Freilauf und seine Gefahren

Diskutiere Freilauf und seine Gefahren im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Russian, meine "Rückkehr" liegt schon länger zurück, da ich auch "zahme" Beiträge schreiben kann, ist es Dir nur wahrscheinlich noch nicht...
  • Freilauf und seine Gefahren Beitrag #21
Hallo Russian,
meine "Rückkehr" liegt schon länger zurück, da ich auch "zahme" Beiträge schreiben kann, ist es Dir nur wahrscheinlich noch nicht aufgefallen. :wink: Selbstverständlich schreibe ich hier, um anderen zu helfen, siehe Stränge "Transport" oder "Umgewöhnung nach dem Umzug"...
Was Inge betrifft, so sei ihr ihre Meinung unbenommen. Nur ein wenig Toleranz ihrerseits wäre eben auch angebracht. Mit ihrer aggressiven Schreibweise wird sie wohl niemanden von ihrer Meinung überzeugen können.
Grüße
die Sonnenblume

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #22
Hallo Sunflower,

Inges Meinung zu Freigang wird sich nicht ändern, auch die Vehemenz nicht mit der sie sie vertritt. Aber auch Eure nicht, und Ihr vertretet sie ebenso so vehement. Wenn ich also sehe, daß ich zu keinem Konsenz komme, beende ich das Thema doch irgendwann oder nehme nicht mehr daran teil.
Wir haben hier inzwischen eine Motzrubrik, die ich schon peinlich genug finde, aber hier sind auch andere User und schon ihnen gegenüber ist es nicht fair, jedes Posting von Inge wieder als Streitgespräch aufzunehmen, obwohl man zu keiner Gemeinsamkeit kommt.
Fledermaus hat schon mehrmals darum gebeten ihr Argumente pro und wider Freigang zu bieten, von Inge hat sie diese bereits, warum nutzt Ihr nicht die Chance?

Gruß
Russian

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #23
Da gebe ich Dir recht, Russian. Es wird sich an den Fronten nichts ändern, deshalb ist es erstaunlich, daß Inge immer wieder davon anfängt. Ich denke, jeder hier kennt und akzeptiert inzwischen ihre Meinung. Na gut, lassen wir das Thema jetzt.
Das Motzforum finde ich auch albern. Wenn man "darf", macht es doch gar keinen Spaß oder?? :oops: :wink: (nur ein Scherz!)
Grüße
Sonnenblume

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #24
Sunflower,

lies noch mal mein Posting, ich habe einen kleinen Satz hinzugefügt, und meine da hättet Ihr eine viel bessere Möglichkeit Eurer Meinung darzustellen, das würde dann für alle lesenswert sein.

Gruß
Russian

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #25
Hallo russian,
ich habe Fledermaus' Angebot gelesen und hätte mich gern beteiligt, allerdings war doch 31.7. Einsendeschluß - oder verwechsle ich da was? Oder kann man da auch jetzt noch hinschreiben? Wenn ja, will ich es gern tun, denn ich bin im Sommer umgezogen und hatte mehrere Wochen kein Internet.
Gruß
die Sonnenblume

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #26
Hallöchen,

Wie immer fällt auf, das die - um es mal deutlich zu sagen - Dicketuer, die so tun, als müßten sie den Freilauf für gut und richtig erklären, zum Teil nur bei solchen Beiträgen ihre "Weisheiten" zum besten geben, zum anderen Teil, wenn sie auch andere Postings schreiben, diese nicht gerade von "Katzen kennen" zeugen.

Grenzenlos muss nicht sein, aber kleiner Garten und kleine Wohnung sind definitiv zu wenig und es ist nunmal nur deine Einbildung und kein Fakt, dass man Katzen beliebig in ihrem Raum begrenzen darf

Dies zeigt einfach nur, daß hier jemand schlichtweg keine Ahnung von vernünftiger Katzenhaltung und den Bedürnissen der Katze hat! Leider gibt es davon noch viele, und nur allzu oft müssen diese Unkenntnis die Katzen mit ihrem Leben bezahlen.
Oder ist Euch ein Katzenleben nichts wert? Ist es Euch wichtiger, sich nicht um die Katze kümmern zu müssen - lieber macht man einfach die Tür auf??? Bloß nicht die Wahrheit sehen, sonst müßte man ja von seiner bequemen Lebensweise Abstand nehmen? Wer sich Tiere anschafft, muß auch etwas dafür tun!

Aveli, du willst wissen, was Realität ist? Du bist davon so weit weg, wie nur was! Du kannst mir einfach nur leid tun!! Vor lauter zwanghafter Realitätsverleugnung! Über Katzen mußt Du noch sehr, sehr viel lernen!!! Hier im Forum hast Du die Möglichkeit dazu ... Allerdings nur, wenn Du bereit bist zu lesen und zu verstehen. Bisher sieht das leider nicht so aus ...

Warum das Angebot von Fledermaus nicht wirklich von den Freilaufbefürwortern genutzt wurde ist klar: Es gibt kein gutes Argument für Freilauf - alles Schöngerede ist reine Selbstbelügerei! Oder reine Streitsucht, wie bei einigen hier ...

Gruß, Inge

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #27
Ist es Euch wichtiger, sich nicht um die Katze kümmern zu müssen - lieber macht man einfach die Tür auf??? Bloß nicht die Wahrheit sehen, sonst müßte man ja von seiner bequemen Lebensweise Abstand nehmen? Wer sich Tiere anschafft, muß auch etwas dafür tun

ja, genau. ich sehe das es meiner katze draussen gut geht, das sie es liebt insekten zu jagen. ich kann drinnen zwar mit ihr spielen, aber das wird niemals solche reize ersetzen können. nicht wenn ich 24 stunden mit ihr spiele.
ich habe nebenbei noch nen sehr großen hund, der braucht ständig auch beschäftigung. würde ich mich vorm entertainen der tiere (und meines neffen während der semesterferien) scheuen, keine lust auf verantwortung haben, hielte ich KEINE TIERE.
neben dir inge, gibt es noch menschen die sich auch gedanken machen. die sind nun mal anders als deine- was immernoch kein grund für verantwortungslosigkeit ist.
ich mache nicht die tür auf und sage "komm zum fressen und pennen wieder", auch wenn andere wege der freigängerhaltung nicht in deinen kopf zu gehen scheinen.
meine katze signalisiert immer wenn sie spielen will, darauf gehe ich auch IMMER ein, aber es gibt auch zeiten in denen sie einfach nur RAUS will.
das respektiere ich und freue mich an ihrr freude.

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #28
Ist es Euch wichtiger, sich nicht um die Katze kümmern zu müssen - lieber macht man einfach die Tür auf??? Bloß nicht die Wahrheit sehen, sonst müßte man ja von seiner bequemen Lebensweise Abstand nehmen? Wer sich Tiere anschafft, muß auch etwas dafür tun

Und weil grad so schön auf dieses bescheuerte (sorry, ist einfach so) Argument eingehackt wurde, hacke ich gleich mit ein. :)

Lieber EINFACH, die Tür aufmachen? Jeder hat Angst um seine Katze und so EINFACH macht keiner die Tür auf. Jeder muss die damit verbundenen Gefahren akzeptieren und das ist natürlich NICHT EINFACH.
Aber wie stehts mit dir Inge? DU lässt einfach die Tür zu, um von DEINER bequemen Lebensweise nicht abstand nehmen zu müssen. So sind deine Katzen sicher in der Wohnung und du musst dich mit keiner Angst konfrontieren (auf Kosten deiner Katzen!). Du verschließt dich der Tatsache, dass viele Katzen einfach einen Drang nach Freiheit haben, um keine Angst haben zu müssen. Das ist traurig...

Tja, meine liebe Inge. Nun ist wohl deutlich gemacht, dass DU es dir EINFACH machst.

Nebenbei. Mich als unwissend zu bezeichnen und zu behaupten ich verschließe mich zwanghaft der Realität ist ein bisschen armseelig, wenn man deine Argumentationsführung betrachtet.

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #29
treffend wie man mit eigenen argumenten geschlagen werden kann

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #30

Und weil grad so schön auf dieses bescheuerte (sorry, ist einfach so) Argument eingehackt wurde, hacke ich gleich mit ein. :)

Lieber EINFACH, die Tür aufmachen? Jeder hat Angst um seine Katze und so EINFACH macht keiner die Tür auf. Jeder muss die damit verbundenen Gefahren akzeptieren und das ist natürlich NICHT EINFACH.
Aber wie stehts mit dir Inge? DU lässt einfach die Tür zu, um von DEINER bequemen Lebensweise nicht abstand nehmen zu müssen. So sind deine Katzen sicher in der Wohnung und du musst dich mit keiner Angst konfrontieren (auf Kosten deiner Katzen!). Du verschließt dich der Tatsache, dass viele Katzen einfach einen Drang nach Freiheit haben, um keine Angst haben zu müssen. Das ist traurig...

Tja, meine liebe Inge. Nun ist wohl deutlich gemacht, dass DU es dir EINFACH machst.

Nebenbei. Mich als unwissend zu bezeichnen und zu behaupten ich verschließe mich zwanghaft der Realität ist ein bisschen armseelig, wenn man deine Argumentationsführung betrachtet.

Vielleicht solltest Du auch mal etwas genauer lesen, bevor Du drauflos haust! Inge hält ihre Katzen keinesfalls in der Wohnung, sondern hat ihren kompletten Garten katzensicher eingezäunt. Übrigens die Haltungsweise, die von Inge und vielen anderen (auch von mir) als die beste Möglichkeit angesehen wird, eine Katze artgerecht und trotzdem sicher zu halten.

Setzt allerdings finanziellen und körperlichen Einsatz sowie auch etwas Gehirnschmalz voraus, wie man jeden Garten, Terrasse, Balkon katzensicher und trotzdem interessant und abwechslungsreich gestalten kann.

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #31
[
Warum das Angebot von Fledermaus nicht wirklich von den Freilaufbefürwortern genutzt wurde ist klar: Es gibt kein gutes Argument für Freilauf - alles Schöngerede ist reine Selbstbelügerei! Oder reine Streitsucht, wie bei einigen hier ...

*kreisch* :lol: :lol: :lol:

Nochmal: ICH würde das Angebot gern nutzen!

Man beachte die Tragik, genau 4 Tage später sit Sunfolwer/Catwomans Katze Luna laut ihrer Webseite tod, vom Auto überfahren.

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #32
Ich bin auch für einen eingeschränkten Freilauf :D
Meiner kommt nicht raus, wenn ich nicht da bin und nachts ist er auch eingesperrt, auch wenn es ihm nicht immer gefällt. :shock:

Es gibt kein Argument für den Freilauf?
Doch, es gibt ein Argument, welches hier in Forum oft vergessen wird: es sind meine drei Katzen, die sich sehr wohl fühlen und förmlich aufgeblüht sind. Egal, was ihr hier für Argumente bringt, ich habe den Beweis, dass ich alles richtig mache. Und meine drei süssen danken es mir jeden Tag. :D

Und verdammt nochmal, wer macht sich hier die Gedanken, wann der Kater nach hause kommt? Ist ihm irgendetwas passiert? Ich mache es mir einfach? Mit dem Gedanken zu leben, dass jeder zeit etwas passieren kann? Jaaaa, es ist gefährlich da draussen und ich träume auch manchmal schlimme Sachen, was passieren kann. Versteht ihr das denn nicht? Wir Menschen versuchen uns sehr, sehr oft in trügerische Sicherheit zu wiegen. Nur was ist denn sicher? Was helfen uns viele Versicherungen? Genau nichts, weil wir nicht wissen, ob wir morgen schon das Zeitliche segnen. Wir leben das was wir sind und wenn wir ängstlicher sind, dann versuchen wir den Gefahren aus dem Weg zu gehen (praktizieren meine zwei ältere Kater auch... :D )
Alle Menschen wollen frei sein und dieses gönnen wir nicht einmal den Tieren? Warum ist wohl die Mauer gefallen? Den Menschen ging es doch gar nicht so schlecht. Es war wohl die Freiheit, die die Menschen angetrieben hat die Mauer runter zu reissen.
Keine Frage, Katzen können auch in einer wohnung zufrieden leben, doch damit werden sie nicht das höchste Glück ihrer Bestimmung erreichen.

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #33

Vielleicht solltest Du auch mal etwas genauer lesen, bevor Du drauflos haust! Inge hält ihre Katzen keinesfalls in der Wohnung, sondern hat ihren kompletten Garten katzensicher eingezäunt. Übrigens die Haltungsweise, die von Inge und vielen anderen (auch von mir) als die beste Möglichkeit angesehen wird, eine Katze artgerecht und trotzdem sicher zu halten.

Setzt allerdings finanziellen und körperlichen Einsatz sowie auch etwas Gehirnschmalz voraus, wie man jeden Garten, Terrasse, Balkon katzensicher und trotzdem interessant und abwechslungsreich gestalten kann.

Habs gelesen. Die Fläche hat sie ja auf ihrer HP angegeben. Es ist zwar besser, als nur Wohnung/Haus (vor allem, weil die Katzen dann wenigstens ein bisschen Natur zu sehen/spüren kriegen, aber für Katzen eher von der Größe her immer noch lachhaft (Ab einer Grundstückgröße jenseits der 20 000 m³ kann man reden). Keine Angst, auch wenn Inge (und nun auch du) meint, mir was auswischen zu können, indem sie behaupten ich lese manche Dinge nicht, dem ist nicht so... :) Aber versuchen kann mans ja...

Mir gings vorangig auch gar nicht, Inges EInstellung zu kritisieren (weil sie das in 100 Jahren nicht kapiert), sondern eher ihre ... ahmn.... einfache Art der Argumentation deutlich zu machen (diese formulierung wurde von mir zensiert :) ).

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #34

Immerhin habe ich Argumente, im Gegensatz zu Dir, die Du Dich nur in realitätsfernen "Begründungen" verstrickst. Ich habe hier noch nicht einen Beitrag gelesen, der zeigt, daß Du irgendwelches Wissen von Katzen hast. Das erwarte ich auch gar nicht. Wer so wenig über die Bedürfnisse von Katzen weiß, wie Du in den bisherigen Postings aufzeigst, wird hier auch nichts wissenwertes von sich geben.
Leb weiter in Deiner Traumwelt! Muß ja schön sein - vor allem schön einfach ... Bloß nicht mal darüber nachdenken, was die wirklichen Bedürfnisse der Katzen sind ...

es sind meine drei Katzen, die sich sehr wohl fühlen und förmlich aufgeblüht sind. Egal, was ihr hier für Argumente bringt, ich habe den Beweis, dass ich alles richtig mache.

Das beweist vor allem, daß Du Dich nicht genügend um sie gekümmert hast und sie diesen Ausgleich brauchten! Es beweist ein weiteres Mal, daß glückliche Katzen eine Frage des Besitzers sind, nicht der Haltungsform!

Jaaaa, es ist gefährlich da draussen und ich träume auch manchmal schlimme Sachen, was passieren kann. Versteht ihr das denn nicht?

Nein, da gibt es auch nichts zu verstehen! Das nennst Du, Dir das Leben "nicht einfach" machen? Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Man macht einfach die Tür auf, und dann macht man sich ein wenig Sorgen ... Na, das ist ja wohl das mindeste!!! Und wenn Ihr täglich vor Sorge vergeht, macht es Euer Verantwortungsbewußtsein nicht besser!!!
Vielleicht hätte man sich doch mal vorher die Mühe machen sollen, darüber nachzudenken, wie verantwortungsbewußte und artgerechte Katzenhaltung möglich ist ...

Auch wenn es Dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist: Katzen sind keine Menschen. Sie haben andere Bedürnisse, insbesondere was den Punkt "Freiheit" betrifft. Selbst wenn Du Deinen Katzen die "Freiheit" läßt, werden sie nur einen bestimmten Radius nutzen. Sie werden nicht anfangen, um die Welt zu tingeln. Oder einfach nur die nächste Stadt besuchen. Was sie brauchen, finden sie "vor Ort" - der Mensch nicht.

Nochmal: ICH würde das Angebot gern nutzen!

Dann tu's doch!

Gruß, Inge

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #35
Kann man das hier mal bitte closen, bitte, bitte, bitte!!

1. Kann ich persönlich Inge´s Art nicht mehr abhaben, immer im Recht sein zu wollen und keine andere Meinung akzeptieren zu können und immer den Drang das letzte Wort haben zu müssen
2. Drehen wir uns hier im Kreis mit dieser ewigen
3. Gabs diese Diskussion schon etliche male
4. Weiß ich jetzt woher Inge ihre 855 Beiträge hat :lol: :lol:

Danke fürs closen!!

dasp

Ach und Inge, tu mir einen Gefallen: Antworte bitte nicht auf diesen Beitrag...danke!

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #36
Nein, da gibt es auch nichts zu verstehen! Das nennst Du, Dir das Leben "nicht einfach" machen? Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Man macht einfach die Tür auf, und dann macht man sich ein wenig Sorgen ... Na, das ist ja wohl das mindeste!!! Und wenn Ihr täglich vor Sorge vergeht, macht es Euer Verantwortungsbewußtsein nicht besser!!!
Vielleicht hätte man sich doch mal vorher die Mühe machen sollen, darüber nachzudenken, wie verantwortungsbewußte und artgerechte Katzenhaltung möglich ist

ich klinke mich jetzt da auch mal bischen ein,.. habe nich alles gelesen, deshalb bitte ich zu entschuldigen, wenn etwas doppelt ist...

