Suche ein Maine Coon Kitten

Diskutiere Suche ein Maine Coon Kitten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöchen weiß nicht wo ich das reinschreiben soll ... jedenfalls suche ich ein Maine Coon Kitten am liebsten wäre mir ja ein Kater ... nur das...
  • Suche ein Maine Coon Kitten Beitrag #1
R

ricky78

Hallöchen weiß nicht wo ich das reinschreiben soll ... jedenfalls suche ich ein Maine Coon Kitten am liebsten wäre mir ja ein Kater ... nur das Problem ist müßte aus Raum Berlin / Brandenburg kommen ... und natürlich mit Papieren und Stammbaum das die ganzen Gentest HCM ,PKD u.s.w. gemacht worden sind mit den Eltern möchte echt sicher sein das damit alles in Ordnung ist ...Dann hätte ich noch ne Frage weiß jemand ob man wenn man sich eine holt vielleicht erstmal was anzahlt und dann in Raten weiter zahlen kann ??

lg nadine

• Suche ein Maine Coon Kitten Beitrag #3
Danke dir... da habe ich schon nachgeguckt aber woher weiß ich ob die auch alle seriös sind ...ich meine habe schon paar süße gefunden aber habe echt angst das das dann meine katze krank wird und nicht lange lebt ... hat man ja bei Gizmo gesehen er hätte auch noch viel länger Leben können ...:sad:

• Suche ein Maine Coon Kitten Beitrag #4
Huhu!

Wie du schon richtig erkannt hast: Nicht alle Züchter, auch nicht alle Vereinszüchter, sind seriös (zumindest nicht in meinen Augen). Ein guter Züchter lässt alle seine Zuchttiere auf HCM, PKD und HD (eine meiner Ansicht nach bei Coonies unterschätzte Erkrankung) untersuchen. Wichtig ist hierbei, dass es sich bei HCM und PKD um eine Ultraschalluntersuchung und nicht um den Gentest handelt. Bei HCM gibt es z.B. unzählige Gene, die HCM verursachen können, aber nur ein Gen kann derzeit getestet werden. Daher ist der Gentest nicht besonders aussagekräftig. Außerdem sollten alle Zuchttiere jedes Jahr bzw. alle zwei Jahre auf HCM geschallt werden und nicht nur einmal und dann nie wieder, da sich HCM manchmal erst mit 4 oder 5 Jahren manifestiert. Lass dir von dem Züchter alle Untersuchungergebnisse zeigen. Ist er seriös, wird er sie dir ohne Probleme aushändigen.

Mir persönlich liegt auch am Herzen, dass die MC eine ziemlich überzüchtete Rasse sind und teilweise Inzuchtwerte um 25% haben. Das würde ich nicht unbedingt unterstützen wollen, ebensowenig wie die Extremzucht der Rasse (12kg-Kater, viereckige Schnauzen, zentimeterlange Ohrpinsel...). Darüber hinaus sollte sich ein guter Züchter auch mit Katzenernährung auskennen und nicht überwiegend Trockenfutter füttern, sondern eher Nassfutter und Fleisch.

Hier kannst du nach Catterys gucken. Mir ist in Berlin eine Cattery bekannt, die auf HCM, PKD, HD und sogar auf PL (Patellaluxation) untersuchen lässt.

• Suche ein Maine Coon Kitten Beitrag #5
Hallöchen ... Kannst du mir vielleicht mal den link schicken von der Cattery in Berlin ? Wäre total lieb von dir ;-)

lg Nadine

Thema:

Suche ein Maine Coon Kitten

Suche ein Maine Coon Kitten - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Biete Maine Coon Kitten mit Top Stammbaum: Hallo :) Wir suchen für 2 Coonie Mädels noch die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den beiden: Emberine und Evangeline sind am...
Biete Maine Coon Kitten: Hallo :) Wir suchen noch für 3 Kitten aus unserem aktuellen Wurf, die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den Kitten: Emberine, Enlil und...
Oben Unten