2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater

Diskutiere 2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, nächste Woche darf ich endlich die schon lange reservierten Büsis (m & w)abhohlen. Sie sind schon 15 Wochen alt da ich zuerst warten musste...
  • 2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater Beitrag #1
V

Vivienne

Hi,
nächste Woche darf ich endlich die schon lange reservierten Büsis (m & w)abhohlen. Sie sind schon 15 Wochen alt da ich zuerst warten musste bis
mein etwas jüngerer Kater richtig gesund wurde. Nun ist meine Frage.

Wie soll ich vorgehen beim zusammenführen dieser 3 ?
Ich lebe in einer sehr kleinen 1/1/2 Zimmer Wohnung, aber die Katzen haben Non-Stop kontrollierten Freigang. Ein grösserer Teil des Gartens ist mit Netz abgetrennt. Ich weis noch nicht wie mein Kater reagieren wird, jedoch erwarte ich dass er sich freut da er sich sehr einsam fühlt und früher mit sehr viel Katzen aber leider in schlechter Haltung aufwuchs. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und sein Untergewicht wieder aufgehohlt aber er jammert sofort wenn er irgendwo eine andere Katze sieht. Er ist kastriert.
Soll ich beide auf einmal einfach in meine Wohnung stellen oder eine nach der anderen?
Reichen 2 Katzentoiletten aus?
Braucht jede Katze ihr eigenes Fressgeschirr?
Danke für die Antwort.

PS. Versteckungsmöglichkeiten gibts in meiner Wohnung genug und 1 Schlafzimmer ist natürlich nebst dem kleinen WC auch vorhanden.

• 2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater Beitrag #2
Mein Kater Odin kommt auch aus schlechter Haltung, 20 Katzen und 40 Kaninchen in einer 2 Zimmerwohnung...

Nachdem er zur Ruhe gekommen war, auf eine normales Maß zugenommen hatte und uns deutlich machte, das ihm tagsüber langweilig sei, wenn keiner sich mit ihm beschäftigen kann....
Da haben wir Fajo zu uns geholt.

Er war damals 8 Monate alt, unkastriert und kam zum 4 Jahre alten, kastrierten Odin...

Der hat in Frajo wohl eine grosse Gefahr für seine Chefposition gesehen und ihn 3 Wochen lang erstmal ordentlich vermöbelt undnicht unterm bett vorgelassen...
Nun, im Endeffekt sind sie aber gute Freunde geworden.

seit gestern nachmittag ist die 12 wochen alte Akasha bei uns...
Odin hat sie als Kitten erkannt und weder geknurrtm gefaucht noch sonst irgendwas unternommen.
Er hat sie sogar schon freundlich angeblinzelt, also ich denke von seiner Seite gibt es erstmal gar keine Probleme....
Die Kleine ist leider noch sehr panscih und ängstlich, was die beiden Kater angeht, aber ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen.

Thema:

2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater

2 kleine Büsis - zum bestehenden Kater - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater beisst Kabel an nach Umzug und macht Randale: Liebe Katzenfreunde, ich habe mit meinem Kater folgendes Problem. Ich bin vor 2 Wochen in eine kleinere Wohnung umgezogen und mein Kater Monty...
Oben Unten