Kater + Kater

Diskutiere Kater + Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ...einzelne Impressionen aus den vergangenen Tagen:
  • Kater + Kater Beitrag #21
...einzelne Impressionen aus den vergangenen Tagen:

Anhänge

• CIMG0945.JPG
    CIMG0945.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0947.JPG
    CIMG0947.JPG
    45 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0957.JPG
    CIMG0957.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0966.JPG
    CIMG0966.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0960.JPG
    CIMG0960.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0959.JPG
    CIMG0959.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0973.JPG
    CIMG0973.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0975.JPG
    CIMG0975.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG0480.JPG
    CIMG0480.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 3
  • Kater + Kater

Anzeige

• Kater + Kater Beitrag #22
So, am gestrigen Abend trennten wir den Zugang vom Flur ins Arbeitszimmer. Der Eddie konnte sich somit frei in dem hinteren Bereich und Standard-Wohnzimmer vom Felix bewegen, was er im Übrigen auch gerne macht. Einzelne Aufnahmen zeigen diese Maßnahme noch recht deutlich. Natürlich begegneten sich die Fellkollegen bei der Fütterung an der "Grenzanlage". Später kollidierten die Nasen noch einmal kurz am Türspalt miteinander. Alles völlig entspannt...

Lg
Ed

• Kater + Kater Beitrag #23
Schön! Danke für die Bilder!

Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung :)

• Kater + Kater Beitrag #24
Natürlich begegneten sich die Fellkollegen bei der Fütterung an der "Grenzanlage".

Ich lach mir grad einen ab, man ist das super geschrieben
big_rofl1.gif

Halt mich doch bitte auf dem Laufenden *lachtränenabwisch*

• Kater + Kater Beitrag #25
So, die "Grenzfütterung" hat sich mittlerweile als fester Bestandteil im abentlichen Rhythmus etabliert. Aggressionen sind, wie bereits schon einmal erwähnt, dabei nicht zu spüren. Allerdings trauen wir dem Frieden einfach nicht. Kleine, schnelle Aktionen mit der Pfote von unserem "Streifenhörnchen" in Richtung seines Fellkollegen signalisieren da eine andere Einstellung. (Der Rüpel lauert doch nicht etwa auf seine Gelegenheit?!) Ansonsten bewegt sich unser Neuankömmling wirklich schon locker in der Wohnung und nimmt alle Liegplätze vom Ureinwohner in Beschlag. Das schönste ist allerdings, dass er sich am gestrigen Tag einmal kurz streicheln ließ.

LG
Ed

• Kater + Kater Beitrag #26
Hier noch 2 Bilder:

Anhänge

• CIMG0987.JPG
    CIMG0987.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG0988.JPG
    CIMG0988.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 4
  • Kater + Kater Beitrag #27
Das schaut aber doch absolut entspannt aus! Wollt ihr es nicht bald mal wieder versuchen?

LG

• Kater + Kater Beitrag #28
Das schaut aber doch absolut entspannt aus! Wollt ihr es nicht bald mal wieder versuchen?

LG

Ein bisschen werden wir noch warten. Je nach Gemütslage der gestreiften Fellnase, z.B. übelster Kohldampf, werden doch noch kurze, präzise Pfötchen in Richtung seines Artgenossen geschlagen, die allerdings am Grenzwall verpuffen. Auch kommt es vor, wenn auch sehr selten, dass er im kurzen Galopp mit buschigem Schwanz einen Angriff simuliert, der wiederum an der Sperranlage gestoppt wird. Sicherlich kann man in Zukunft solche Attacken nie ganz unterbinden, ist ja klar. Wichtig ist aber auch erst einmal die Gewöhnung der neuen Fellnase an uns,... und das klappt mittlerweile sehr gut.

LG
Ed

• Kater + Kater Beitrag #29
Also eines muss ich mal sagen deine Beiträge bringen mich immer zum schmunzeln! ;-)

Und Daumen hoch für eure Geduld :)

Halt uns doch auf dem Laufenden wie sich das Verhalten die beiden weiter entwickelt!

LG

• Kater + Kater Beitrag #30
Neues von der Grenzanlage:

Am gestrigen Tag bei der Fütterung mit TF konnte der gefleckte Kollege sein okkupiertes Territorium verlassen und einen kurzen Ausflug im benachbarten Gebiet unternehmen. Der Fellkollege von der anderen Seite, abgelenkt durch seine wichtigste Tätigkeit, dem gierigem Verschlingen der ihm dargebotenen Trockensubstanz, verpasste dadurch glatt seinen Einsatz (Prioritäten muss man eben auch im Krisenfall setzen!). Allerdings entdeckte er schnell den ungebetenen Eindringling nach dem Abklingen des allgemeinen Schluckreflexes und formierte sogleich seine Sinne für die Abwehr. Dann ging es einmal im wirklich gemächlichen Galopp durch die komplette Wohnung - der Gejagte kurz fauchend - der Jäger mit gebauschter Antenne. Der Gestreifte zeigte keine Anzeichen seiner sonst so fix und cross geschlagenen Pfötchen, die er am Zaun sonst immer präsentierte. Das hat uns gefallen. Letztlich endete die Angelegenheit wieder recht schnell, d.h. jeder bezog sein Revier in stiller Eintracht. Später allerdings, wieder an der Sperranlage, trainierte die besagte Fellnase wieder einmal einzelne Angriffskombinationen.
In der nächsten Woche geht es dann richtig los.

VG

• Kater + Kater Beitrag #31
Das heißt, nächste Woche wollt ihr sie zusammenlassen oder??

• Kater + Kater Beitrag #32
Ja, genau. In den nächsten Tagen werden wir sicherlich so einen Ausflug noch einmal provozieren.

• Kater + Kater Beitrag #33
Oh dann drück ich euch ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt!!

• Kater + Kater Beitrag #34
Danke, wir sind guter Dinge. Der Kleine konnte sich in seiner neuen Umgebung gut festigen und quakt und quietscht immer nach seinen Artgenossen. Nun lässt er sich auch schon schön anfassen. Das Fundament für eine Zusammenführung ist somit geschaffen.

• Kater + Kater Beitrag #35
Na vielleicht habt ihr bald zwei Kater die eure Bude auf den Kopf stellen ;-)
Auf alle Fälle, viel Glück dabei :)

• Kater + Kater Beitrag #36
Vielen Dank!

• Kater + Kater Beitrag #37
Hallo Ed,ich drücke euch auch ganz fest die Daumen,das die Zusammenführung der zwei Rebellen nächste Woche zu euer aller Zufriedenheit abläuft.
Ich habe mir eben den ganzen Thread durchgelesen und mußte des öfteren über deine Beiträge schmunzeln.Wirklich, Hut ab! vor so viel Engelsgeduld.Ich denke,viele hätten schon lange aufgegeben und den "Neuen" wieder weggebracht.
Aber wie's aussieht,scheint sich eure Geduld ja auszuzahlen.Das macht bestimmt so manchem Mut,nicht schon nach zwei/drei Wochen das Handtuch zu schmeißen,wenn die Zusammenführung nicht so schnell klappt,wie Mensch sich das vorstellt.

• Kater + Kater Beitrag #38
Wunderbar formuliert und geschrieben. Einfach klasse. Rundum gesagt es läuft wohl ganz gut?. Habe Geduld das wird schon.!!! Das Tanjachen.
Kannst du nicht ein Buch über Katzen schreiben so poetisch und gut klingend wie dieser Text.

• Kater + Kater Beitrag #39
Neues von den Fellnasen:

In der letzten Woche hatten wir, wie bereits angedeutet, die Zusammenführung der beiden Fellnasen forciert. Im Einzelnen bestand nun für die gestreifte und gefleckte Felleinheit die Möglichkeit, event. Harmoniebestrebungen auszuleben. Und so war es auch, wobei die Harmonie ein ganz klein wenig zu kurz kam.
Der Felix ließ seiner Kontaktfreudigkeit im wahrsten Sinne freien Lauf und jagte seinen kleinen Kollegen erste einmal über die örtlichen Hindernisse bis der schließlich ein sicheres Domizil erreichte, welches er so schnell nicht wieder aufgab. Während dieser Zeit signalisierte das Harmoniebarometer des Jägers, die bauschige Antenne, eindeutig seine Betrebungen. Der Kleine untermauerte unterdessen seine Zuneigung stetig mit Knurr- und Fauchgeräuschen. Das war aber meist ein kurzes Intermezzo. Die überwiegende Zeit aber hielten sich die Beiden recht relaxt in einem Raum auf, in regelmäßigen Abständen mit einem kleinen Stück Rindfleisch zur Gelassenheit genötigt.
Mittlerweile halten sich die beiden Fellnasen einige Stunden am Tag gemeinsam in den Räumlichkeiten auf. Der Kleine meckert ab und zu mal über die Kontaktbestrebungen des gestreiften Fellkollegen, aber gegen ein abwechselndes Schleckvergnügen (Käsecreme) im unmittelbaren Nahbereich ist dann doch nichts einzuwenden. Auch bleiben kurze, jedoch meist harmlose Attacken nicht aus, aber im Verhältnis zu den Anfangszeiten ist das glatt ein Kindergeburtstag.
Verwundert sind wir dann allerdings über das Verhalten der kleinen Fellnase wenn er in seinem Gehege wieder in Schutzhaft ist. Da fordert man unablässig den unmittelbaren Nasenkontakt an der Grenzanlage - da wird gemauzt, gequietscht, gepiept, ja regelrecht geschrien wenn die gewünschte Nase nicht zur Verfügung steht.

Bilder folgen demnächst.

Gruß

• Kater + Kater Beitrag #40
Na zumindest gibt es keine schwerwiegenden Verletzungen und Attacken mehr! Das hört sich doch schon alles recht gut an oder ;-)
Ich hoffe für euch alle dass sich die Lage bald ganz entspannt hat und ihr die zwei nicht mehr trennen müsst!

LG

Thema:

Kater + Kater

Oben Unten