Zusammenführung, hilfe!! :)

Diskutiere Zusammenführung, hilfe!! :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu erstmal, bin ganze neu hier bei euch und starte gleich mit einem sehr anstrengenden Thema :) Nach unsere Hochzeit haben mein Mann und ich...
  • Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #1
A

Anjali

Huhu erstmal,
bin ganze neu hier bei euch und starte gleich mit einem sehr anstrengenden Thema :)
Nach unsere Hochzeit haben mein Mann und ich beschlossen uns einen kleinen Kater zu holen, was totales Neuland für uns ist, da wir bisher beide noch nie eine Katze dafür aber Hunde hatten.
Der kleine Arthas hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist ein stolzer 7 Monate alter BKO/OKH Mix.

Er ist sehr sehr anhänglich und hat einen enormen Spieltrieb, trotz frischer Kastration. Nun dachten wir, eine kleine Kätzin wäre nicht schlecht als Spielkamaradin.
Also haben wir uns gestern die 3 Monate alte Nala eine wunderschöne Savannah/EKH Mix-Kätzin geholt. Nunja, kaum aus der Transportbox draussen sprang sie schon neugierig in der Wohnung rum und bekuschelte uns auch gleich als ob sie uns schon Jahre kenne :)

Unser Arthas allerdings hatte nur eins im Kopf, die kleine ununterbochen zu jagen, anzuspringen, zu beissen und zu schlagen! Er sieht keineswegs aggresiv aus (keine angelegten Ohren, kein buschiger Schwanz und kein Fauchen oder Knurren), sie allerdings knurrt, faucht und "weint" wie eine große, es kommt mir so vor als ob er ihr ernsthaft weh tut.
Leider kann ich es durch meine Katzenunerfahrenheit schlecht einschätzen ob es sich um normales spielen oder tatsächliche aggressionen handelt. Sie fressen auch zusammen, nur knurrt sie dabei wenn er neben ihr sitzt. Er lässt ihr leider auch überhaupt keinen Frieden und springt und beisst sogar wenn sie im Katzenklo sitzt oder gerade schlafen möchte.
Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben oder einen Ratschlag :)

Vielen Dank schonmal

Lieber Gruß
Jenny

P.s. gerne würde ich auch Bilder oder auch ein Video reinstellen wenns mehr hilft.

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #2
guten morgen jenny,
keine panik, für mich hört es sich einfach so an,als sei der kleine überglücklich, nun einen spielkameraden zu haben. katerchen sind im spiel oft bisschen grob. klar ist die kleine erstmal irritiert und eingeschüchtert. gib ihnen zeit und du wirst hier ganz viele threads zu dem thema zusammenführung finden und auch viele tipps,z.b. feliway stecker.
ist doch schonmal gut,dass es nicht agressiv wirkt. und dass die kleine beim fressen knurrt kennen wir auch - allerdings nur bei frischem fleisch.

stöber einfach mal ein bisschen im forum und viel glück euch vieren

stefanie

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #3
Hallo...

Ich finde auch das du dir gar keine Sorgen machen musst wenn es ihr zu viel wird dann wert sie sich,kenne das problem auch:)
Hatte auch zuerst gedach oh man war das jetzt wirklich die richtige entscheidung,einen neuen Karter zu holen.
Der Kleine will nur spielen und die Lutte merkt das auch bald,sie ist ja auch erst neu und das es gibt so viele neue eindrücke und gerüche die sie bekommt.
Wirst sehen ist bald vorbei das angezicke :)

LG Svenja

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #4
Na Gott sei Dank :)
Mittlerweile bleiben sie auch zusammen liegen wenn man die kleine zu ihm legt und er putzt sie aufopferungsvoll, nur ihre immerwiederkehrenden fauchereien behällt sie nach wie vor bei.
Ich Danke euch für die Antworten, jetzt nehm ich das alles etwas gelassener ^^

Gruß Jenny

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #5
Hach was ein gemeinsamer Tierarztbesuch alles bewirkt :)
Nun haben sie sich offensichtlich total gerne, seit wir wieder zuhause sind vom rundumcheck beim Tierarzt liegen sie nur noch zusammen und bekuscheln sich ^^
Da geht doch glatt das Katzenmamaherz auf :grin:
Sogar schnattern tun sie miteinander, kein gefauche und gebeisse mehr ! XD

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #6
Ach wie schön zu hören dass alles passt bei Euch.
Ich freu mich mit euch und gratuliere zur erfolgreichen Zusammenführung
LG

• Zusammenführung, hilfe!! :) Beitrag #7
Hallo auch von mir!

Und herzlich willkommen hier im Forum!
Mensch,da haben es Euch Eure beiden ja echt leicht gemacht (Weil Du ja schriebst:totaler Katzenneuling!)mit dieser "Blitzzusammenführung"!
Glückwunsch!

Es gibt bestimmt etliche,die sonstwas für eine Solche geben würden!

Alles Gute und vor allem viel Spaß mit den beiden!
Gruß

Thema:

Zusammenführung, hilfe!! :)

Zusammenführung, hilfe!! :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Hilfe bei Zusammenführung / Verhalten deuten: Hallo ihr Lieben, zu uns gehört unsere kastrierte Katze Mauzi. Im Mai wird sie 4 Jahre alt, ist bisher Einzelkatze gewesen und Freigänger (außer...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Wir stellen uns vor :): Ganz neu hier im Forum möchte ich mal unsere beiden Lieblinge vorstellen :) Erstmal unseren kleenen Kater Arthas 7 Monate alt und ein BKH/OKH...
Brauche dringend Hilfe !!!: Hey leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem : Also ich bin sozusagen noch ein Katzenneuling xD Ich habe...
Oben Unten