Royal Canin " Persian "

Diskutiere Royal Canin " Persian " im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Royal Canin " Persian " ? Ist dieses futter zu empfehlen ? Teuer genug ist es ja, ich...
  • Royal Canin " Persian " Beitrag #1
tabaluga273

tabaluga273

Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Royal Canin " Persian " ? Ist dieses futter zu empfehlen ? Teuer genug ist es ja, ich füttere RC eigentlich schon immer auch bei meinem vorigen Kater und Romeo der frißt seit ich Ihn hier habe NUR ausschließlich diese Trockenfutter. Ich wollte es nach Rat meiner Tierärztin auf Hill´s umstellen aber er rührt es nicht an auch verschiedene andere proben ließ er ungeachtet stehen ( waren auch gute Sorten ) . Er frißt wie gesagt bisher NUR RC kein Naßfutter kein leckerchen ( nicht mal eine kleinikeit vom Tisch :oops: wie z.b Gouda,salami, ect. :?: ). Sind eure Stubentiger auch so wählerisch ? Ich werde wohl weiterhin nur RC trockenfutter füttern können ich kann mir auch keine weiteren versuche erlauben da er immer noch zu leicht ist ( 3,2 Kg ) und ich erst mal zu sehen muss das er kräftiger wird. Habe nur angst, da mein letzter Kater an Nierenversagen gestorben ist, das vieleicht doch die Qualität des Futters nix war. Aber RC kann doch eigentlich gar nicht so schlecht sein oder ?
es sind zwar schon mehrere Beiträge zum Futter im Forum aber speciel zu dieser Sorte interessiert mich einmal Eure Meinung . :p

• Royal Canin " Persian " Beitrag #2
uupps

Freundliches verabschieden vergessen :oops:

:p Bis dann Andreas
Freue mich auf Antworten !

• Royal Canin " Persian " Beitrag #3
RC ganz allgemein gilt ja nicht mehr als premium futter. die zusammensetzung ist halt nicht gerade katzengerecht.

wie wäre es, wenn du eine andere hochwertige sorte zunächst untermischt und den anteil des neuen futters dann ganz langsam erhöhst? vielleicht läßt romeo sich ja überlisten :wink:

grüße, emilie

• Royal Canin " Persian " Beitrag #4
Ich würde Dir auch von RC abraten. Der Hammer ist es wirklich nicht - Hills übrigens auch nicht!

Versuch es doch mal mit Pro-Nature () und lass Dir mal Proben schicken. Meine fressen das mit Begeisterung und meine Kitten sind dick und rund (mit 14 Wochen zwischen 1.800 und 2.300g).

• Royal Canin " Persian " Beitrag #5
Hallo

Hallo habe es mit darunter mischen in kleinen mengen schon probiert hat bisher noch nicht funktioniert. Werde aber in jedem Fall nochmal petsnature probieren und gucke gleich mal auf der HP . Danke für den Tip. Kann ein Futter wie RC so schlecht sein ? :shock: Bei sind alle Bewertungen von Nutzern positiv was die Fellentwicklung und die Verdauung angeht.
Andreas

• Royal Canin " Persian " Beitrag #6
Hallo Andreas,

es gibt auch Leute, die Whiskas positiv bewerten..... Sie wissen es halt nicht besser :(

Hast Du mal altes und neues Futter für ca. 10 Tage zusammen in eine fest verschlossene Dose getan und dann gefüttert? Das Problem ist nämlich, dass viele Futtersorten (und ich vermute RC auch) mit Duftstoffen arbeiten. Das hat echtes Premiumfutter aber nicht nötig. Aber da gehen die Pelznasen dann auch halt nicht dran. Deswegen mal probieren mit lange in einer Dose lassen. Dann können sie es geruchlich eigentlich nicht mehr auseinander halten.

• Royal Canin " Persian " Beitrag #7
Hallo,
ich füttere meiner kleinen auch RC weil ich im Zoohandel(Fressnapf) nachgefragt habe und da habensie mir gesagt das were das beste Futter. Ich habe im Moment das für 1-4 Monate. Dann haben sie noch gesagt das von Eukanoba were auch nicht schlecht!
Sollte ich auch lieber das Futter umstellen auf eine andere Marke?
Wenn ja welche Marke ist den gut für Kitten? Beim Feuchtfutter gebe ich ihr Animonda weil das das einzige ist was sie frißt.

LG
Jule

• Royal Canin " Persian " Beitrag #8
Hallo,
ich füttere meiner kleinen auch RC weil ich im Zoohandel(Fressnapf) nachgefragt habe und da habensie mir gesagt das were das beste Futter. Ich habe im Moment das für 1-4 Monate. Dann haben sie noch gesagt das von Eukanoba were auch nicht schlecht!
Sollte ich auch lieber das Futter umstellen auf eine andere Marke?
Wenn ja welche Marke ist den gut für Kitten? Beim Feuchtfutter gebe ich ihr Animonda weil das das einzige ist was sie frißt.

