gibt.

Er kennt die Katze schließlich seit 1995 und weiß das sie jetzt noch nicht sterben will.

Ich hoffe das ich ihr mit diesen Mitteln noch einen wunderschönen Sommer in ihrem neuen Garten schenken kann.
Freu mich schon, wenn ich umgraben gehe und sie mir dann direkt daneben ne Granate setzt :razz:. Das macht sie am liebsten, Frauchen hat mir gerade nen frisches Klo gemacht.......

• schmerzmittel bei arthrose Beitrag #22
Soooo, ich habe gerade mit meinem Tierarzt geredet und er hat sein OK gegeben.

Bis die Medikamente da sind, bekommt sie weiter Ipakitine, und wenn die Kleinen es auch fressen, ist das nicht schlimm.

@Tanja, ich komme gern auf Dein Angebot zurück und schick Dir eine PN.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und Ratschlaggeber.

Ich werde natürlich berichten wie es unser Lady mit den Sachen gehen wird. Ich weiß das ich sie damit nicht mehr auf 5 Jahre zurück drehen kann, aber ich werde ihr hoffentlich helfen können.

• schmerzmittel bei arthrose Beitrag #23
hallo ihr lieben...

inzwischen waren wir nun mit unserer molli bei dem neuen tierarzt...

sie wurde geröntgt.. ohne narkose... das fanden wir schon mal gut.. und es bestätigte sich, dass sie fast an allen gelenken arthrose hat...
jetzt beginnen wir mit metacam und wollen kucken, ob und wie sie das verträgt und ob es was bewirkt..

in zwei wochen kommt dann noch eine blutabnahme.. er wollte ihr das alles auf einmal nicht zumuten.. sie wurde ja auch noch geimpft und entwurmt und gegen flöhe behandelt und das fell wurde frisiert und ausgelichtet... sie hatte da drin dicke verfilzte stellen, an die sie uns nicht ranliess... aber den tierarzt, den liess sie ran...

bin gespannt, ob ihr das mittel erleichterung bringt...

ich werde weiter berichten...

unser eindruck bei dem neuen tierarzt war sehr positiv... von seiner art, seinen helferinnen und der ganzen praxis...

ps: und das blut wird dann auch ohne narkose entnommen... :))

• schmerzmittel bei arthrose Beitrag #24
so... nach einer woche einnahme des mittels kann ich berichten, dass es unserer katze etwas besser geht...
etwas....
mal sehen wie sich das weiter entwickelt....
jedenfalls liegt sie nicht mehr den ganzen tag in ihrem körbchen sondern an diversen verschiedenen anderen plätzen, ausserdem schaut sie wacher aus und hat klarere augen... sie erzählt auch jetzt ein bisschen mehr...
nach ostern gehts dann zur blutabnahme...

• schmerzmittel bei arthrose Beitrag #25
Hallo Winterhexe,
Da teilen wir beide das selbe Schicksal.
Ich war am Freitag mit meinem Kater "Bambam" bei meinem Tierarzt.
Er humpelte hinten rechts.
Sein Fell war auch verfilzt, er wurde auch rassiert.
Beim Röntgen kamm raus, das er eine schwere Athrose hat.
Der Tierarzt. gab mir ein Ergänzungsfutter für Hunde mit( arthroluxyl C).
ist zur Unterstützung des Knochenaufbaus und des Bewegungsapparates.
Bambam wird dieses Jahr erst 5 Jahre, mann war ich geschockt.
Habe gestern Traumeel und Zeel für Ihn bestellt.
Ich hoffe es hilft Ihm!

Freut mich, das es deiner Katze besser geht, da hab ich auch wieder Hoffnung.

Liebe Grüße
Petra

Thema:

schmerzmittel bei arthrose

schmerzmittel bei arthrose - Ähnliche Themen

Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten