23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #21 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 sieht kompetent und anständig aus....hmmm warten wir mal auf antwort.
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #22 punica009 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Ist es denn normal, dass in einer "Ferienpension" "Streuner" und Feriengäste zusammengehalten werden?
Ist es denn normal, dass in einer "Ferienpension" "Streuner" und Feriengäste zusammengehalten werden?
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #23 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 eigentlich nicht, da man damit die gesundheit aller anwesenden tiere gefährden kann. es kann aber sein, dass *getrennte* räume und sicherheitsschleusen zur verfügung stehen (desinfektionsbad für schuhe usw.)
eigentlich nicht, da man damit die gesundheit aller anwesenden tiere gefährden kann. es kann aber sein, dass *getrennte* räume und sicherheitsschleusen zur verfügung stehen (desinfektionsbad für schuhe usw.)
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #24 punica009 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Hm.. also wir sind durch die Haustür rein und der erste Raum rechts war der Katzenraum, wo alle Katzen zusammen drin waren. Naja, ich werde jetzt mal ihre Antwort abwarten. Werde dann wieder berichten
Hm.. also wir sind durch die Haustür rein und der erste Raum rechts war der Katzenraum, wo alle Katzen zusammen drin waren. Naja, ich werde jetzt mal ihre Antwort abwarten. Werde dann wieder berichten
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #25 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 das ist lieb von dir...ich bin gespannt, was sie sagt. wäre unheimlich traurig, wenn der kater krank wäre. wenn du keine antwort bekommst, dann geh bitte mit ihm zum Tierarzt und lass ihn gründlich durchchecken. so ein lieber kater hat das einfach verdient.:smile: Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
das ist lieb von dir...ich bin gespannt, was sie sagt. wäre unheimlich traurig, wenn der kater krank wäre. wenn du keine antwort bekommst, dann geh bitte mit ihm zum Tierarzt und lass ihn gründlich durchchecken. so ein lieber kater hat das einfach verdient.:smile:
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #26 punica009 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Wow, das ging schnell. Habe folgende Antwort erhalten: Hallo, nein Miles hat keinen Impfpass. Also er ist kastriert und Zahnstein ist entfernt worden. Ich kann nur sagen, dass er noch dünner war als er hier ankam und so langsam wieder zugelegt hat. Aber so etwas braucht eben seine Zeit. Eine Entwurmung hat er bekommen (Milbemax). Aber ich würde auf alle Fälle noch einmal eine geben.
Wow, das ging schnell. Habe folgende Antwort erhalten: Hallo, nein Miles hat keinen Impfpass. Also er ist kastriert und Zahnstein ist entfernt worden. Ich kann nur sagen, dass er noch dünner war als er hier ankam und so langsam wieder zugelegt hat. Aber so etwas braucht eben seine Zeit. Eine Entwurmung hat er bekommen (Milbemax). Aber ich würde auf alle Fälle noch einmal eine geben.
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #27 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 also dann nix wie ab zum Tierarzt und den kleinen anschaun lassen. war da nicht irgend- wo noch ein thread von dir, dass er auch schuppen hat???? musstet ihr eine *schutzgebühr* zahlen???
also dann nix wie ab zum Tierarzt und den kleinen anschaun lassen. war da nicht irgend- wo noch ein thread von dir, dass er auch schuppen hat???? musstet ihr eine *schutzgebühr* zahlen???
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #28 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 und...hättest du vielleicht ein paar bilder für uns????
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #29 punica009 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Meine Kamera ist kaputt, daher konnte ich noch keine Fotos machen. Das einzige was ich von ihm habe, ist das, was auch auf der Homepage von der Tierpension ist. Nein, ich musste keine Schutzgebühr zahlen. Sie meinte, normalerweise nimmt sie immer eine Schutzgebühr, aber da jetzt die Zeit anfängt, wo die ganzen Kätzchen kommen und so ein Kater dann keine Chance mehr hat, gibt sie ihn so weg. Dann haben Miles und ich heute Abend wohl ein Date beim Onkel Doc.
Meine Kamera ist kaputt, daher konnte ich noch keine Fotos machen. Das einzige was ich von ihm habe, ist das, was auch auf der Homepage von der Tierpension ist. Nein, ich musste keine Schutzgebühr zahlen. Sie meinte, normalerweise nimmt sie immer eine Schutzgebühr, aber da jetzt die Zeit anfängt, wo die ganzen Kätzchen kommen und so ein Kater dann keine Chance mehr hat, gibt sie ihn so weg. Dann haben Miles und ich heute Abend wohl ein Date beim Onkel Doc.
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #30 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Ich hab mir grade mal den Pensionsvertrag angeschaut... u.a. steht da folgendes drin: Für den Fall, dass das Tier nicht zum vereinbarten Termin von mir abgeholt wird (ohne sonstige weitere Absprache), ist Frau Witting binnen einer Woche zur anderweitigen Verfügung (Vermittlung des Tieres) über das Tier berechtigt. Zum Vergrößern anklicken.... Eh jua ne... is klar... ich fahr in Urlaub und habe zB einen Unfall und kann nicht mal dort anrufen weil zB bewusstlos oder so... dann komm ich nach Genesung wieder und will mein Tier holen, dann isses schon weitervermittelt.. Sowas würde ich NIE unterschreiben. @topic: kann mich den andren nur anschließen: ab zum Tierarzt. Er wurde dir als "geimpft" vermittelt und hat ke4inen Impfpass? FALLS du schutzgebühr bezahlt hast... da würd ich anteilig die Impfkosten, die du jetzt hast, zurückfordern. Das ist betrug.
Ich hab mir grade mal den Pensionsvertrag angeschaut... u.a. steht da folgendes drin: Für den Fall, dass das Tier nicht zum vereinbarten Termin von mir abgeholt wird (ohne sonstige weitere Absprache), ist Frau Witting binnen einer Woche zur anderweitigen Verfügung (Vermittlung des Tieres) über das Tier berechtigt. Zum Vergrößern anklicken.... Eh jua ne... is klar... ich fahr in Urlaub und habe zB einen Unfall und kann nicht mal dort anrufen weil zB bewusstlos oder so... dann komm ich nach Genesung wieder und will mein Tier holen, dann isses schon weitervermittelt.. Sowas würde ich NIE unterschreiben. @topic: kann mich den andren nur anschließen: ab zum Tierarzt. Er wurde dir als "geimpft" vermittelt und hat ke4inen Impfpass? FALLS du schutzgebühr bezahlt hast... da würd ich anteilig die Impfkosten, die du jetzt hast, zurückfordern. Das ist betrug.
23.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #31 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 na dann ist ja gut, dass er wenigstens *kostenlos* war. die Tierarzt-kosten arbeitet er bestimmt schnell bei dir ab. der wird mal ein ganz toller mäusefänger. und mit sicherheit freut er sich, dass er ein so schönes zu hause gefunden hat. ich drück euch die daumen für den Tierarzt besuch und hoffe, dass er nix schlimmes hat. viele grüße sabine p.s. berichte bitte weiter und lass deinen fotoapparat auch gleich mal impfen:razz:
na dann ist ja gut, dass er wenigstens *kostenlos* war. die Tierarzt-kosten arbeitet er bestimmt schnell bei dir ab. der wird mal ein ganz toller mäusefänger. und mit sicherheit freut er sich, dass er ein so schönes zu hause gefunden hat. ich drück euch die daumen für den Tierarzt besuch und hoffe, dass er nix schlimmes hat. viele grüße sabine p.s. berichte bitte weiter und lass deinen fotoapparat auch gleich mal impfen:razz:
24.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #32 punica009 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Huhu! Ich war heute morgen mit Miles beim Tierarzt. Er wurde gegen Katzenseuche (?) und Tetanus geimpft. Der Tierarzt meinte, er ist gesund. Die "Schuppen" waren keine Schuppen, sondern Sand und andere Unreinheiten, da er lange ungepflegt war. Mit viel bürsten dürfte das bald weg sein. Ist auch nur noch minimal. Ich soll ihn diese Woche erstmal ordentlich füttern und nochmal entwurmen und wenn mir dann noch etwas komisch vorkommt, wiederkommen, dann würde er eine Blutprobe entnehmen.
Huhu! Ich war heute morgen mit Miles beim Tierarzt. Er wurde gegen Katzenseuche (?) und Tetanus geimpft. Der Tierarzt meinte, er ist gesund. Die "Schuppen" waren keine Schuppen, sondern Sand und andere Unreinheiten, da er lange ungepflegt war. Mit viel bürsten dürfte das bald weg sein. Ist auch nur noch minimal. Ich soll ihn diese Woche erstmal ordentlich füttern und nochmal entwurmen und wenn mir dann noch etwas komisch vorkommt, wiederkommen, dann würde er eine Blutprobe entnehmen.
24.03.2010 Kater abgemagert - was füttern? Beitrag #33 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 na, dass hört sich ja super an:razz: freut mich, dass es dem kleinen gut geht. jetzt steht seiner karriere als *großer mäusefänger* nur noch ein bisschen abwarten im wege:razz: ich hoffe du vergisst uns nicht und erzählst uns von eurem ersten ausflug in den stall. liebe grüße dem gismo seine sabine p.s. nimm futter mit hohem fleischanteil, dass er sich schon mal an die mäuse gewöhnt:razz: alles dazu findest du unter futterfragen
na, dass hört sich ja super an:razz: freut mich, dass es dem kleinen gut geht. jetzt steht seiner karriere als *großer mäusefänger* nur noch ein bisschen abwarten im wege:razz: ich hoffe du vergisst uns nicht und erzählst uns von eurem ersten ausflug in den stall. liebe grüße dem gismo seine sabine p.s. nimm futter mit hohem fleischanteil, dass er sich schon mal an die mäuse gewöhnt:razz: alles dazu findest du unter futterfragen