Prinzipiell bin ich auch nicht für Freilauf, leider musste ich feststellen, dass nicht das relevant ist was ich will sondern was der Kater will,bzw. wie sein charakter ist......mein kleiner wurde als Kind schon von der Ärztin als "das wird mal ein ganz frecher" tituliert,.. naja dachte ich, mal schauen, aber es stimmte, je älter er wurde, desto mehr wurde auch sein Drang raus zu gehen, die Natur zu erforschen usw.,...... leider muss man diesem irgendwann nachgeben, deswegen habens wir zuerst mit ner Leine probiert,.. das hat eigentlich auch ganz gut geklappt, aber war für den kleinen schon einschränkend, besonders wenn er mal schnell nen gedanken hatte und 10m weiter wollte,.... nach dieser Zeit konnte man mit ihm auch gut Gassi gehen, (ohne Leine) er war zwar immer 10-25m weit weg, aber hat immer geschaut dass er im Umkreis von uns war,.. dumm ist eben nur, dass ich leider keine Zeit und auch nicht die Lust habe von 18ooUhr-24ooUhr permanent Gassi zu gehen. Folge war natürlich, dass er jetzt dann eben teilweise Gassi geht, aber eben auch teilweise ohne Beobachtung abends wenn jemand da ist draussen ist, Tagsüber drinnen natürlich)..... so wie ich das einschätzen kann, hält er sich vorzugsweise im Garten um das Haus auf, und im Nebengarten denn da ist auch ne Katze,.... ich kann natürlich auch nie ausschliessen dass ihn irgendwas packt und er vors Haus auf die Strasse rennt und da was passiert, aber im Hinblick wies daheim gewesen wäre, ist das imho die beste Lösung...

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #37
hallo dasp,

sicherlich gab es diese diskussion schon xmal und ein ende findet sie anscheinend auch nie. meinst du denn nicht auch, dass jeder seinen teil dazu beitragen kann?

Du möchtest, dass der Beitrag geschlossen wird. Der letzte Beitrag stammt doch aber von Dir!

1. Kann ich persönlich Inge´s Art nicht mehr abhaben, immer im Recht sein zu wollen und keine andere
Meinung akzeptieren zu können und immer den Drang das letzte Wort haben zu müssen

Der eine kann mit der Art von Inge nicht umgehen und es wird Leute geben, die auch mit Deiner Art nicht umgehen können! So ist dass nun mal, nicht jeder kann sich riechen. Auch in meinem Umfeld wird es Leute geben, die mich auf Grund meiner Art nicht mögen.

Und das letzte Wort hast doch jetzt Du, also mal ehrlich:

unterscheiden wir uns denn alle so Grundsätzlich voneinander?
Ich habe auch nirgens lesen können, dass Inge sich auf Dich bezogen hat. Wenn mir die Art eines anderen gegen den Strich geht oder ich generell anderer Meinung als ein anderer bin, dann lese ich mir solche Threads gar nicht erst durch!

Hallo,

ich bin ja noch nicht sehr lange hier im Forum dabei aber vielleicht fällt es mir gerade deswegen auf.
War es shcon immer so dass hier so oft gestritten und gezofft wird?
Ist in sehr vielen Themen leider der Fall dass das eigentliche Thema in den Hintergrund gerät und eine heiße Diskussion entbrennt und dem Themenstarter ist damit leider nicht geholfen.
Das finde ich sehr sehr schade denn es geht ja eigentlich darum jemandem zu helfen und nicht ständig auf seine Meinung zu bestehen und diese bei jeder sich bietenden Möglichkeit den anderen Kund zu tun?!!

das hast du in einem anderen Thread geschrieben und mir hat Deine Aussage sehr gut gefallen! Und ich fände es jammerschade, wenn die Leute die solche Ansichten haben Ihre Energie darauf konzentrieren nicht mehr über das Thema zu diskutieren, sondern noch irgendwie einen draufsetzen und eigentlich an einer anderen Person "herumkritisieren. Ich habe mir auch ein paar andere Deiner Beiträge durchgelesen und habe gesehen, dass Du dem einen oder anderen schon helfen konntest, was wirklich toll ist! Also zeige Dich doch weiter hilfsbereit bei leuten, die wirklich hilfe brauchen. Es ist einfach schade, wenn leute, die gutes tun können ihre energien auf solche Diskussionen verschwenden.

Liebe Grüße
Jessie

PS: und wir selbst schaffen es doch, solch eine diskussion zu beenden. in dem wir einfach nicht mehr auf Themenfremde Argumente eingehen und nicht immer noch einen draufsetzen! Muss ein Thread bei Erwachsenen wirklich erst geschlossen werden, damit man es einfach mal sein lässt?

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #38

Immerhin habe ich Argumente, im Gegensatz zu Dir, die Du Dich nur in realitätsfernen "Begründungen" verstrickst. Ich habe hier noch nicht einen Beitrag gelesen, der zeigt, daß Du irgendwelches Wissen von Katzen hast. Das erwarte ich auch gar nicht. Wer so wenig über die Bedürfnisse von Katzen weiß, wie Du in den bisherigen Postings aufzeigst, wird hier auch nichts wissenwertes von sich geben.
Leb weiter in Deiner Traumwelt! Muß ja schön sein - vor allem schön einfach ... Bloß nicht mal darüber nachdenken, was die wirklichen Bedürfnisse der Katzen sind ...

Weißt du, was mein wirkliches Bedürfnis wäre?
entweder a) Zwei bis drei Tonnen Aspirin, gegen die Migräne, die ich bekomme, wenn ich deine... ahmn... "geistigen Ergüsse" lese
oder b) jemanden, der dir endlich mal schlüssige, logische Argumente zuschiebt oder zumindest lehrt, wie man halbwegs vernünftig diskutiert. Wenn du doch soviel weist, warum kommt dann nichts?
möglich wäre auch c) Ich renne so lange mit dem Kopf voraus gegen eine Wand, bis dein Geschriebenes mich in keinster Weise mehr tangiert und ich vielleicht sogar zustimme... :roll:

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #39
anscheinend ist es nicht möglich!!!

Bei Kindern muss man den Schrank mit Süssigkeiten auch abschließen, wenn sie nicht mehr rangehen sollen!

• Freilauf und seine Gefahren Beitrag #40
hallo dasp,

sicherlich gab es diese diskussion schon xmal und ein ende findet sie anscheinend auch nie. meinst du denn nicht auch, dass jeder seinen teil dazu beitragen kann?

Doch aber in Maßen und nicht immer dasselbe von sich geben. Man dreht sich hier im Kreis doch das merkt irgendwie niemand dass in jedem Thread zu diesem Thema ein und die selben Argumente gebracht!

Du möchtest, dass der Beitrag geschlossen wird. Der letzte Beitrag stammt doch aber von Dir!

1. Kann ich persönlich Inge´s Art nicht mehr abhaben, immer im Recht sein zu wollen und keine andere
Meinung akzeptieren zu können und immer den Drang das letzte Wort haben zu müssen

War ja auch nur ein Hinweis...deswegen das letzte Wort wenn du es so willst!

Der eine kann mit der Art von Inge nicht umgehen und es wird Leute geben, die auch mit Deiner Art nicht umgehen können! So ist dass nun mal, nicht jeder kann sich riechen. Auch in meinem Umfeld wird es Leute geben, die mich auf Grund meiner Art nicht mögen.

Und das letzte Wort hast doch jetzt Du, also mal ehrlich:

unterscheiden wir uns denn alle so Grundsätzlich voneinander?
Ich habe auch nirgens lesen können, dass Inge sich auf Dich bezogen hat. Wenn mir die Art eines anderen gegen den Strich geht oder ich generell anderer Meinung als ein anderer bin, dann lese ich mir solche Threads gar nicht erst durch!

Sicherlich unterschieden sich die Menschen voneinander, das ist auch gut so!
Aber eigentlich bin ich nicht hier um irgendwelche Philosophischen Fragen zu beantworten ob wir im Grunde gleich sind, sondern um Antworten auf meine Fragen zu bekommen und mich zu informieren. Wenn ich jedoch hier solche verbohrte Leute sehe, und lese die Beiträge und sehe, wie jetzt, dass nur noch gestritten wird und das eigentliche Thema in den Hintergrund gerät, dann ärgert mich das. Und das passiert nur wegen solchen Leuten wie INGE!!

So viel Streit wie hier, und das ist keine Diskussion mehr machen wir uns nichts vor, habe ich auf noch keinem Forum gesehen!!
Und nun hab ich das letzte Wort, bewusst!!

Aber das dauert nicht lange, dann kommt der/die/das nächste und wettert wieder über jemand anderen... :lol: :lol:

Thema:

Freilauf und seine Gefahren

Freilauf und seine Gefahren - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten