• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose Fip bzw Leukose

Diskutiere Diagnose Fip bzw Leukose im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal. Da ich ziemlich überfordet bin mit der genannten Diagnose wende ich mich hier ans Forum. Also ich fang mal von vorne an. Am...
  • Diagnose Fip bzw Leukose Beitrag #1
J

Jackinthebox

Hallo erstmal.
Da ich ziemlich überfordet bin mit der genannten Diagnose wende ich mich hier ans Forum.
Also ich fang mal von vorne an.
Am Mittwoch den 10.03. bin ich mit meiner Mini ( Fast 2 Jahre alt, Steril, geimpft und ne reine Hauskatze )zum Tierarzt weil sie mir ziemlich komisch vorkam.
Sie war ganz aufgeplustert, hat leicht gezittert, ihr fressen nicht angerührt und hatte ne verdächtige Schwellung unterm Mund.
Daraufhin beim Tierarzt Fieber gemessen (40,3°) und ne Schwellung der Lymphknoten diagnostiziert. Behandlung mit Antibiotika und Fiebertabletten.
Als ich dann wieder daheim war, ging es ihr langsam wieder besser. Sie lief umher und wollte fressen.
Bis Freitag Abend gings ihr eigentlich gut, außer dass sie Müde und schlapp wirkte.
Als sie Freitag abends wieder gezittert hat, bin ich dann zum Notdienst. Da wurde wieder Fieber gemessen (40.6°) und abgetastet. Schwellung der Lymphknoten, auch die hinteren diagnostiziert und nochmals Antibiotika gespritzt. Hab dann noch Clavaseptin 50mg mitbekommen. Samstag am 13.03. war ich dann nochmals Abends beim Notdienst weil keine Besserung zu sehen war. Der hat ihr dann nochmals Antibiotika gespritzt wegen dem immer noch erhöhten Fieber (40.1°) und hat gemeint sowas braucht Zeit.
Am Sonntag bin ich nochmals hin, da gabs dann nochmals Antibiotika und nen Tropf, weil sie wieder nicht gefressen hat. Folglich wurde auch Blut abgenommen und ich wurde auf Dienstag vertröstet.
Also bis Dienstag ging es ihr eigentlich besser, hatte halt immer noch Fieber. Dann die Diagnose. Laut großem Blutbild und ihrem Augen, die für mich leicht geblich sind, hätte sie Fip und man müsste sie einschläfern. Ob man das gleich machen soll, bekam ich als Frage. Da aber für mich ne leichte Besserung zu erkennen war, hab ich die Katze dann mit und mir bei meinem Stamm Tierarzt ne andere Meinung geholt. Dieser hat dann am Donnerstag wieder Fieber gemessen und anhand von dem Blutbild Leukose festgestellt. Hat Mini auch abgetastet und gemeint dass sich die linke Niere verkleinert und ne wellige Oberfläche festgestellt. Ihr rechtes Auge war in der Zwischenzeit auch mal rötlich und sie hat wie ne Art Folie in der Pupille. Dieser meinte dann noch, dass man ne Katze wegen sowas nicht einschläfert wenn sie keine Schmerzen hat und frisst. Ich soll in 6 Wochen nochmals kommen, um nochmals nen Test machen zu lassen, falls sie bis dahin noch lebt. Ja fressen tut sie jetzt wieder, nur deutlich weniger als sie noch gesund war.
Ich hab sie jetzt seither wieder daheim. Sie schläft halt viel, also so ca 18 Stunden am Tag. Schmerzen hat sie soweit ich sehe keine. Ist halt ziemlich schlapp.

Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mich verhalten soll in dieser Situation, da mir von 3 verschiedenen Tierarzt´s keine Hoffnung gemacht worden ist.
Hoff ich bekomm hier vielleicht nen Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diagnose Fip bzw Leukose

Diagnose Fip bzw Leukose - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Diagnose FIP?: Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und dachte ich schreibe mal hier. Meine Katze hat seit diesem Jahr immer mal wieder Husten &...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten