LsaOne, ich habe 'schon' gelernt, in den Sorten, auf die sich die Katzen stürzen, sind entsprechend 'Lockstoffe', die in den guten Sorten nicht sind. Und ich sag mal, wenn du einem Kind Schokolade oder einen Apfel hin legst, was wird es wohl essen? Und dann sagst du ja auch nicht, es mag die Schokolade lieber, also geb ich ihm diese immer ;-)
Man kann eine Katze dazu bringen, etwas anderes zu fressen, hier gibt's einen guten Thread dazu:
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Ich MUSS meine jetzt umgewöhnen, und lass dir gesagt sein, eine Katze kann auf Dauer wirklich krank vom falschen Füttern werden! Und sprich deinen
Tierarzt dann mal darauf an... (von wegen, wenn sie es mögen und sich wohl fühlen ist es ok..) Ich fühle mich jedenfalls im Moment ziemlich schuldig, dass Sina wegen meiner falschen Fütterung krank ist... (
Struvit, wahrscheinlich wegen Übergewicht und/oder
Trockenfutter..) :-(
Julchen, ich hab mal das Wort "easy barf" gelesen, ist das wirklich etwas einfacher? Das richtige BARFEN traue ich mir (noch) nicht zu.. Und ist es egal, wie alt die Katze ist (Sina ist 9), man kann sie bedenkenlos umstellen?