LG
Jule

Das sind ja auch die "besten" Marken, die die führen, im Vergleich zu dem anderen Mist. Seitdem RC von Masterfood (vorm. Effem - Whiskotz & Co) übernommen wurde, wurde die Werbung immer mehr, aber die Qualität immer schlechter. Sicherlich ist es nicht das schlechteste Futter, das auf dem Markt ist, aber mit Sicherheit nicht das Beste. Und für die doch nicht so überzeugende Qualität (Verwendung von Geflügelmehl statt Geflügelfleischmehl, sehr hoher Getreideanteil) gibt es für weniger Geld (denn billig ist es ja nun wirklich nicht) weitaus besseres Futter.

Das Problem ist halt, dass man das wirklich hochwertige Futter in der Regel nur über das Internet bekommt, weil die Firmen wie Fressnapf und Co. nichts anbieten, dass nicht auch massiv beworben wird. Das kennt kein Mensch, also kauft es keiner und es bleibt liegen. Und die Verkäufer sind halt nicht ausreichend geschult, um auf das bessere Futter (das sie ja sowieso nicht führen) hinzuweisen.

• Royal Canin " Persian " Beitrag #9
Hallo,

jetzt bin ich echt verwirrt. Habe vor 3 Jahren angefangen, RC zu füttern, damals von Tierärzten empfohlen, und was an Menge im Katzenklo übrigbleibt ist ja echt wenig. Meinen Katzen geht es super. Es gab nicht einmal Probleme. Was wäre denn ne Alternative - auf diesem Massenmarkt kennt man sich als Otto Normalverbraucher ja nun wirklich nicht mehr aus - zum Trockenfutter, weil dabei will ich auf jeden Fall bleiben, und wenns geht auch mit der gleichen geringen Kotmenge!!!

Gruß Regina

• Royal Canin " Persian " Beitrag #10
Hallo Regina,

welches Futter man nun letztendlich seinen Mäusen gibt, muß man für sich allein entscheiden. Es gibt viele gute Futtersorten, nur muß man die halt suchen - aber nicht jedes Futter bekommt allen Katzen gleich gut.

Stöber doch mal ein bißchen im I-net oder hier im Forum. Es wurden schon überall gute Futtersorten genannt. Meine bevorzugten sind pro-nature, almo-nature, 1stChoice, weiterhin sind gut: Innova, Vivaldi, California Natural, Felidae, Genesis usw. Von vielen dieser Futtersorten gibt es Proben, wenn man die Händler mal lieb anschreibt, oder man kann kostengünstige Probepackungen bestellen. (Übrigens, auf meiner HP gibt es unter "Futterbestellungen online" einen direkten Link zu Pets-Nature, die die ersten fünf Futtersorten führen).

Sehe gerade, dass Du aus Hamburg kommst. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meiner HP vorbeischauen, da steht allerhand über Futter. Und demnächst mache ich auch wieder eine Futterparty, da gibt es eine Menge Infos über Fertigfutter und wie man ein Futtermitteletikett liest.
Vor drei Jahren war RC auch nicht so schlecht, wie es mittlerweile leider geworden ist (es ist von Masterfood=ehem. Effem=Whiskas übernommen worden - das kann nichts gutes bedeuten!). Und das die Tierärzte das befürworten, ist klar. Die meisten verkaufen es ja auch! Überleg mal: hat RC früher Radio-Werbung gemacht? Oder Unmengen von Werbegeschenken auf den Markt geschmissen? Nein - aber jetzt! Ein gutes Futter hat so etwas nicht nötig, das wirbt für sich selbst.

Übrigens hast Du bei jedem Premium-Futter wenig "Hinterlassenschaften"

• Royal Canin " Persian " Beitrag #11
Thema:

Royal Canin " Persian "

Royal Canin " Persian " - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Schwerer Fall.Zahnloser Nierenkranker alter Kater: Hallo, ich habe einen 17 jährigen alten Kater. Er hat keine Zähne mehr und ist sehr schwer Nierenkrank. Eigentlich haben Ärzte gesagt das er...
Royal Canin - Dilemma: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe erst einmal ein paar Beiträge hier durchgelesen und gehofft, dass ich so in etwa fündig...
Erfahrung mit royal canin satiety trockenfutter?: ☺ Hi zusammen! Ich hab' mich grade mal vor....?...ein paar Minuten angemeldet ? Ich freu' mich hier zu sein! Ich hab' auch gleich mal eine Frage...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Oben Unten