Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar
Diskutiere Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Also meinen Bowie habe ich aus dem Tierheim , er wurde dort ausgesetzt und mußte erstmal geschoren werden. Aber sein Fell ist wunderbar...
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #1
Also meinen Bowie habe ich aus dem Tierheim , er wurde dort ausgesetzt und mußte erstmal geschoren werden. Aber sein Fell ist wunderbar nachgewachsen und er ist eine Schöhnheit. Na ja die Fellpflege verlangt einem einiges ab , aber zum Glück läßt er es sich jetzt gut gefallen. Nur am Bauch haberts halt noch ein wenig, aber mit Geduld und Übung wird das schon. Ich habe selten in meinem Leben eine so liebe und zärtliche Katze erlebt wie diese. Und ich habe schon über 20 jahre lang Katzen.Aber jetzt mal Fotos.

Also das ist Bowie-Valentino von Klein.
-
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #2
Hier noch ein paar Bilder:

Gruß das tanjachen
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #3
Was für ein prachtvoller, weißer Kater:smile:
Die EKH ist aber auch süß.
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #4
Wie kann man so einen tollen Kater nur aussetzen! :shock:
Schön, dass er bei dir ein tolles, neues Zuhause gefunden hat.
Dann ein herzliches Willkommen für dich und deine Katzen.

-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #5
Ja ist schon der Hammer. Mein Freund hat sich zwei Wochen vorher in diesem Tierheim ein Kartäuser geholt.( Übrigens auch ausgesetzt) Und da habe ich Bowie kennengelernt. Habe ihn 5 mal besucht und dann entschlossen ihn zu mir zu nehmen. Da meine Gansha ja mit 20 Jahren an Krebs verstarb fehlte ja das vierte Mitglied bei uns. Und jetzt ist er da seit ein paar Wochen und macht mir nur Freude. die Vergesselschaftung war einfacher als bei meinen andren drein oder frühere Katzen die ich hatte. Kein gefauche nix. Er is einfach nur süß, gechippt und mit Stammbaum. Und da ich in dem Tierheim ab und zu helfe habe ich ihn für eine geringe Vermittlungsgebühr erhalten. Man weiss dort das ich für die Katzen lebe und deswegen war die Leiterin auch total froh das ich ihn genommen habe. Ja die Fellpflege ist ein wenig aufwendig aber es geht ja gut. Auf Ausstellungen gehe ich nicht mehr. Ich war mal Steward dort und finds bescheuert was da abgeht. Gruß das Tanjachen

-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #6
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #7
Hat hier von euch auch jemand Perserkatzen? Wenn ja verratet ihr mir mal was ihr für Kniffe bei der Fellpflege habt?
Das Tanjachen
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #8
also ich find deinen bowie tausendmal schöner als das *menschliche* original.
tipp´s zur pflege findest du hier bei langhaar-katzen.
viel spaß hier im forum
liebe grüße
gismo
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #9
Wenn ja verratet ihr mir mal was ihr für Kniffe bei der Fellpflege habt?
ein wunderschöner Kater, ich liebe weiße Langhaarkatzen.
Lässt er sich gut kämmen?, 15-20 Minuten am Tag braucht man um eine Perser wirklich gut zu pflegen und damit es unter den Augen keine häßlichen Spurrillen gibt würde ich das Fell dort täglich mit Mineralwwasser säubern
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #10
Ja er läßt sich gut kämmen auch wenns nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Mit den Augen hat er gar keine Schwierigkeiten er ist ja auch der klassische Typ mit Nase.Ich benutze zum kämmen den Furminator und einen Kamm mit engen u weiten Zinken. Und habe noch eine Naturhaarbürste für den Glanz im Fell. Das Tanjachen
-
-
Stell euch mal Bowie vor perser-langhaar Beitrag #11
also perser sind ja normal so gar nich mein ding...aber bowie is echt ein sehr hübscher
Thema: