Hallo Regina,
welches Futter man nun letztendlich seinen Mäusen gibt, muß man für sich allein entscheiden. Es gibt viele gute Futtersorten, nur muß man die halt suchen - aber nicht jedes Futter bekommt allen Katzen gleich gut.
Stöber doch mal ein bißchen im I-net oder hier im Forum. Es wurden schon überall gute Futtersorten genannt. Meine bevorzugten sind pro-nature, almo-nature, 1stChoice, weiterhin sind gut: Innova, Vivaldi, California Natural, Felidae, Genesis usw. Von vielen dieser Futtersorten gibt es Proben, wenn man die Händler mal lieb anschreibt, oder man kann kostengünstige Probepackungen bestellen. (Übrigens, auf meiner HP
www.skovkat.de gibt es unter "Futterbestellungen online" einen direkten Link zu Pets-Nature, die die ersten fünf Futtersorten führen).
Sehe gerade, dass Du aus Hamburg kommst. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf meiner HP vorbeischauen, da steht allerhand über Futter. Und demnächst mache ich auch wieder eine Futterparty, da gibt es eine Menge Infos über Fertigfutter und wie man ein Futtermitteletikett liest.
Vor drei Jahren war RC auch nicht so schlecht, wie es mittlerweile leider geworden ist (es ist von Masterfood=ehem. Effem=Whiskas übernommen worden - das kann nichts gutes bedeuten!). Und das die Tierärzte das befürworten, ist klar. Die meisten verkaufen es ja auch! Überleg mal: hat RC früher Radio-Werbung gemacht? Oder Unmengen von Werbegeschenken auf den Markt geschmissen? Nein - aber jetzt! Ein gutes Futter hat so etwas nicht nötig, das wirbt für sich selbst.
Übrigens hast Du bei jedem Premium-Futter wenig "Hinterlassenschaften"