Combi ok?

Diskutiere Combi ok? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also meiner Katze schmeckt mittlerweile Almo natur Huhn und Huhn mit Käse. Jetz ist das ja kein Alleinfuttermittel. Sie bekommt von mir auch...
  • Combi ok? Beitrag #1
Karneiderin

Karneiderin

Also meiner Katze schmeckt mittlerweile Almo natur Huhn und Huhn mit Käse. Jetz ist das ja kein Alleinfuttermittel. Sie bekommt von mir auch Trockenfutter und zwar Nature's Best von Hill's. Ist das also Kombi genug? Muss ich da noch was dazugeben? Sie würde gerne ab und zu noch gourmet Nassfutter haben, wenn ich es nur ab und zu füttere ist das Ok? Sorry ich weiß die Futterfrage nervt langsam aber das ist auch so ein komplexes Thema. Grüße

• Combi ok?

Anzeige

• Combi ok? Beitrag #2
dann schmeiß zuerst mal das hill´s vom speißeplan....die machen nämlich
tierversuche. da ist hier irgendwo ein thread dazu, wo wir alle aufgefordert
werden die produkte von procter & gambler (ich hoffe es ist richtig geschrieben)
zu vermeiden.:razz: ich würde dir als trocknfutter (wenn´s unbedingt sein muss)
acana empfehlen, da das ohne getreide ist.

gegen ab- und zu gourmet kann ich nichts einwenden, das frisst mein gismo
auch immer (3-4 x die woche) und der hat bis jetzt keine gesundheitlichen probleme.
wir ernähren uns ja auch nicht immer gesund. ich tu zum almo nature 2 x die woche
ein teelöffelchen lebertran dazu, weil´s halt recht mager ist. und abends bekommen
meine beiden noch je 4 taurintabletten von gimpet und die tgos vitaminpaste.

ach ja und trockenfutter bekommen sie in so einem ball, damit sie was zum jagen
haben.:razz:

• Combi ok? Beitrag #3
Das mit den Tierversuchen habe ich nicht gewusst :oops:
Also dann werde ich versuchen immer etwas abzuwechseln. Trockenfutter mag meine Charly eigentlich ganz gern deswegen bekommt sie auch ein bisschen aber eh immer nur ein paar zum rumknabbern :)

• Combi ok? Beitrag #4
schau mal bei katzenfutter allgemein. da steht die geschichte mit hill´s. ich
bin bloß leider zu doof, dir den link hier her zu holen:oops:

• Combi ok? Beitrag #5
Habe gerade das von IAMS gelesen ... von hill’s hab ich nicht gefunden. Bin leider auch nicht so super geschickt ;-)

• Combi ok? Beitrag #6
entschuldige bitte.......war mein fehler, darfst weiterhin hill´s füttern:oops:
ich hab die beiden verwechselt *indieeckestellundschäm*.

aber trotzdem hat hill´s einen getreideanteil. wenn du dir bei zooplus mal eine kleine
packung acana dazu bestellst und erst mal mischst, dann kannst du das hill´s später
ganz weg lassen.

verschämte grüße
sabine

• Combi ok? Beitrag #7
Oh, ich habe das auch nicht gelesen. Fressen meine leider, bis heute!, super gern. Da muss ich etwas ändern. Aber beim NF ist Minki soooooo was von wählerisch. Nur Gourmet mit soße und davon natürlich! nur einige wenige Sorten.

• Combi ok? Beitrag #8
wie gesagt die Sache ist einfach sehr komplex. Hmm und bis ich ins dieses Forum gekommen bin habe ich mir nie so große Gedanke darüber gemacht ... Bei uns zu Hause sind die Katzen immer mit Supermarkt-Dosenfutter gefüttert worden. Eine Katze meine Mutter isst sowiso nur Trockenfutter, schon seit Jahren mag einfach nix anders ....

• Combi ok? Beitrag #9
Ja, das ist das "Problem", wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, mögen viele Katzen nichts anderes mehr. Trockenfutter schmeckt viel intensiver, weil es so konzentriert ist. Der große Nachteil ist wirklich, dass es eben TROCKEN ist und dadurch der Flüssigkeitshaushalt durcheinander geraten kann.

Ich hatte eine Katze, die im Tierheim mit Whiskas gefüttert wurde. Sie hat sich problemlos auf Bozita umstellen lassen. Sultan und Pascha haben vor meiner Zeit Kittekat-Trockenfutter bekommen, Sultan würde heute noch für TF die glatten Wände hochgehen. Aber auch die zwei haben sich mit Bozita arrangiert und fressen es inzwischen ganz gerne. Aber nur die Gelee- und Soßensorten :-D

• Combi ok? Beitrag #10
ich glaub, das problem haben wir alle. je billiger das futter, auch von der zusammen-
setzung desto beliebter. zumindest bei den katzen, die zuerst mit *billigfutter* in
berührung gekommen sind:sad:

• Combi ok? Beitrag #11
Habt ihr Erfahrung mit "Schesir" Nassfutter? Dieses würde es auch bei uns geben ... leider ist Südtirol etwas "hinten geblieben" bei Tierbedarf ...

• Combi ok? Beitrag #12
Ich muss mir erstmal die Zusammensetzung ansehen, dann gebe ich Bescheid. :wink:

@Gismao
Kann ich so nicht behaupten. Ja, Sultan ist ein Trockenfutter-Freak, aber ab und an haben sie von der Vorbesitzerin auch Kittekat-Beutelchen bekommen (wohl als Sonntags-Braten :sad:). Jetzt würden sie das mit dem Fellhintern nicht mehr anschauen.

• Combi ok? Beitrag #13
ja, das frisst mein kleiner sehr gerne, mein alter macht einen großen bogen
darum. shesir ist auch sehr hochwertig und hat nur ganz wenig (ca. 2%)
reis. es sieht sehr lecker aus und hat ganze erkennbare stückchen fleisch
oder fisch in einem reinen kochsud. die inhaltsstoffe im einzelnen hab ich
nicht im kopf, aber ich glaube, dass es als *alleinfuttermittel* geeignet ist.
es hat nur einen nachteil....es ist sehr geruchsarm (außer die fischsorten)
und schmeckt warscheinlich auch nach sehr wenig. daher weigert sich mein
alter kater:-(

• Combi ok? Beitrag #14
Hm, ja, Vitamine sind anscheinend zugegeben, aber ob auch Calcium beigemengt wurde, kann ich nicht ersehen. Falls nicht, ergibt das einen viel zu hohen Phosphat-Überschuss. Der Fettgehalt ist auch unter 1 %, also zu wenig.

Im Großen und Ganzen würde ich es als ein kleines bisschen besser als Almo einstufen, aber auch nicht als Alleinfutter verwenden.

• Combi ok? Beitrag #15
@mmk
also mein alter gismo stirbt für alles billig futter mit soße. dafür kann er auf Trockenfutter
gerne verzichten:razz:

bozita schmeckt schon wieder zu gesund. er frisst es zwar, aber mit gerüpmfter nase
und mit einem blick, der mehr sagt als tausend miaus

• Combi ok? Beitrag #16
@ gismo: also dann werde ich da mal was probieren. Fisch kann ich leider nicht fütter denn mein Schleckermäulchen hat mir zu verstehen gegeben dass wir aufn Berg und nicht am Meer wohnen und deswegen brauchen wir keinen Fisch ;-)

• Combi ok? Beitrag #17
@ mmk ... also wäre es dann besser wenn ich mit gourmet weiter machen würde?

• Combi ok? Beitrag #18
ich würde beides abwechseln oder mischen. damit verdünnst du dann wenigstens
den zuckergehalt und erhöst den fleischanteil:razz:

• Combi ok? Beitrag #19
Ja, so ähnlich würde ich es auch machen.

Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich einen solchen Härtefall hätte, lieber ein nicht optimales Nassfutter als Trockenfutter.

Mir ist während der Umstellung meiner beiden aufgefallen, dass sie zwar mehr getrunken haben, als sie Trockenfutter bekamen, aber die Pippiböller waren trotzdem kleiner und weniger als jetzt mit Nassfutter, wo sie kaum bis garnicht mehr zusätzlich trinken.

• Combi ok? Beitrag #20
stimmt.:razz:

Thema:

Combi ok?

Combi ok? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Unverträglichkeit Real Nature: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, also bitte nicht steinigen falls so ein Thema vielleicht schonmal diskutiert wurde:giggle: Ich habe nun...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Oben Unten