Huhu erstmal,
bin ganze neu hier bei euch und starte gleich mit einem sehr anstrengenden Thema

Nach unsere Hochzeit haben mein Mann und ich beschlossen uns einen kleinen Kater zu holen, was totales Neuland für uns ist, da wir bisher beide noch nie eine Katze dafür aber Hunde hatten.
Der kleine Arthas hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist ein stolzer 7 Monate alter BKO/
OKH Mix.
Er ist sehr sehr anhänglich und hat einen enormen Spieltrieb, trotz frischer Kastration. Nun dachten wir, eine kleine Kätzin wäre nicht schlecht als Spielkamaradin.
Also haben wir uns gestern die 3 Monate alte Nala eine wunderschöne Savannah/
EKH Mix-Kätzin geholt. Nunja, kaum aus der Transportbox draussen sprang sie schon neugierig in der Wohnung rum und bekuschelte uns auch gleich als ob sie uns schon Jahre kenne
Unser Arthas allerdings hatte nur eins im Kopf, die kleine ununterbochen zu jagen, anzuspringen, zu beissen und zu schlagen! Er sieht keineswegs aggresiv aus (keine angelegten Ohren, kein buschiger Schwanz und kein Fauchen oder Knurren), sie allerdings knurrt, faucht und "weint" wie eine große, es kommt mir so vor als ob er ihr ernsthaft weh tut.
Leider kann ich es durch meine Katzenunerfahrenheit schlecht einschätzen ob es sich um normales spielen oder tatsächliche aggressionen handelt. Sie fressen auch zusammen, nur knurrt sie dabei wenn er neben ihr sitzt. Er lässt ihr leider auch überhaupt keinen Frieden und springt und beisst sogar wenn sie im Katzenklo sitzt oder gerade schlafen möchte.
Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben oder einen Ratschlag
Vielen Dank schonmal
Lieber Gruß
Jenny
P.s. gerne würde ich auch Bilder oder auch ein Video reinstellen wenns mehr hilft.