Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ?

Diskutiere Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Doch is ne Siam musste nur früher abgegeben werden da in der Züchterfamilie bei einem Mitglied eine verspätete allergische reaktion auftrat. Die...
  • Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #21
Doch is ne Siam musste nur früher abgegeben werden da in der Züchterfamilie bei einem Mitglied eine verspätete allergische reaktion auftrat. Die noch anfallenden Tierarzt besuche werden vom Züchter noch getragen.

aber zurück zum thema, gut dann müssen se da wohl durch und noch 4 monate warten.

• Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #22
Doch is ne Siam musste nur früher abgegeben werden da in der Züchterfamilie bei einem Mitglied eine verspätete allergische reaktion auftrat. Die noch anfallenden Tierarzt besuche werden vom Züchter noch getragen.

aber zurück zum thema, gut dann müssen se da wohl durch und noch 4 monate warten.
Nein, sorry, wenn ich dir da widerspreche, kein seriöser Züchter gibt seine Tiere ohne Grundímmunisierung aus dem Haus - das ist eine typische Vermehrerausrede, die leider uninformierte Kunden immer wieder glauben. Auch kenne ich keinen seriösen Züchter, der seine Katzen in den ungesicherten Freigang gibt... Wie ist denn der Catteryname und in welchem Verein ist die Zucht gemeldet?

Zum Thema: Könnten sie denn gesicherten Freigang (gesicherter Balkon/Garten) bekommen? Das würde ja vielleicht schon einmal helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #23
du fragst mich sachen xD

naja aber wenns ihm egal wäre würde er ja die anfallenden Tierarzt kosten nicht übernehmen oder?! is ja auch egal jetze ^^ die kleine is jetz bei mir und wirds gut haben mit ihrer freundin.

• Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? Beitrag #24
Du wirst ja wohl den Catterynamen deiner Katzen kennen - es sei denn, es gibt keinen, wovon hier leider auszugehen ist. Und nein, es ist nicht egal. Dieses Forum hat sich auf die Fahnen geschrieben, sich gegen Vermehrertum zu stellen und aufzuklären, daher ist es schon wichtig, zu wissen, dass man nur dann Rassekatzen zu Hause hat, wenn man diese auch von einem seriösen Vereinszüchter mit entsprechendem Nachweis hat. Weiterhin ist es wichtig, dass man Schwarzzüchter, die (leider oft potenzell kranke) Look-a-likes produzieren nicht unterstützen sollte, weil solche Menschen die seriöse Zucht kaputt machen. Gerade auch als Käufer muss man sich heute gut VOR dem Kauf informieren, um nicht auf gewissenlose Vermehrer reinzufallen.

Ich rate dazu, sich hier ein bisschen einzulesen, dann wirst du verstehen, worum es geht (auch wenn ich ich finde - aber das mag meine Einzelmeinung sein - dass man sich VOR den Kauf (s)eines Tieres diesbezüglich zu informieren hat..)

Lesetipps wären u.a.:

Zurück zum Thema: Ist denn gesicherter Freigang möglich?

Thema:

Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ?

Wann dürfen Katzenbabys nach draußen ? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Oben Unten