Vitamin-, Maltpaste?

Diskutiere Vitamin-, Maltpaste? im Umfragen Forum im Bereich Community; hey ihr lieben foris, mich würde es mal interessieren ob eure miezis auch so auf vitamin- bzw. maltpaste abfahren?? weil meine lieben das...

Gehen eure Katzis auch so ab wenn es Vitamin- bzw. Maltpaste gibt?

• ja

Stimmen: 32 80,0%
  • nein

Stimmen: 8 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #1
A

ash88

Gast
hey ihr lieben foris,

mich würde es mal interessieren ob eure miezis auch so auf vitamin- bzw. maltpaste abfahren??

weil meine lieben das zeug.

sobald sie nur die tube sehen gehen die ab wie blöd... springen auf mich drauf, miaunzen und freuen sich richtig.. und wenn ich die tube mal nicht gleich versteck, dann versuchen sie die tube aufzukriegen und schmeißen sie durch die ganze wohnung.. is eigentlich echt süß, da hab ich echt nen richtig guten kauf gemacht *lach*

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #2
Das Theater spielt sich bei uns auch ab *lach* Vor allem bei Maltpaste und Käsepaste.

Eines morgens fand ich den Deckel der Käsepaste völlig zerkaut vor. Hatten wohl versucht an das Zeug ran zu kommen :lol:
Die Maltpastetube haben sie schlauerweise in der selben Nacht ordentlich durchlöchert und scheinen mit den Pfoten drauf rum gestiegen zu sein, sodass das Zeug aus den Löchern rausquoll. Jedenfalls war deutlich weniger in der Tube als ich sie unter dem Tisch fand.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #3
Vitaminpaste mag leider keiner von meinen Katzen, die Maltpast habe ich persöhnlich noch nicht ausprobiert, das werde ich Samstag mal probeweise kaufen, mal sehen ob sie das auch so gerne mögen wie diese Leckerliestangen.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #4
Unser liebt seine Paste auch. Er lässt zwar den Behälter heil und macht auch nicht daran herum, aber sobald das Zeug auf dem Finger ist, wird sofort eifrig alles weggeleckt.
Wir geben ihm die Catmix Premium Paste von Grau.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #5
Hi,

ich gebe abwechselnd Vitamin- & Malzpaste von Gimpet. Waehrend die beiden Damen nicht genug kriegen koennen, trollt sich unser dicker Roter gelangweilt davon. Dafuer steht er voll auf die Sticks.

Liebe Gruesse - Mausi :smile:++

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #6
multivitaminpaste ist und war auch bei den verstorbenen katzen der renner.
sobald man die tube in der hand hat, steht mogli da und hält es kaum noch aus. direkt aus der tube - und schon ist richie, unser hund, auch nicht weit.
die käsepaste war als probe kürzlich mal an einer futterpackung dabei, da fährt er gleichermaßen darauf ab. lg sabine

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #7
Vitaminpaste gebe ich wegen der Gefahr der Hypervitaminisierung nicht. Malzpaste wie auch die Grau Catmix-Paste wird von Emma und Othello geliebt, Antonio muss ich sie (zwecks Haarballenregulation) immer "zwangsweise" eingeben.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #8
Meine zwei stehen gar nicht auf Paste,egal welche Marke und Sorte.
Unser vorheriger Kater hat Käse-und Malzpaste geliebt.da muße ich die Tube immer gut wegsperren,sonst hat er sie aufgebissen und sich selbst bedient.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #9
Hallo,mein Karthäuser frisst sie auch gerne,kann gut darin seine Tabletten verstecken, die er sonst nicht nehmen würde und gesund sind die Pasten sowieso.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #10
Naja, sooo gesund sind diese Pasten aber auch nicht. Bei mir lieben die Outdoors die Pasten und kommen gleich angelaufen, wenn sie sehen, dass ich eine Tube in der Hand habe.

Medikamente verabreiche ich aber lieber mit Hippgläschen.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #11
Die sind nicht so gesund? Ich dachte man tut der Katze damit etwas gutes, z.b.Multivitaminpaste. Mmmmhh...Mfg

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #12
Na dann lies mal, was da so alles drin ist *psst* - aber ich esse ja auch Schokolade :wink:

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #13
So, hab mal meine Brille rausgekramt (das ist ja so klein).
Mal ne blöde Frage: Was macht/bewirkt denn Nikotinsäure? :shock:
Ok...Schoki ess ich dann auch mal ganz gerne ;-).
Ich denke mit den Pasten, die Menge machts (man sollte es nicht übertreiben), oder? LG

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #14
ja das mit der nikotinsäure habe ich mich auch schon gefragt :roll:
aber auf multivitaminpaste gehen unsere auch voll ab :grin:

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #16
Ich finde die Pasten auch nicht gesund, weil sie Getreide und viel Zucker enthalten. Meine Katzen mögen das nicht wirklich. Die Jungs nehmen das ab und an, da muss ich richtig betteln. Die Mädels kriegen das zwangsweise. Malt-, Käse- oder Multivitaminpaste geht noch schlechter als Medikamente...
"Ich" habe auch die Bezo Pet vom Tierarzt probiert, mochten sie auch nicht. Die konnte ich gut mit der Spritze verabreichen, weil diese Paste relativ flüssig ist.

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #17
Warum gibst du ihnen zwangsweise Paste? :shock:

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #18
Alle unsere Katzen (und Pflegekatzen mit Ausnahme von Nele) lieben die Multivitaminpaste, wobei Ninette, Serafina, Caruso, Pinocchio, Michiko, Cay und Tennessee sie normal aus der Tube fressen, Amélie muss man sie auf ein Tellerchen drücken und Lucas nimmt sie nur aus der kleinen Tube :grin:

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #19
Meine lieben diese Pasten, egal ob Multi-, Malt- oder Käse. Gibt es aber nicht mehr so oft. Sind aber sehr gut für Medikamentengabe geeignet.^^

• Vitamin-, Maltpaste? Beitrag #20
Jolli kriegt die Malzpaste eher als Leckerchen.
Wobei die ja angeblich dafür da ist, dass die Haare übern Darm abtransportiert werden und nicht ausgekotzt werden. Also da sie bisher nie gekotzt hat, scheints wohl so zu sein.
Aber so süß wie die Paste riecht, glaub ich nicht, dass die gesund ist.

Und dann hab ich noch, als die drei noch so klein waren, ne Juniorpaste gekauft. Aber die ist wohl nicht so lecker gewesen.

Thema:

Vitamin-, Maltpaste?

Vitamin-, Maltpaste? - Ähnliche Themen

:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Katzen rauben mir den letzten Nerv: Hallo Ihr lieben ! ich wollt mir mal ein Paar Tipps holen wie ich den Alltag mit meinen Katzen angenehmer gestalten kann. Erstmal zu den beiden...
Nur ein paar Ticks: hier mal ein paar ticks von ihr: 1. tick: die kleine wird durch irgendetwas gestört beim putzen und die zunge bleibt draußen. das kann schonmal...
Oben Unten