• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Urin geruchlos? Niere?

Diskutiere Urin geruchlos? Niere? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem mein Felix lange Zeit sauber war, macht er jetzt wieder auf meine Bettdecke. Was mich dabei besonders irritiert ist, daß der Urin...
  • Urin geruchlos? Niere? Beitrag #1
Tiadalma

Tiadalma

Nachdem mein Felix lange Zeit sauber war, macht er jetzt wieder auf meine Bettdecke.
Was mich dabei besonders irritiert ist, daß der Urin geruchlos ist.
Könnten das die Nieren sein?

Hab am Montag um 11:30 einen Termin beim Tierarzt.

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #2
Probiers doch mal mit Baldrian... ^^

Ne im Ernst, ich weiß auch nicht, was das sein könnte. Hat er evtl einfach nur draufgesabbert? mein Schröder hat auch gerne und viel gesabbert, da hätte man auch meinen können, da sei hingepinkelt worden.

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #3
Naja, bei geruchlosem Urin würde ich auch hellhörig sein. Pieselt der Kater denn insgesamt sehr viel (egal wohin)? Wie viel trinkt er? Wie frisst er, wie ist die Gewichtsentwicklung...? Ursachen für zu dünnen Urin gibt es mehrere. Die Nieren müssen es nicht sein, kommen aber natürlich auch in Frage. Lasse ihn mal gründlich durchchecken, am besten wären Blut- und Urinuntersuchung (Bei Urinuntersuchung Glucose, U-P/C-Quotient, spezifisches Gewicht zB).

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #4
Er pinkelt nur auf weiche Sachen. Auf meine Bettdecke oder auf seine Decke.
Getrunken hat er immer schon ziemlich viel.
Könnte auch am Trockenfutter liegen. Weil unsre Phoebe hat eine Tierfutterunverträglichkeit und darum kriegen beide schon ne Weile nur noch ein Trockenfutter vom Tierarzt.
Von Gewicht her mach ich mir keine Sorgen. Er is 52ca. lang (ohne Schwanz) und is nich zu dünn und auch nich zu dick.

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #5
Probiers doch mal mit Baldrian... ^^

Ne im Ernst, ich weiß auch nicht, was das sein könnte. Hat er evtl einfach nur draufgesabbert? mein Schröder hat auch gerne und viel gesabbert, da hätte man auch meinen können, da sei hingepinkelt worden.

Hab ich grad vorhin in die KaKlos gemacht. :lol:

Ne, sabbern tut der nich.
Der hat vorhin vor meiner Nase auf seine Decke gepullert....

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #6
Liebe Tiadalma,

das waren alles nicht meine Fragen, ich habe mir dabei schon was gedacht.... Aber gut, dann musst Du eben bis Mo warten..

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #7
Trockenfutter vom Tierarzt? Da bin ich wenig begeistert - ich würde ab einer solchen Empfehlung unmittelbar den Tierarzt wechseln ...

Geruchsloser Urin ist nicht zwangsweise ein Zeichen von Nierenproblemen - das bevorzugte Pipimachen auf betont Weichem gefiele mir ebenfalls überhaupt nicht.

Wechsle den Tierarzt und bleibe dran.

Gruß, Alex

• Urin geruchlos? Niere? Beitrag #8
Naja, bei geruchlosem Urin würde ich auch hellhörig sein. Pieselt der Kater denn insgesamt sehr viel (egal wohin)? Wie viel trinkt er? Wie frisst er, wie ist die Gewichtsentwicklung...? Ursachen für zu dünnen Urin gibt es mehrere. Die Nieren müssen es nicht sein, kommen aber natürlich auch in Frage. Lasse ihn mal gründlich durchchecken, am besten wären Blut- und Urinuntersuchung (Bei Urinuntersuchung Glucose, U-P/C-Quotient, spezifisches Gewicht zB).

Ok, nochmal gelesen. :wink:

Er pinkelt eigentlich nicht mehr als unsre Phoebe. Würde sagen ganz normal.
Er trinkt ziemlich viel, aber das hat er schon immer gemacht.
Fressen tut er immer nur ein bisschen. Aber dafür halt öfter. Wobei ich wirklich glaube, daß ihm das Trockenfutter nicht besonders zusagt.
In letzter Zeit hat sich beim Gewicht nichts verändert.

Thema:

Urin geruchlos? Niere?

Urin geruchlos? Niere? - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten