Viel Trinken und Durchfall
Diskutiere Viel Trinken und Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
ich mache mir ein bisschen sorgen um meine alte Katze Boni. Sie hat vor 2 Wochen plötzlich Durchfall bekommen. Ich war auch gleich beim...
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #1
Hi,
ich mache mir ein bisschen sorgen um meine alte Katze Boni. Sie hat vor 2 Wochen plötzlich Durchfall bekommen. Ich war auch gleich beim Tierarzt. Hat Antipiotika und was für den Darm bekommen. Ich sollte dann mit gekochten Hühnchenfleisch und Reis sie Füttern. Reis hat sie nicht angerührt. Dann hab ich sie nur mit Hühnchenfleisch gegeben, was sie auch gut frisst! Solang die das Hühnchenfleisch fisst hat sie kein Durchfall mehr. Ich hab versucht ein bissel normales Futter unter zu mischen dann hat sie gleich wieder Durchfall bekommen. Laut Tierarzt soll ich jetzt Kot vorbei bringen und der wird dann auf Würmer untersucht. Ich hab vom Tierarzt trocken diät futter von Hills bekommen das ich ihr geben soll.
Und jetzt ist mir aufgefallen das meine Katz viel trinkt. Kann das am trocknen Hühnchenfleisch liegen? ich werde das natürlich beim Tierarzt angeben wenn ich den Kot vorbei bringe. Ich hab ein bissel schiss das es Diabetes sein kann.
Vllt. könnt ihr mir Tips geben oder erfahrungsberichte schreiben wie man den Durchfall weg bekommt!
-
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #2
Hi!
Das sie auf einmal so viel trinkt, liegt mit sicherheit am Trockenfutter.
Katzen nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung auf. Im Trockenfutter ist ja so gut wie keines.
Da sie durch den Durchfall eh schon viel Flüssigkeit verliert, gib ihr bitte KEIN Trockenfutter mehr und lieber erstmal noch das gekochte Hühnchen.
Da sie aber dadruch auf dauer nicht genug Mineralien, Taurin, etc bekommt, gibt es sicherlich auch darmschonende Feuchtfutter. Das weiß ich jetzt auf Anhieb nicht. Da kann aber sicher jemand andres helfen hier ;-)
Aber bitte lass das Trockenfutter weg!
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #3
Das Trockenfutter hab ich seit gestern ein bissel unter gemischt! Sie trinkt seit ca 1 woche so viel wo ich nur Hühnchen gefüttert habe.
Deswegen hab ich ja gestern die Tierärztin gefragt ob ich sie so weiter füttern soll. Sie meinte, ich soll erst mal so weiter füttern.
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #4
Ich nehme mal an, du würzt das hühnchenfleisch beim kochen nicht, richtig?
Dann probier mal, etwas von dem wasser, in dem du das huhn kochst mit über die Mahlzeit zu geben.
Bei akutem Durchfall ist es ja sehr gut, wenn sie viel trinkt.
Sonst wüsste ich jetzt auch erstmal nix... aber ich denke, jetzt ist Mittag und da können sicher ein paar reinschauen, die da mehr ahnung von haben.
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #5
Nein, ich würze das fleisch nicht! Sie hat ja kein Durchfall solang ich das Hühnchen füttere.
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #6
Lass auch mal Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse überprüfen.
Wie alt ist die Katze?
Und bitte kein Trockenfutter geben. Dadurch wird zwar der Durchfall besser, weil es dem Körper Wasser entzieht, aber die Nieren werden in Mitleidenschaft gezogen.
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #7
Meine Katze ist 9 jahre alt!
Das Trockenfutter hab ich von der Tierärztin zur probe bekommen. Aber sie mag kein Trockenfutter.
-
-
Viel Trinken und Durchfall Beitrag #8
9 Jahre ist aber noch nicht alt - wenn ich das zu meinen sagen würde, würden sie beleidigt sein (sie sind 11).
Lass ihr Blut abnehmen, geriatrisches Blutbild und Langzeitzuckerwert (der aktuelle kann wegen dem Stress des Tierarzt-Besuches eh zu hoch sein), Schild- und Bauchspeicheldrüse untersuchen. Das sind so Sachen, die mit dem Alter auftreten können.
Boni gute Besserung!
Thema: