Ist es Euch wichtiger, sich nicht um die Katze kümmern zu müssen - lieber macht man einfach die Tür auf??? Bloß nicht die Wahrheit sehen, sonst müßte man ja von seiner bequemen Lebensweise Abstand nehmen? Wer sich Tiere anschafft, muß auch etwas dafür tun
Und weil grad so schön auf dieses bescheuerte (sorry, ist einfach so) Argument eingehackt wurde, hacke ich gleich mit ein.
Lieber EINFACH, die Tür aufmachen? Jeder hat Angst um seine Katze und so EINFACH macht keiner die Tür auf. Jeder muss die damit verbundenen Gefahren akzeptieren und das ist natürlich NICHT EINFACH.
Aber wie stehts mit dir Inge? DU lässt einfach die Tür zu, um von DEINER bequemen Lebensweise nicht abstand nehmen zu müssen. So sind deine Katzen sicher in der Wohnung und du musst dich mit keiner Angst konfrontieren (auf Kosten deiner Katzen!). Du verschließt dich der Tatsache, dass viele Katzen einfach einen Drang nach Freiheit haben, um keine Angst haben zu müssen. Das ist traurig...
Tja, meine liebe Inge. Nun ist wohl deutlich gemacht, dass DU es dir EINFACH machst.
Nebenbei. Mich als unwissend zu bezeichnen und zu behaupten ich verschließe mich zwanghaft der Realität ist ein bisschen armseelig, wenn man deine Argumentationsführung betrachtet.