• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist SUC ?

Diskutiere Was ist SUC ? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Da diese Frage ja immer mal wieder in Zusammenhang mit einer CNI aufritt, möchte ich jetzt hier einen Thread eröffnen. Wenn das verkehrt sein...
  • Was ist SUC ? Beitrag #1
F

Feldmann

Gast
Da diese Frage ja immer mal wieder in Zusammenhang mit einer CNI aufritt, möchte ich jetzt hier einen Thread eröffnen.
Wenn das verkehrt sein sollte, bitte löschen.

SUC ist ein homöopathiesches Komplexmittel bestehend aus drei Komponenten.

Solidago comp wird in zwei Varianten angeboten wird. Einmal für die Humanmedizin und einmal für die Miezen.

Solidago comp ad us vet soll wesentlich wirkungsvoller sein. Die Vet-Produkte enthalten zusätzliche Wirkstoffe, die in der Humanmedizin fehlen.

Bei Ubichinon und den Coenzymen ist es wohl egal.

Solidago compositum ad us. vet. PZN: 1219864

Coenzyme compositum PZN: 4312742

Ubichinon compositum PZN: 4314273

In Internet Apotheken kann man es leider nicht bestellen.

Natürlich sollte SUC nur in Absprache mit dem Tierarzt verabreicht werden.

Ein Tierarzt in Dresden führt Studien mit SUC durch:

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle die Erfahrungen damit haben, etwas dazu schreiben würden.

• Was ist SUC ?

Anzeige

• Was ist SUC ? Beitrag #2
SUC ist von der Firma Heel

Gestern habe ich `Nachschub´geholt und habe für vier Wochen 36€ bezahlt.

Da bei meiner Katze die Werte nicht so schlecht sind, sie bekommt es eher prophylaktisch,
verabreiche ich ihr das SUC 2x wöchentlich oral.

Spätestens am nächsten Tag merke ich, dass sie gut isst. Auch glaube ich, dass sich ihr AZ seit der regelmäßigen Gabe von SUC verbessert hat.

Schade, dass ich hier alleine schreibe :sad:

• Was ist SUC ? Beitrag #3
Huhu Feldmann,

naja, seitdem hier die Unterforen geschaffen wurden, blicke ich nicht mehr so recht durch und schaue nicht mehr so oft hier rein..

Ich benutze auch SUC. Ich habe, nachdem mein Tierarzt mir den Therapieplan erstellt hat für Gina, mich von der Firma Heel beraten lassen über Sinn und Unsinn von ad us. vet. Varianten.

Sie haben teils nur einen rechtlichen Hintergrund, ohne dass die Zusammensetzung signifikant verschieden ist von den Humanpräparaten. Allerdings gilt dies nicht für Solidago. Da hat das Humanpräparat keine bis keine nennenswerte Wirkung bei Katzen; hier wird die ad us. vet. Variante dringend angeraten. Aber Heel riet bei den Coenzymen eindeutig dazu, zur Humanvariante zu greifen, weil genau hier es nur einen rechtlichen Hintergrund für die Produktdifferenzierung gibt, aber keinen medizinisch relevanten. Von Ubichinon gibt es nur das Humanpräparat.

Gina bekommt SUC auch 2x wöchentlich oral, allerdings kann ich aufgrund der vielen anderen Medikamente nicht wirklich ausmachen, ob SUC eine Wirkung hat oder nicht. Was die Nierenwerte anbelangt, so vermute ich es, wobei die Instabilität ihrer Schilddrüse hier auch immer wieder "quer schießt". Aber ich werde das SUC weiterhin geben, schon allein der Hoffnung wegen, dass es Gina noch ein wenig schöne Zeit schenkt. Ich gebe zusätzlich übrigens noch Hepar comp. (lt Therapieplan ein "Kann", kein "Muss") und in dieser Kombination hatte ich am ehesten den Eindruck, dass es etwas bringt.

Es stimmt übrigens nicht ganz, dass sich die Produkte nicht über Internetapotheken ordern lassen. Die Humanpräparate (Ubichinon und Coenzyme) gibt es ohnehin und man kann sie auch in der praktischen Großpackung erstehen, die dann doch etwas preiswerter ist. Auch für Solidago ad us. vet. gibt es einen Anbieter. Allerdings gehe ich dafür dennoch in die Apotheke um die Ecke, hat irgendwie was mit Vertrauen zu tun.

Auch von mir an dieser Stelle der eindringliche Rat: Behandlung mit SUC und Homöopathika allgemein gehören in fachliche Hände! Ohne Beratung, Anratung und Ausarbeitung eines Therapieplans durch einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker sollte davon Abstand genommen werden, da bei falscher Anwendung auch Homöopathika mehr schaden als nutzen können. Allerdings setzt sich SUC mehr und mehr auch bei ansonsten konservativ behandelnden TÄ durch, daher ist es nicht schwer, diese Behandlung und einen Therapieplan für seine nierenkranke Katze verordnet zu bekommen.

Liebe Grüße

Thema:

Was ist SUC ?

Was ist SUC ? - Ähnliche Themen

joachim mit mobbelchen..kreatinin/harnstoff: hallo ihr lieben, am 10.7.2018 haben wir von mobbelchen ein neues BB machen lassen. Es ist ein schönes BB ohne probleme, wenn da nicht die...
Biete SUC Komponenten: Moin, da meine Lady ja leider nicht mehr bei uns ist und ich somit die Medikamente nicht mehr brauche, möchte ich sie hier anbieten. Eventuell...
Oben Unten