@catwoman: ich danke dir

, du schreibst mir aus der Seele ;-) !
@saurier: Ich habe doch geschrieben das ich mich ausführlich informiert habe! Habe mir vorher sämtliche Bücher gekauft, Katzenhalter befragt und mich bei den beiden ,,Züchtern`` informiert.
Niemand hatte mir damals gesagt das dieses Abgabealter zu früh sei. Nun gut, jetzt weiß ich es und dennoch sind beide gut sozialisiert, fit und die besten Katzen die man sich nur wünschen kann.
Ich verstehe auch deine Meinung und du hast recht, man muss auf solche ,,Fehler`` der zu frühen Abgabe aufmerksam machen, damit andere ,,Neulinge`` diesen ,,Fehler`` nicht machen. Aber: Ich denke es gibt hierbei Unterschiede wie man es macht. Man kann so etwas eben ,,normal`` schreiben oder ,,angrifflich``wie bei dir ;-) . Wie soll ich mich bei Worten wie :``*Kopfschüttel* So kleine Babys der Mutter zu entreißen

, warum machen Menschen immer wieder Dinge, die ihren Tieren schaden?...``und
,,wieso sie erst sinnlos rollig werden mussten, bleibt mir aber auch ein Rätsel...`´...man sich nicht angegriffen fühlen sollte, ist mir nun aber ein Rätsel. Dann formulier es doch bitte anders und so kann sich auch Niemand mehr angegriffen fühlen.