Hi
ja gehen auf das selbe klo!! dann werde ich wohl mal zu einem anderen Tierarzt mal gehen mal sehen was der sagt!! wie lange brauchen sone entwurmungstablette bis sie wirkt? meine beiden haben letzte woche sa. eine entwurmungstablette bekommen!!
hallo rocco
das, was mein
Tierarzt meinem jetzigen karterchen leo zur entwurmung gibt, wird am ersten tag verabreicht, dann kriegt er am dritten tag noch ne tablette und am 14. tag ebenfalls noch eine und dann sollten die biester abgetötet (abgestossen) sein.
was hat deine katze denn von deinem
Tierarzt bekommen? und musstest du tatsächlich nur einmal hin wegen der entwurmung? hat er den kot der mieze untersucht? manche würmer lassen sich nun mal wirklich nur feststellen, wenn man den kot genau untersucht.
und ehrlich gesagt einfach so aufs geratewohl hin eine entwurmung zu verabreiche und dann zu hoffen, dass das katzerl wieder normal frisst und zunimmt, finde ich von deinem
Tierarzt nicht gerade seriös ...
übrigens, was fütterst du deinen katzen eigentlich? eventuell mag sie auch das futter nicht. wechsel das doch mal und schau, ob sie dann etwas mehr frisst.
die andere möglichkeit ist, dass deine katze eine krankheit oder entzündung hat. lass sie auf jeden fall nochmals genau von einem
Tierarzt untersuchen!! lieber einmal zu viel beim
Tierarzt als einmal zu wenig ... wichtig ist auch, dass sie wirklich genügend flüssigkeit zu sich nimmt. wenn sie wirklich so wenig frisst (auch wenn es teilweise die sosse vom
Nassfutter ist), dann besteht die gefahr des austrocknens!
geh am besten so schnell als möglich zum
Tierarzt mit ihr, ja? je nach befund würde ich an deiner stelle dann die zweite katze auch untersuchen lassen.
lieber gruss und halt uns auf dem laufenden,
cristina