Luna und Candy (Candies)

Diskutiere Luna und Candy (Candies) im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Heike? Sie waren 9 und 10 Wochen alt!
  • Luna und Candy (Candies) Beitrag #21
Heike?

Sie waren 9 und 10 Wochen alt!

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #22
*Kopfschüttel* So kleine Babys der Mutter zu entreißen :cry:, warum machen Menschen immer wieder Dinge, die ihren Tieren schaden? 9 und 10 Wochen, da sind die Kleinen noch nicht einmal grundimmunisiert, geschweige denn sozial und körperlich so weit ausgereift, dass sie umziehen sollten - naja, was soll ich sagen, es ist einfach schade, dass man sich Tiere ohne vorheriges Informieren anschafft...

12 Wochen ist das MINDESTE an Zeit, was man einem Kätzchen mit der eigenen Katzenfamilie gönnen sollte, aufgrund der Impfreaktion besser 13 oder 14.

Ich hoffe, die beiden werden die Kastra gut überstehen - wieso sie erst sinnlos rollig werden mussten, bleibt mir aber auch ein Rätsel...

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #23
Muss man einen eigentlich immer erst zu angreifen???
Sie sind am 12.und 20.10. geboren. Haben sie am 30.10. bekommen.
Dann waren sie?
Sie sind beide sehr gut sozialisiert!
Sind die besten Katzen die man sich vorstellen kann!
Ich habe mich weitgehenst informiert, aber wenn man einem Laien immer wieder sagt das es das normale Abgabealter ist, kann ichs auch nicht ändern!
Ich wollte beide nicht vor dem 6. Monat kastrieren lassen. Da Candy im Gegensatz zu Luna kleiner ist, wollte ich gerade deshalb lieber noch etwas warten bis sie 6 Monate alt werden. Luna ist sehr groß und das beide jetzt nochmal rollig geworden sind, kann ich ja vorher nicht riechen!
Finde die angreiferei schon etwas krass und muss sagen, das ich mir das so nicht vorgestellt habe und mir grad unsicher bin ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Wenn dann immer nur anfeindigungen kommen, kann ich da gut und gern drauf verzichten. ich denke wir lieben alle unsere Tiere und machen alle Fehler. ich bin Katzenanfängerin (hatte vorher nie eine) und verstehe wenn ,,Profis`` bei manchen Dingen da denn Kopf schütteln (geht mir bei meiner Kaninchen/Schweinchenzucht nicht anders), aber ich denke trotzdem das man auch normal bleiben kann.

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #24
Ich bin sicher kein Profi, das sind auch meine ersten Katzen, aber ich habe mich vorder Anschaffung meiner Tiere ausführlich informiert und finde, das ist das mindeste, was man vor der Anschaffung tun sollte - aber eagl. Du musst das auch mal so sehen - hier lesen sicehr auch Leute mit, die nicht viel Ahnung haben - welchen Eindruck bekommen die, wenn jemand schreibt: "Habe die Katzen mit 9 und 10 Wochen bekommen" und wir schreiben - "Hey, toll" ??? Eben. Der denkt, es ist o.k. und das soll er bitte nicht tun!!!

Sieh das nicht immer als persönlichen Angriff, zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr, aber lass doch andere an deinem Beispiel lernen, wie man es im Vorfeld besser machen könnte.

Dass das nicht immer geht und man auch nicht alles mitbekommt, wenn das in zwei oder drei verschiedenen Threads steht, kann ja nun auch mal vorkommen :wink:

Grüße, sauri

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #25
@saurier
Also ich finde deine Reaktionen ziemlich krass. Also ich unterstütze auch auf keinen Fall Vermehrer aber wie kommt man auf die Idee nur weil es Vermehrer sind das es dann nicht die Rasse ist sondern gleich Mixe. Ich meine ich kenne mich jetzt bei Katzenzucht nicht so aus aber dafür bei Hunden etwas mehr.
Ich meine nur weil ein Vermehrer jetzt z.B. Border Collies züchtet heißt das doch nicht gleich dass das irgendwelche Mixe sind. Der Vermehrer (jetzt bei Katzen) kann die zwei Elterntiere doch auch von Anerkannten Zuchten haben, denn auch denen passiert es das sie an falsche Leute weiter geben, wenn sie dann verpaart werden ist es doch immernoch die Rasse und nichts anderes oder?
Und den Vergleich mit den Krokodilen find ich total sinnlos.
Und wenn du dich selbst nicht als Profi bezeichnest wie willst du dann den Unterschied erkennen ob es wirklich Rassekatzen sind oder nicht? Nur weil sie von einem angebl. Vermehrer kommen?
Also ich finde man hätte das alles etwas freundlicher schreiben können..

@Sternchen1983
Ich finde es ist egal ob es nun genau die Rasse ist oder Mixe, sie sind einfach super süß und sehen sehr gesund aus und ich denke das ist die Hauptsache.
Wir haben unseren süßen Salem übrigens auch mit ca 9 Wochen bekommen und der ist super sozialisiert und dem geht es echt prima also ich habe da keine Folgeschäden feststellen können was nicht heißt das ich es befürworte sie so früh von der Mutter weg zu nehmen. Aber das Abgabealter ist sowohl bei Katzen als auch bei Hunden ein Diskussionsthema, da spalten sich die Meinungen.

Wünsche dir noch viel Spaß mit den Kleenen ^^

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #26
@catwoman: ich danke dir :) , du schreibst mir aus der Seele ;-) !

@saurier: Ich habe doch geschrieben das ich mich ausführlich informiert habe! Habe mir vorher sämtliche Bücher gekauft, Katzenhalter befragt und mich bei den beiden ,,Züchtern`` informiert.
Niemand hatte mir damals gesagt das dieses Abgabealter zu früh sei. Nun gut, jetzt weiß ich es und dennoch sind beide gut sozialisiert, fit und die besten Katzen die man sich nur wünschen kann.
Ich verstehe auch deine Meinung und du hast recht, man muss auf solche ,,Fehler`` der zu frühen Abgabe aufmerksam machen, damit andere ,,Neulinge`` diesen ,,Fehler`` nicht machen. Aber: Ich denke es gibt hierbei Unterschiede wie man es macht. Man kann so etwas eben ,,normal`` schreiben oder ,,angrifflich``wie bei dir ;-) . Wie soll ich mich bei Worten wie :``*Kopfschüttel* So kleine Babys der Mutter zu entreißen :cry:, warum machen Menschen immer wieder Dinge, die ihren Tieren schaden?...``und
,,wieso sie erst sinnlos rollig werden mussten, bleibt mir aber auch ein Rätsel...`´...man sich nicht angegriffen fühlen sollte, ist mir nun aber ein Rätsel. Dann formulier es doch bitte anders und so kann sich auch Niemand mehr angegriffen fühlen.

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #27
*edit*

Wir drehen uns hier im Kreis, lassen wir es einfach :wink:.

• Luna und Candy (Candies) Beitrag #28
also egal wie, ich finde du hast zwei wunderschöne Katzen!
mit einem Gruß, Radiofrau.

Thema:

Luna und Candy (Candies)

Luna und Candy (Candies) - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Luna & Fenja: Ich möchte euch kurz meine beiden „ Damen „ vorstellen. Luna kam vor knapp 2 Jahren zu mir und ist ungefähr 2,5 Jahre alt. Ihre Vorbesitzer haben...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten