Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze?

Diskutiere Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi Leute! Ich kann eine wirklich liebe und süße Katze kriegen. Mir wurde gesagt, es sei eine reinrassige Kartäuser (also keine blaue BKH, sondern...
  • Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #1
D

Daniel1982-FL

Hi Leute!

Ich kann eine wirklich liebe und süße Katze kriegen. Mir wurde gesagt, es sei eine reinrassige Kartäuser (also keine blaue BKH, sondern ne echte Chartreux). Leider bin ich nicht so der ultra Experte deswegen bitte ich euch um eure Hilfe. Ist folgende Katze eine echte Chartreux:

DSCN4241.JPG

f10676b5da.jpg

Was mich ein bisschen stutzig macht sind ihre grünen Augen (sieht man auf den Fotos nicht, hab sie aber heute live gesehen) und ihre eher schmächtige Figur, sie ist immerhin schon 6 Jahre alt.

Am Montag soll ich sie kriegen, würde mich also sehr über zahlreiche Antworten bis dahin freuen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze?

Anzeige

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #2
Hallo, genaues kann ich auch nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber auf dieser Seite sind die Unterschiede zwischen BKH und Kartäuser gut erklärt. Vielleicht wirst Du dort fündig.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #3
Ich bin mir net sicher, aber laut der Seite , bei der man gut vergleichen konnte finde ich, ist es ein BKH/Karthäusermix. Aber die Augenfarbe ist echt auffallen, da es sie in der Rasse nicht geben kann. Hast sie ein Stammbaum/Papiere?
Der Schwarz und das spitzere Gesicht sprich für Karthäuer, aber auch die kurzen Beine wieder dagegen.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #4
Ich bin mir net sicher, aber laut der Seite , bei der man gut vergleichen konnte finde ich, ist es ein BKH/Karthäusermix. Aber die Augenfarbe ist echt auffallen, da es sie in der Rasse nicht geben kann. Hast sie ein Stammbaum/Papiere?
Der Schwarz und das spitzere Gesicht sprich für Karthäuer, aber auch die kurzen Beine wieder dagegen.

Nee, sie ist ein Tierschutz Verein Notfall und wurde mal aus einer schlechten Zucht/Haltung als Kitten ohne Papiere erworben und soll jetzt weggegeben werden weil sie panische Angst vor den Hunden hat (wurde mal gebissen). Eigentlich ein voll liebes und süßes Kätzchen!

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #5
Dann ist es bestimmt nicht reinrassig. Aber süß ist sie echt unheimlich, einfach zum verlieben. Wolltest du unbedingt eine Karthäuser Katze oder wurde das nur gesagt? Mein Freddy ist auch nur ein BKH/Karthäusermix.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #6
wo ist dann dein problem????? das ist ein wunderschönes tier, das ein liebevolles
zu hause verdient hat. ob die augen orange oder grün sind, ob es eine rassekatze
ist oder nicht, ist in dem fall doch nebensächlich, oder?????

nimm den kater auf und freu dich, dass du ein schönes tier gefunden hast.

liebe grüße
gismo

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #7
Dann ist es bestimmt nicht reinrassig. Aber süß ist sie echt unheimlich, einfach zum verlieben. Wolltest du unbedingt eine Karthäuser Katze oder wurde das nur gesagt? Mein Freddy ist auch nur ein BKH/Karthäusermix.

Es wurde mir gesagt, war nicht unbedingt auf der Suche nach einer bestimmten Rasse aber wenn da schon was verschwiegen wird, wer weiss was da noch so schief gelaufen ist. Die kleine Maus ist 6 Jahre alt, die haben 4 Katzen und ebenso viele Hunde und die Katze hockt vor lauter Angst den ganzen Tag immer auf einem Schrank.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #8
Vielleicht ist es auch einfach nur Unkenntnis. Nicht jeder weiß, dass zwischen blauen BKH und Kartäusern ein Unterschied besteht.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #9
Achherje die arme Maus. Da nimm sie ja da schnell weg. Aber lass dir ein Kaufvertrag mit Gesundheitsstand geben. Also der Satz "Tier wurde übernommen wie gesehen" sollte nicht da stehen. Aber auf den Bildern sieht sie recht fit aus.

• Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? Beitrag #10
Ist folgende Katze eine echte Chartreux:

Nein, eine echte Chartreux hätte Papiere, die dies bestätigten.
Aber ganz egal: die Katze ist ein absolut wunderschöner Mix ;-)

Thema:

Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze?

Handelt es sich um eine echte Chartreux/Kartäuser Katze? - Ähnliche Themen

Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Suche Hilfe wegen BKH blau: Hallo an alle Katzenfreunde, meine Freundin und ich wollen uns ein Katzenpärchen zulegen. Es sollte BKH blau sein, wir haben jetzt ein Angebot...
Kaufen: ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so aus. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben bereits einen 5...
Biete Vermittlung von privat - blaue BKH Katze 9J Einzeltier - dringend: Hallo, Bei einer privaten Vermittlung wurde ich um Mithilfe gebeten. Ich kann die Infos nach bestem Wissen und Gewissen hier weitergeben...
Oben Unten