Oh je,
scheinbar sind diese schlechten Erfahrungen mit Tierheimvermittlungen kein Einzelfall...
Ich habe mir im Oktober letzten Jahres auch ein Katerli aus dem Tierheim geholt, meinte es noch gut und habe dem Tierheim, zusätzlich zur Vermittlungsprämie, noch etwas gespendet.
Schon im Auto beim Transport nach Hause habe ich Flohkot festgestellt... Naja, dachte ich, Flöhe, das kann ja mal passieren, bei den vielen Katzen im Tierheim.
Wir waren kaum zu Hause, da hat das arme Tierchen schon mit Durchfall angefangen... Das zieht sich bis jetzt hin. Zuerst Giardien, mit denen sich meine Große dann auch angesteckt hat, anschließend Campylobacter, dann Coli... Alles natürlich anhand von Kotproben festgestellt und mit Antibiotika bzw. Autovakzinen behandelt...
Achso, Katzenschnupfen hatte er auch, weil er nämlich nicht geimpft war!!!
Ich habe im Tierheim extra zweimal nachgefragt, weil nur 1 Stempel im Impfpass war und wurde immer wieder beschwichtigt, nein er sei geimpft...
War er aber halt eben nicht...
Die ganze Sache hat mich jetzt an die 1.000 Euro gekostet.
Letztendlich denke ich mir aber immer, ich habe ein gutes Werk getan, weil der Kleine das im Tierheim wohl kaum überlebt hätte und er einfach ein Traum von einem Kater ist. Er ist so lieb und dankbar, dass es das allemal wert war.
Allerdings kann ich deinen Frust gut verstehen, ich war auch lange Zeit am Überlegen, ob ich mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehme, weil ich einfach diese Unverfrorenheit, mit der ich angelogen wurde, unmöglich fand...
Allerdings würde das wohl auch kaum was bringen und zurückgeben würde ich den Süßen sowieso niemals.
Vielleicht tröstet es dich etwas, dass es anderen auch so geht und dass du eine liebe Katze hast, der du jetzt ein tolles Zuhause schenken kannst.
Ich wünsche euch alles Gute,
Tanja