Einsamer kater?

Diskutiere Einsamer kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man kann es sich auch einfach machen. Katze pinkelt ein und weg damit. Ich kann Rina nur recht geben. Überleg mal was du deinen Kater damit...
  • Einsamer kater? Beitrag #21
Man kann es sich auch einfach machen. Katze pinkelt ein und weg damit.

Ich kann Rina nur recht geben.
Überleg mal was du deinen Kater damit angetan hast, wenn die beiden wirklich schon so lange zusammen sind und nur zusammen vermittelt werden sollten.

• Einsamer kater? Beitrag #22
das sind auch nur tiere.

Nur mal nebenbei:
Du weißt schon, dass auch der Mensch ein Säugetier ist?

und

wenn sie 4 monate lang in die wohnung pisst muss sie weg fertig aus .

Wer 4 Monate pisst, hat ein Problem, dass es zu lösen gilt. Und nicht "einfach weg".

Und dazu:
aber irgendwo hört die tierliebe auch auf,

sag ich mal nur: Wahre Tierliebe ist bedingungslos, alles andre ist pseudogeschwätz.

• Einsamer kater? Beitrag #23
ICH GLAUBE MIR PLATZT GLEICH DER A****!!!!!

du bist ja noch herzloser als ich gedacht habe!!!

tiere sind wie kinder...
wie würdest du dich bitte fühlen wenn du ein geschwisterchen hättest, mit dem du durch dick und dünn gegangen bist. dieses geschwisterchen wie ein teil von dir selbst wäre und dann kommt deine mutter daher und gibt das geschwisterchen einfach weg.. wärst du da nicht traurig, einsam, sauer??!!!

wenn eine katze über 4 monate nur pinkelt, dann is wirklich was gravierendes!
hallo?? du bist doch kein kleines baby mehr? warum bist du nicht auf die idee gekommen mal das tier durchchecken zu lassen ob es was organisches ist.. warum hast du das internet nicht durchforstet... warum hast du hier nicht früher schon im forum nachgefragt... warum bist du nicht in die tierklinik oder zumindest zu einem anderen tierarzt... WARUM BITTE HAST DU DEINEN HINTERN NICHT HOCHBEKOMMEN!!!

um wenigstens noch das richtige zu tun, dann bitte entweder hol die katze zurück und lass sie richtig durchchecken oder gib deinen kater auch wieder zurück.
bitte sei nicht so herzlos, gewissenlos und egoistisch...
tiere haben genauso ein empfinden wie menschen, nur leider können sie es nciht so ausdrücken wie wir...

• Einsamer kater? Beitrag #24
Nein, dein Kater wird sich nicht daran gewöhnen, ohne Katzenkumpel zu leben. Und er wird immer agressiver werden. Bitte gib ihn zu seiner Freundin, damit sie beide zusammen ein liebevolles Heim finden können.

Und danach besorg dir ein Plüschtier!

Ich hatte viele Jahre eine Pinkelkatze, habe lange nach einer Wohnung gesucht, damit sie Freigang bekommen kann. Leider habe ich nie eine gefunden. Als Alleinerziehende mit zwei Kindern und zwei Katzen war das damals unmöglich. Habe meine Katzen dann schweren Herzens zu meinen Eltern gegeben, wo sie noch einige schöne Jahre hatten. Aber ich habe die Katzen zusammen gelassen, weil sie auch sehr aneinander hingen.

Und jetzt habe ich wieder einen Pinkelkater. Gesund, aber Protest, weil ich leider auswärts arbeiten muß und nur am WE daheim bin.

Na und? Dann wird halt mehr gewaschen und geputzt. Nur meine Arbeit kann ich nicht aufgeben, denn das sind die Mäuse für die Katzen.

Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, deshalb eine Katze ins Tierheim zu schieben. Meine Kinder waren auch nicht immer brav und leicht zu haben, aber abgegeben hätte ich sie trotz aller Schwierigkeiten nicht.

Deine Tierliebe besteht nur aus Worten, nicht aus Taten.

• Einsamer kater? Beitrag #25
is euch klar, dass ihr die fragen garnicht beantwortet sondern immer auf allem rumreiten müsst?
Wo bitte hast Du Fragen zum Pinkelproblem gestellt??? :???: Ich habe deine sämtlichen Beiträge hier im Forum mal durchsucht, aber nichts gefunden. Und weil Du nicht gefragt hast, sondern gleich knallharte Tatsachen geschaffen hast, deshalb musst Du jetzt Gegenwind aushalten.

Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thread:
ich find die ganze diskussion irgendwie lächerlich.
ich glaube NIEMAND hier würde seine katze zu hause verrecken lassen,
nur um den tierarzt zu sparen .. das is lächerlich
Nee, verrecken hast Du sie nicht lassen, aber abgeschoben. Das ist nicht lächerlich, dass ist traurig.

