Kater abgemagert - was füttern?

Diskutiere Kater abgemagert - was füttern? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; sieht kompetent und anständig aus....hmmm warten wir mal auf antwort.
  • Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #21
sieht kompetent und anständig aus....hmmm warten wir mal auf antwort.

• Kater abgemagert - was füttern?

Anzeige

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #22
Ist es denn normal, dass in einer "Ferienpension" "Streuner" und Feriengäste zusammengehalten werden?

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #23
eigentlich nicht, da man damit die gesundheit aller anwesenden tiere gefährden kann.
es kann aber sein, dass *getrennte* räume und sicherheitsschleusen zur verfügung
stehen (desinfektionsbad für schuhe usw.)

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #24
Hm.. also wir sind durch die Haustür rein und der erste Raum rechts war der Katzenraum, wo alle Katzen zusammen drin waren. Naja, ich werde jetzt mal ihre Antwort abwarten. Werde dann wieder berichten :)

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #25
das ist lieb von dir...ich bin gespannt, was sie sagt. wäre unheimlich traurig,
wenn der kater krank wäre. wenn du keine antwort bekommst, dann geh bitte
mit ihm zum Tierarzt und lass ihn gründlich durchchecken. so ein lieber kater hat das
einfach verdient.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #26
Wow, das ging schnell. Habe folgende Antwort erhalten:

Hallo,
nein Miles hat keinen Impfpass. Also er ist kastriert und Zahnstein ist entfernt worden. Ich kann nur sagen, dass er noch dünner war als er hier ankam und so langsam wieder zugelegt hat. Aber so etwas braucht eben seine Zeit. Eine Entwurmung hat er bekommen (Milbemax). Aber ich würde auf alle Fälle noch einmal eine geben.

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #27
also dann nix wie ab zum Tierarzt und den kleinen anschaun lassen. war da nicht irgend-
wo noch ein thread von dir, dass er auch schuppen hat???? musstet ihr eine
*schutzgebühr* zahlen???

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #28
und...hättest du vielleicht ein paar bilder für uns????

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #29
Meine Kamera ist kaputt, daher konnte ich noch keine Fotos machen. Das einzige was ich von ihm habe, ist das, was auch auf der Homepage von der Tierpension ist.
Nein, ich musste keine Schutzgebühr zahlen. Sie meinte, normalerweise nimmt sie immer eine Schutzgebühr, aber da jetzt die Zeit anfängt, wo die ganzen Kätzchen kommen und so ein Kater dann keine Chance mehr hat, gibt sie ihn so weg.
Dann haben Miles und ich heute Abend wohl ein Date beim Onkel Doc.

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #30
Ich hab mir grade mal den Pensionsvertrag angeschaut...

u.a. steht da folgendes drin:
Für den Fall, dass das Tier nicht zum vereinbarten
Termin von mir abgeholt wird (ohne sonstige weitere Absprache), ist Frau Witting binnen
einer Woche zur anderweitigen Verfügung (Vermittlung des Tieres) über das Tier berechtigt.

Eh jua ne... is klar... ich fahr in Urlaub und habe zB einen Unfall und kann nicht mal dort anrufen weil zB bewusstlos oder so... dann komm ich nach Genesung wieder und will mein Tier holen, dann isses schon weitervermittelt..
Sowas würde ich NIE unterschreiben.

@topic: kann mich den andren nur anschließen: ab zum Tierarzt.

Er wurde dir als "geimpft" vermittelt und hat ke4inen Impfpass?
FALLS du schutzgebühr bezahlt hast... da würd ich anteilig die Impfkosten, die du jetzt hast, zurückfordern.
Das ist betrug.

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #31
na dann ist ja gut, dass er wenigstens *kostenlos* war. die Tierarzt-kosten arbeitet
er bestimmt schnell bei dir ab. der wird mal ein ganz toller mäusefänger. und mit
sicherheit freut er sich, dass er ein so schönes zu hause gefunden hat.

ich drück euch die daumen für den Tierarzt besuch und hoffe, dass er nix schlimmes
hat.

viele grüße
sabine

p.s. berichte bitte weiter und lass deinen fotoapparat auch gleich mal impfen:razz:

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #32
Huhu!
Ich war heute morgen mit Miles beim Tierarzt.
Er wurde gegen Katzenseuche (?) und Tetanus geimpft.
Der Tierarzt meinte, er ist gesund. Die "Schuppen" waren keine Schuppen, sondern Sand und andere Unreinheiten, da er lange ungepflegt war. Mit viel bürsten dürfte das bald weg sein. Ist auch nur noch minimal.
Ich soll ihn diese Woche erstmal ordentlich füttern und nochmal entwurmen und wenn mir dann noch etwas komisch vorkommt, wiederkommen, dann würde er eine Blutprobe entnehmen.

• Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #33
na, dass hört sich ja super an:razz: freut mich, dass es dem kleinen gut geht.
jetzt steht seiner karriere als *großer mäusefänger* nur noch ein bisschen
abwarten im wege:razz:

ich hoffe du vergisst uns nicht und erzählst uns von eurem ersten ausflug
in den stall.

liebe grüße
dem gismo seine sabine

p.s. nimm futter mit hohem fleischanteil, dass er sich schon mal an die mäuse
gewöhnt:razz: alles dazu findest du unter futterfragen

Thema:

Kater abgemagert - was füttern?

Kater abgemagert - was füttern? - Ähnliche Themen

Füttern zu Zweit: Hallo liebes Forum! Ich denke meine Kater (oder zumindest einer davon) haben ein "Fressproblem"... Karlo (rot-weißer, schlanker und agiler...
Kater nimmt einfach nicht zu: Hallo Zusammen, da Ihr mir so super bei meinem Hamish helfen konntet dachte ich, frag ich bei Euch mal nach Tipps oder einem Rat bezüglich meines...
Lautstarker tauber Kater: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben seit knapp 2 Monaten zu unserem Perser einen tauben Kater...
Jetzt seid ihr gefragt!!: .Hallo liebe Foris und Katzenexperten, schon vorab, ich denke dies wird ein sehr langer Beitrag, sorry. Von Anfang an: Zoey (10 Monate) zog...
todkranker Kater, wie helfen?: Hallo zusammen! Ich bin keine erfahrene Katzenhalterin und suche dringend Rat wegen meinem Kater: ich habe mir vor 5 Wochen aus dem...
Oben Unten