20.05.2009 Freilauf und seine Gefahren Beitrag #41 H hannoverin Gast hallo ihr lieben, ich verstehe beide Seiten. Zum einem möchte man seiner Katze die Freiheit lassen und ihn auch genug Möglichkeiten bieten auslauf zu haben, andererseits hat man große Angst. Bei jedem Ausflug der Katze hat man Angst, dass sie nicht mehr wieder kommt. Man kann Nachts kein Auge mehr zu machen wenn die Katze schon länger weg war. Ich habe auf den Lande und später in einer Kleinstandt gewohnt und einige meiner Katzen wuden überfahren oder Vergiftet (war bei meiner Nachbarin aber sie wollte dies wirklich nicht sie hatte ein Ratten Problem und war sich der Folgen nicht bewusst). Ich verstehe die Angst und den Schmerz dahinter, aber ich glaube man kann nichts verallgemeinern! Jeder muss für sich entscheiden ob er der Katze Freilauf bietet oder nicht. Ich habe mich für meine neuen Kater, denn ich in 2 Monanten bekommen (einen süßen Bengalen), entschieden das er eine Wohnungskatze wird. Die Züchter haben mir auch dazu geraten, da so welche Katzen auch mal gerne mitgenommen werden. Der Hauptgrund bleibt aber das ich jetzt in einer Großstadt wohne und es für mich zu gefährlich mit den großen Straßen ist. Ich finde es nicht richtig eines der beiden Möglichkeiten zu verurteilen, da beides Vor- und Nachteile hat und jeder das für sich und seinen süßen Fellkneul entscheiden muss. Ok wenn man an einer großen Hauptstaße wohnt würde ich auch von Freilauf abraten, aber der jeweilige Katzebesitzer muss es für sein Liebling entscheiden! Gruß angela
hallo ihr lieben, ich verstehe beide Seiten. Zum einem möchte man seiner Katze die Freiheit lassen und ihn auch genug Möglichkeiten bieten auslauf zu haben, andererseits hat man große Angst. Bei jedem Ausflug der Katze hat man Angst, dass sie nicht mehr wieder kommt. Man kann Nachts kein Auge mehr zu machen wenn die Katze schon länger weg war. Ich habe auf den Lande und später in einer Kleinstandt gewohnt und einige meiner Katzen wuden überfahren oder Vergiftet (war bei meiner Nachbarin aber sie wollte dies wirklich nicht sie hatte ein Ratten Problem und war sich der Folgen nicht bewusst). Ich verstehe die Angst und den Schmerz dahinter, aber ich glaube man kann nichts verallgemeinern! Jeder muss für sich entscheiden ob er der Katze Freilauf bietet oder nicht. Ich habe mich für meine neuen Kater, denn ich in 2 Monanten bekommen (einen süßen Bengalen), entschieden das er eine Wohnungskatze wird. Die Züchter haben mir auch dazu geraten, da so welche Katzen auch mal gerne mitgenommen werden. Der Hauptgrund bleibt aber das ich jetzt in einer Großstadt wohne und es für mich zu gefährlich mit den großen Straßen ist. Ich finde es nicht richtig eines der beiden Möglichkeiten zu verurteilen, da beides Vor- und Nachteile hat und jeder das für sich und seinen süßen Fellkneul entscheiden muss. Ok wenn man an einer großen Hauptstaße wohnt würde ich auch von Freilauf abraten, aber der jeweilige Katzebesitzer muss es für sein Liebling entscheiden! Gruß angela
20.05.2009 Freilauf und seine Gefahren Beitrag #42 H hannoverin Gast apropos... ein will ich noch los werden: MACHT EUCH NICHT GEGENSEITIG FERTIG!!!!!! jeder (von beiden seiten) versucht seine Katzen glücklich zu machen bzw. zu schützen. Ihr liebt alle eure Katzen aber jeder setzt andere Prioitäten trotzdem liebt er\sie seine Katze nicht weniger! Dies erinnert mich irgendwie sehr an die verschiedenen Religionen und den Kampf wer den richtigen glauben hat, dabei vergisst man oft das wichtigste es geht nicht um Recht haben! Hebt eure Kraft für wichtigeres auf z.b. für Tierquäler die kleine Kitten ertränken oder Katzen misshandeln. Wenn ihr so viel Freizeit habt um so ein Sinnlosen Streit zu führen, dann tut es mir leid aber ich kann euch dann nur empfehlen hört auf und geht für die zeit ins Tierheim und helft dort mit die sind für jede weitere Unterstützung dankbar!! Möchte damit keinen beleidigen aber meiner meinung nach solltet ihr wenigstens versuchen vom anderen die Meinung nachvollziehen zu können! Aber respektiert auch andere Meinungen! Am besten stellt eine pro-contra liste auf, das wenn Leute fragen was besser ist sie sich selbst eine Meinung bilden können, sonst fängt das immer von neuen an! liebe grüße angela
apropos... ein will ich noch los werden: MACHT EUCH NICHT GEGENSEITIG FERTIG!!!!!! jeder (von beiden seiten) versucht seine Katzen glücklich zu machen bzw. zu schützen. Ihr liebt alle eure Katzen aber jeder setzt andere Prioitäten trotzdem liebt er\sie seine Katze nicht weniger! Dies erinnert mich irgendwie sehr an die verschiedenen Religionen und den Kampf wer den richtigen glauben hat, dabei vergisst man oft das wichtigste es geht nicht um Recht haben! Hebt eure Kraft für wichtigeres auf z.b. für Tierquäler die kleine Kitten ertränken oder Katzen misshandeln. Wenn ihr so viel Freizeit habt um so ein Sinnlosen Streit zu führen, dann tut es mir leid aber ich kann euch dann nur empfehlen hört auf und geht für die zeit ins Tierheim und helft dort mit die sind für jede weitere Unterstützung dankbar!! Möchte damit keinen beleidigen aber meiner meinung nach solltet ihr wenigstens versuchen vom anderen die Meinung nachvollziehen zu können! Aber respektiert auch andere Meinungen! Am besten stellt eine pro-contra liste auf, das wenn Leute fragen was besser ist sie sich selbst eine Meinung bilden können, sonst fängt das immer von neuen an! liebe grüße angela
20.05.2009 Freilauf und seine Gefahren Beitrag #43 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 hannoverin schrieb: Wenn ihr so viel Freizeit habt um so ein Sinnlosen Streit zu führen, dann tut es mir leid aber ich kann euch dann nur empfehlen hört auf und geht für die zeit ins Tierheim und helft dort mit die sind für jede weitere Unterstützung dankbar!! Zum Vergrößern anklicken.... Angela, darf ich mal ein wenig schmunzeln, in diesem Thread wurde seit 2004 nicht mehr gestritten:mrgreen: Aber ansonsten gebe ich Dir recht, das Thema wird immer zwei differierende Meinung haben, und einen Streit sind abweichende Meinung niemals wert
hannoverin schrieb: Wenn ihr so viel Freizeit habt um so ein Sinnlosen Streit zu führen, dann tut es mir leid aber ich kann euch dann nur empfehlen hört auf und geht für die zeit ins Tierheim und helft dort mit die sind für jede weitere Unterstützung dankbar!! Zum Vergrößern anklicken.... Angela, darf ich mal ein wenig schmunzeln, in diesem Thread wurde seit 2004 nicht mehr gestritten:mrgreen: Aber ansonsten gebe ich Dir recht, das Thema wird immer zwei differierende Meinung haben, und einen Streit sind abweichende Meinung niemals wert
20.05.2009 Freilauf und seine Gefahren Beitrag #44 H hannoverin Gast ups... bin noch neu hier hab erst jetzt das datum gesehen.... aber wieso ist das dann auf der ersten seite?
ups... bin noch neu hier hab erst jetzt das datum gesehen.... aber wieso ist das dann auf der ersten seite?
21.05.2009 Freilauf und seine Gefahren Beitrag #45 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 aber wieso ist das dann auf der ersten seite? Zum Vergrößern anklicken.... Weil in die Rubrik "Katzenklo" vor der Forumsumstellung solche Threads verschoben wurden, die aus dem Ruder gelaufen sind. Quarantänestation sozusagen. Erst seit kurzem werden hier die großen und kleinen Probleme mit der Sauberkeit besprochen. :mrgreen:
aber wieso ist das dann auf der ersten seite? Zum Vergrößern anklicken.... Weil in die Rubrik "Katzenklo" vor der Forumsumstellung solche Threads verschoben wurden, die aus dem Ruder gelaufen sind. Quarantänestation sozusagen. Erst seit kurzem werden hier die großen und kleinen Probleme mit der Sauberkeit besprochen. :mrgreen: