21.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #1 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Hallo, unser Kater hat seit ca. 4 Wochen eine Verletzung am Ballen am Hinterbein. Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt, es wird nicht besser. Heute morgen hat er sich aber schon wieder so aufgeleckt, das es richtig blutet. Mitlerweile ist auch nur noch die Hälfte des Ballens da, der Rest ist nur noch blutig. Salben und Spays bringen gar nichts und einen Verband macht er sich ab. Hat noch jemand eine Idee, wie man diese Verletzung in den Griff kriegt? LG Steffi
Hallo, unser Kater hat seit ca. 4 Wochen eine Verletzung am Ballen am Hinterbein. Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt, es wird nicht besser. Heute morgen hat er sich aber schon wieder so aufgeleckt, das es richtig blutet. Mitlerweile ist auch nur noch die Hälfte des Ballens da, der Rest ist nur noch blutig. Salben und Spays bringen gar nichts und einen Verband macht er sich ab. Hat noch jemand eine Idee, wie man diese Verletzung in den Griff kriegt? LG Steffi
22.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #2 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Steffi, leider habe ich keine Ahnung, aber ich schubs den Thread mal hoch!
22.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #3 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 frag beim tierarzt nach einer halskrause/trichter und lass deinen kater mal auf diabetes untersuchen, das könnte die ursache für schlechte wundheilung sein. ansonsten viel glück liebe grüße sabine
frag beim tierarzt nach einer halskrause/trichter und lass deinen kater mal auf diabetes untersuchen, das könnte die ursache für schlechte wundheilung sein. ansonsten viel glück liebe grüße sabine
23.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #4 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Er hatte letztes Jahr sehr lange zu kämpfen, da er eine schlimm entzündetet Vorderpfote hatte. Damals musste er lange den Trichter tragen und über 4 Monate jeden Tag Verbandswechsel etc erdulden. Seitdem dreht er völlig durch, wenn er auch nen Trichter oder Salbe sieht. Hoffe nur mal, das das jetzt mit der Wärme und Frühling besser heilt. Bei dem Schnee ist es ja auch immer wieder gereizt. Dann rennt er über die gesalzenen Wege, das machte es ja auch nicht besser. LG
Er hatte letztes Jahr sehr lange zu kämpfen, da er eine schlimm entzündetet Vorderpfote hatte. Damals musste er lange den Trichter tragen und über 4 Monate jeden Tag Verbandswechsel etc erdulden. Seitdem dreht er völlig durch, wenn er auch nen Trichter oder Salbe sieht. Hoffe nur mal, das das jetzt mit der Wärme und Frühling besser heilt. Bei dem Schnee ist es ja auch immer wieder gereizt. Dann rennt er über die gesalzenen Wege, das machte es ja auch nicht besser. LG
23.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #5 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Was ist das denn genau für eine Verletzung am Ballen? Ich kenn es von größeren Hunden so, dass wenn sie sich den Ballen einreißen, das nähen lassen müssen, weil der Fußballen aufgrund der hohen Durchblutung nur schwer heilt (leider muss das dann unter Narkose geschehen). Ich weiß nicht, ob sowas möglich wäre, aber inzwischen gibt es für uns Menschen doch aufsprühbare Pflaster. Daher stell ich einfach mal die Frage in den Raum, ob sowas ginge? :???: Grüßle
Was ist das denn genau für eine Verletzung am Ballen? Ich kenn es von größeren Hunden so, dass wenn sie sich den Ballen einreißen, das nähen lassen müssen, weil der Fußballen aufgrund der hohen Durchblutung nur schwer heilt (leider muss das dann unter Narkose geschehen). Ich weiß nicht, ob sowas möglich wäre, aber inzwischen gibt es für uns Menschen doch aufsprühbare Pflaster. Daher stell ich einfach mal die Frage in den Raum, ob sowas ginge? :???: Grüßle
24.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #6 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Das klingt interessant! Da muss ich mich mal beim Tierarzt erkundigen, ob sowas geht. Es war ein Riss, bzw. ein Biss, ziemlich klein. Mitlerweile ist da aber der halbe Ballen betroffen... Ich habe ihn jetzt immer "heimlich" mit Vet Sept eingeschmiert, aber das hat er jetzt auch schon bemerkt. LG
Das klingt interessant! Da muss ich mich mal beim Tierarzt erkundigen, ob sowas geht. Es war ein Riss, bzw. ein Biss, ziemlich klein. Mitlerweile ist da aber der halbe Ballen betroffen... Ich habe ihn jetzt immer "heimlich" mit Vet Sept eingeschmiert, aber das hat er jetzt auch schon bemerkt. LG
24.03.2010 Verletzter Ballen Beitrag #7 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ziehe über den verband eine dicke Kindersocke drüber, dann kommt er nit so schnell an die Wunde und frag deinen Tierarzt mal nach ner andren Salbe. Viel Glück noch. Das Tanjachen
Ziehe über den verband eine dicke Kindersocke drüber, dann kommt er nit so schnell an die Wunde und frag deinen Tierarzt mal nach ner andren Salbe. Viel Glück noch. Das Tanjachen
23.05.2012 Verletzter Ballen Beitrag #8 L LaLoca2404 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Brauche dringend eine Meinung!! Mein Kleiner nagt oft an seinen Ballen. Da diese Rosa sind, sieht man alles sehr gut. Am Anfang war da nur bissle trockene Haut. Nur jetzt hat sich das gelblich verfärbt. Eine TÄ meinte es könnte ein Tumor sein, was mich verzweifeln lässt, denn er frisst, spielt und kuschelt wie sonst auch. Hatte viell schon jemand Erfahrung mit sowas? Ich wäre sehr dankbar. Grüße
Brauche dringend eine Meinung!! Mein Kleiner nagt oft an seinen Ballen. Da diese Rosa sind, sieht man alles sehr gut. Am Anfang war da nur bissle trockene Haut. Nur jetzt hat sich das gelblich verfärbt. Eine TÄ meinte es könnte ein Tumor sein, was mich verzweifeln lässt, denn er frisst, spielt und kuschelt wie sonst auch. Hatte viell schon jemand Erfahrung mit sowas? Ich wäre sehr dankbar. Grüße