Da hast Du allerdings Recht
so ein schwachsinn
DAS war deine Aktion

• Einsamer kater? Beitrag #26
Ich weiss grad nicht über wen ich heftiger den Kopf schütteln soll, über das Tierheim oder die Threaderstellerin.

also die tierärztin meinte so lange sie sich normal verhällt, pinkeln kann, frisst und kein blut im urin ist, kann das nicht die ursache sein.
und ihr sehr wirkl. keine chance, dass er sich daran gewöhnt?
es fiel mir schon extrem schwer sie wegzugeben ich möchte mir nicht noch ein tier ins haus holen und das klappt dann am ende vtl. mit dem kater nich. naja und dann sitz ich da, ne, das würde ich eigentl. erstmal gerne vermeiden

die haben die beiden katzen auch nur zusammen vermittelt. ich hab sie beide gerne genommen als ich sie zurück brachte hat keiner nach ihm gefragt. ich dacht halt er gewöhnt sich dran. es kommt ja auch vor, dass das partnertier stirbt dann ist es ja auch weg

Hat die Tierärztin den Urin und Blut untersucht oder war das

alles, was getan/gesagt wurde?

ja, das war alles, ich hab das so hingenommen, weil ich denke ok Tierarzt weiß was er redet ne. vielleicht dumm und naiv von mir gewesen aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern

Den Vorantwortern hier kann ich nur zustimmen, von mir darum nur soviel dazu:
Urin im Blut sieht man erst wenn es ganz schlimm ist, vom Augenschein her kann man keine Blasenerkrankung ausschließen :shock:

• Einsamer kater? Beitrag #27
Wie gut,das ich diesen Beitrag erst jetzt entdeckt habe...

Ich kann mich nur einreihen in die Bitten,Forderungen,Empfehlungen...siehe es,als was Du willst...aber gib den Kater ebenfalls ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zwar bitte ans selbe Tierheim wie die Katze,das die beiden nun endlich ein Chance auf ein zufriedenes,-und vor allem GEMEINSAMES Leben- haben!

Dürfte Dir doch eigentlich nun nicht schwer fallen-schließlich funtioniert er ja nun auch nicht mehr so,wie er soll,....is "doch auch nur n Tier"....!mir schwillt der Kamm....!!!!!!Dir gehört gar kein Lebewesen...!

Verärgerten Gruß
Enibas

• Einsamer kater? Beitrag #28
Könnte kotzen, wenn ich das les...spare mir die worte lieber, man redet eh gegen eine wand

• Einsamer kater? Beitrag #29
Eigentlich habe ich für vieles Verständnis und weiss, wie mühsam es sein kann sich um ein Tier zu kümmern, welches einem nur Arbeit verschafft. Aber dann so Aussagen wie "es sind ja nur Tiere"...

Dann hol dir vielleicht wirklich besser irgendein Tier welches nicht krank werden kann... Ich meine, wenn man ein Tier liebt, da gibt man es nicht einfach wieder zurück wenn es sich nicht so verhält wie man es sich wünscht. Und man geht auch nicht nur zu einem Tierarzt, der einem ohne jegliche weitergehende Untersuchung sagt, dass alles ok sei. Da holt man sich, vorallem wenn das ja schon über vier Monate ging, eine zweite Meinung ein. Klar kostet das jenachdem viel Geld und bringt vielleicht am Ende nichts. Aber wenigstens hast du es dann versucht. Ich habe kürzlich auch über 700 Euro in die tierärztliche Behandlung meines Katers gesteckt. Trotzdem hat er es am Ende nicht geschafft. Aber immerhin weiss ich, dass ich ihn nicht einfach im Stich gelassen oder abgeschoben habe. Das ist mir dieses Geld definitiv wert. Es ist doch mein Tier, welches ich bei mir aufgenommen habe, welches mit mir schmust, welches auf mich wartet wenn ich nach hause komme.

Ich kann dir auch nur raten den Kater auch ins Tierheim zu bringen damit die beiden wieder vereint sind. Damit tust du sowohl den beiden wie auch dir einen Gefallen. Weil dein Kater wird sich ganz sicher nicht einfach so mit der neuen Situation abfinden. Klar wird er irgendwann damit zurechtkommen. Das kann aber auch Monate dauern. Monate, in denen er leidet, weil seine Quasi-Schwester nicht mehr da ist. Ist das für dich wirklich Tierliebe? Und ich mein, der Katze im Tierheim wird es bestimmt nicht anders gehen. Dazu kommt bei ihr noch, dass sie auch noch dich als Bezugsperson verloren hat. Sie hatte ein schönes Zuhause und sitzt nun vielleicht wieder in einem Käfig eingesperrt. Ohne gross Menschenkontakt zu haben, geschweige denn Kontakt zu ihrem ehemaligen Partner.

Sicher ist das eine unangenehme Situation wenn du den Kater nun dort auch hinbringst. Ich denke aber, dass das Tierheim das sehr gut verstehen wird. Im Gegensatz dazu kannst du vielleicht fragen, ob die dort eine Katze haben, die nur mit Einzelhaltung klar kommt.

Ich finde es einfach wichtig, dass bei dir ankommt, dass Katzen (und auch andere Tiere) nicht einfach eine Ware sind, die man wieder zurückgibt wenn sie Mängel haben. Sicher, es ist absolut mühsam immer eine vollgepisste Wohnung zu haben. Aber kannst du dir vorstellen was das für ein Gefühl ist, wenn du dieses Verhalten mit viel Geduld irgendwann in den Griff bekommst? Ja, das braucht Geduld, aber die investierte Zeit lohnt sich!

Thema:

Einsamer kater?

Einsamer kater? - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater ist verschreckt und aggressiv: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, Ich bin neu hier, schön das es ein solches forum gibt. Seit letzten Juni lebt mein Kater Charlie bei mir...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten