Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!!

Diskutiere Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich war vor 3 Wochen in Polen auf einem großen Markt nahe Frankfurt /Oder. Was ich da erleben musste, hat mir die Luft geraubt. Am...
  • Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!! Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Hallo,

ich war vor 3 Wochen in Polen auf einem großen Markt nahe Frankfurt /Oder.
Was ich da erleben musste, hat mir die Luft geraubt.

Am Eingang des Marktes standen Gruppen von polnischen Verkäufern, die Hunde- und Katzenbabys in Umzugskartons aufbewahrten. Da lagen mindestens 20 Stück in einem Karton, welcher auch bei strömenden Regen nicht geschlossen wurde. :evil:

Ich weiß nicht wie es bei den Hunden war , da ich mich mit Hunden nicht auskenne aber die Katzen waren wenn’s hoch kommt 6 Wochen alt.
Es war weit und breit nicht ein einziges Muttertier in Sicht, keine ausgewachsene Katze dort.

Ich fragte die Leute, wie alt die Katzen seien. Sie sagten mir 6 Wochen. Als ich Ihnen sagte, dass die Tiere so früh nicht von der Mutter weg dürften, verstanden sie auf einmal kein deutsch mehr. :evil:

„Mutter tot, kein Problem über Grenze und eine 15 euro, 2 25 euro...“ das war alles was die auf sagten.

Mütter von mindestens 100 Tieren tot? Diese Schweine lassen die Katzen doch sinnlos vermehren und wenn die Kitten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht weggehen, werden sie halt ertränkt oder erschlagen.

Beim anblick von 2 weiteren Kitten, die vielleicht 4 Wochen alt waren, in der prallen Sonne in einem Vogelkäfig gelegen haben, ohne Wasser , ohne Futter und sich ängstlich in die Ecke gedrängt haben, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten.

Mein Freund und ich überlegten, wenigstens ein paar dieser Tiere zu kaufen und nach Berlin zum Katzenschutz (zwecks vermittlung ) zu geben aber damit schlägt man doch nur eine Drehtür zu. So gehen die Tiere immerhin auch weg und bringen denen Geld.

Auch die Deutschen Leute dort, die sich Tiere anschauten, kauften und sinnlos von einem Arm in den anderen legten haben kein verständnis gezeigt!

Wieso kaufen Deutsche diese Tiere? Kann man nichts unternehmen?
Ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf!

Jessie

• Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!! Beitrag #2
Hi Jessie,

solche Tiermärkte sind furchtbar. Leider unterstützt man sowas mit Käufen sogar noch. Viele kaufen dann auch nur aus Mitleid und das ist auch von den Verkäufern gewollt. Viele kaufen so oder so, wenn die Babys dann noch wie von dir beschrieben in nem Vogelkäfig untergebracht sind erregt das Mitleid und es kaufen noch mehr... Wirklich ein Teufelskreis.
Ich weiß ja nicht wie es in Polen ist, aber auch bei uns in der Nähe in Belgien gibt es solche Märkte und hier ist das die einfachste Möglichkeit, billig an eine Rassekatze zu kommen. Das ist auch ein Grund, warum bei uns in der Gegend besonders viele "Rassemixe" für 200€-300€ verkauft werden. Ist ja ein gutes Geschäft, MainCoon auf dem Tiermarkt für höchstens 50€ gekauft, diese kommt dank Freilauf irgendwann tragend zurück und schon hat man sechs Wochen später 1000€ oder mehr verdient... Das ist unter anderem auch ein Grund, warum ich immer auf seriöse Züchter oder Tierheime verweise, denn das einzige was man tun kann, ist diese Leute NICHT zu unterstützen.

Traurige Grüße, Aline!

Thema:

Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!!

Katzenqual in Polen zur deutschen Grenze!!!! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten