22.03.2010 Narkose Beitrag #1 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo, ist es normal, wenn meine Mieze um 12 ne Narkose bekommen hat und ich sie um 14Uhr schon abholen war, sie jetzt immernoch in der Transportkiste liegt und nicht fit ist? Hat heut Mittag einmal gebrochen und hebt ab und zu den Kopf und wechselt ab und zu die Liegeposition aber er macht keine fitten Eindruck. Soll ich ihn mal rausnehmen, dass der Kreislauf in Schwung kommt? LG
Hallo, ist es normal, wenn meine Mieze um 12 ne Narkose bekommen hat und ich sie um 14Uhr schon abholen war, sie jetzt immernoch in der Transportkiste liegt und nicht fit ist? Hat heut Mittag einmal gebrochen und hebt ab und zu den Kopf und wechselt ab und zu die Liegeposition aber er macht keine fitten Eindruck. Soll ich ihn mal rausnehmen, dass der Kreislauf in Schwung kommt? LG
22.03.2010 Narkose Beitrag #2 L Lolle Gast Hallo! Ich habe wenig erfahrung ob es normal ist nach einer Narkose die Katze so schnell wieder abzuholen. Bei unserer Kastra hab ich sie morgens um 10 abgegeben und nachmittags um 16 Uhr abgeholt. Normal ist aber das sie noch ne Weile so müde ist. Lass sie in Ruhe wach werden, stell sie in einen ruhigen Raum und schau ab und zu mal nach ihr. Guck das sie es warm hat. Wenn sie gespuckt hat, dann geb ihr noch nicht grossartig was zu fressen. Nur Wasser. Warum hatte sie denn ne Narkose?
Hallo! Ich habe wenig erfahrung ob es normal ist nach einer Narkose die Katze so schnell wieder abzuholen. Bei unserer Kastra hab ich sie morgens um 10 abgegeben und nachmittags um 16 Uhr abgeholt. Normal ist aber das sie noch ne Weile so müde ist. Lass sie in Ruhe wach werden, stell sie in einen ruhigen Raum und schau ab und zu mal nach ihr. Guck das sie es warm hat. Wenn sie gespuckt hat, dann geb ihr noch nicht grossartig was zu fressen. Nur Wasser. Warum hatte sie denn ne Narkose?
22.03.2010 Narkose Beitrag #3 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Das findest du unter der Rubrik Katzenkrankheiten am Kopf, chronische Zahnfleischentzüngung. Er hat heute sieben Backenzähne im Oberkiefer gezogen bekommen. Dann wart ich mal noch ab. Dachte echt ich hätte in Erinnerung, dass es nicht so lang dauert bis ne Katze wieder fit ist. Aber vielleicht reagiert jede Katze anders auf ne Narkose.
Das findest du unter der Rubrik Katzenkrankheiten am Kopf, chronische Zahnfleischentzüngung. Er hat heute sieben Backenzähne im Oberkiefer gezogen bekommen. Dann wart ich mal noch ab. Dachte echt ich hätte in Erinnerung, dass es nicht so lang dauert bis ne Katze wieder fit ist. Aber vielleicht reagiert jede Katze anders auf ne Narkose.
22.03.2010 Narkose Beitrag #4 L Lolle Gast Das denke ich auch das jede Katze anders reagiert. Menschen sind oft auch noch lange platt nach ner OP, andere wiederum schnell wieder fit. Ich kann dir allerdings nicht sagen ab wann er wieder richtig fit sein sollte. Wünsche deinem süssen alles Gute. :razz:
Das denke ich auch das jede Katze anders reagiert. Menschen sind oft auch noch lange platt nach ner OP, andere wiederum schnell wieder fit. Ich kann dir allerdings nicht sagen ab wann er wieder richtig fit sein sollte. Wünsche deinem süssen alles Gute. :razz:
22.03.2010 Narkose Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Keine Panik, jede Katze braucht unterschiedlich lang um eine Narkose zu verkraften. Nach der Kastration meiner beiden haben sie fast 10 Stunden gebraucht um die Augen ansatzweise auf zu machen und sie waren auch am Tag danach noch recht bedröhnt. Das wird, lass ihnen Zeit und sie in Ruhe wachwerden, dann wird das schon.
Keine Panik, jede Katze braucht unterschiedlich lang um eine Narkose zu verkraften. Nach der Kastration meiner beiden haben sie fast 10 Stunden gebraucht um die Augen ansatzweise auf zu machen und sie waren auch am Tag danach noch recht bedröhnt. Das wird, lass ihnen Zeit und sie in Ruhe wachwerden, dann wird das schon.
22.03.2010 Narkose Beitrag #6 miffy97 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Da bin ich ja beruhigt Glaub ich nehm ihn heut Nacht mit ins SChlafzimmer in seiner Box. Wär net so gut, wenn er durchs Treppenhaus fällt. Die Tierarzt meinte auch er kann morgen wieder raus, aber ich glaub ich wart noch bis Mittwoch.
Da bin ich ja beruhigt Glaub ich nehm ihn heut Nacht mit ins SChlafzimmer in seiner Box. Wär net so gut, wenn er durchs Treppenhaus fällt. Die Tierarzt meinte auch er kann morgen wieder raus, aber ich glaub ich wart noch bis Mittwoch.
23.03.2010 Narkose Beitrag #7 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 das wirst du bald merken, wenn er wieder fit ist, will er nämlich raus. wie schon gesagt, es ist unterschiedlich, da er so viel zähne auf einmal (der arme!) gezogen bekam, kann der Tierarzt keine so leichte narkose geben und er hat länger "süße träume" lg sabine
das wirst du bald merken, wenn er wieder fit ist, will er nämlich raus. wie schon gesagt, es ist unterschiedlich, da er so viel zähne auf einmal (der arme!) gezogen bekam, kann der Tierarzt keine so leichte narkose geben und er hat länger "süße träume" lg sabine
23.03.2010 Narkose Beitrag #8 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja das ist bei jeder Katze unterschiedlich kommt auch aufs Alter und körperlicher Verfassung an. Laß sie inruhe wach werden und bitte ihr NICHTS zu essen an. Das sie sich übergeben nach der Narkose kenne ich auch von meinen. Viel Glück das Tanjachen
Ja das ist bei jeder Katze unterschiedlich kommt auch aufs Alter und körperlicher Verfassung an. Laß sie inruhe wach werden und bitte ihr NICHTS zu essen an. Das sie sich übergeben nach der Narkose kenne ich auch von meinen. Viel Glück das Tanjachen
23.03.2010 Narkose Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, wie gut der Tierarzt das Tier kennt. Mein Sultan war nach seiner ersten Narkose noch sehr torkelig danach und hat auch erbrochen. Die zweite Narkose konnte der Tierarzt dann wohl besser dosieren. Sultan war danach gleich wieder sehr fit.
Vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, wie gut der Tierarzt das Tier kennt. Mein Sultan war nach seiner ersten Narkose noch sehr torkelig danach und hat auch erbrochen. Die zweite Narkose konnte der Tierarzt dann wohl besser dosieren. Sultan war danach gleich wieder sehr fit.