So, dann lass ich mal die Katze aus dem Sack! Viele von euch werden ja vielleicht meinen Threat zum Thema Zusammenführung von Tequila und Zoé gelesen haben und viele von euch standen mir mit Rat und Tat zur Seite (vielen Dank nochmal dafür). Nachdem wir alles versucht haben, die beiden in friedvoller Coexistens bei uns leben zu lassen, musste ich mir schweren Herzens nach fast 2 Monaten eingestehen, dass das mit den beiden nichts wird (wer den ganzen Verlauf nachlesen möchte:
*klick*) und so entschloss ich mich dazu, Zoé in ein neues tolles zu Hause zu vermitteln und das hat auch wunderbar geklappt. Zoé geht’s super dort als Einzelkatze! Sie spielt den ganzen Tag, wird beschmust und ist richtig aufgeblüht. Was will ich also mehr...??? :?:
hmm naja, das mein Kater auch glücklich ist?!? :???:
Denn, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kater Tequila hat Zoé vermisst...:shock

ie haben sich den ganzen Tag gekloppt, nur gefaucht und geknurrt und eigentlich dachte ich immer, dass das ganze von Tequila ausging. Aber seit Zoé weg war, hat er ständig gemauzt, ist durch alle Räume gestromert und hat sie regelrecht gesucht. Ich habe mir natürlich total die Platte gemacht und überlegt, ob ich vllt. doch einen Fehler gemacht habe, :-|aber wenn ich dann zurück überlegt habe, wie unwohl sich Zoé bei uns und vor allem dem Kater gefühlt hat und wie sehr sie gefaucht und sich gegen seine Nähe gewehrt hat, habe ich diesen Gedanken allerdings schnell wieder verworfen. Vor allem, weil ich Zoé im neuen Zu Hause gesehen habe, es geht ihr dort sooo gut und das freut mich so sehr für sie. :smile:
Aber das löste noch immer nicht mein Problem mit Tequila. Er hat das Leben mit einer zweiten Katze probeschnuppern dürfen und es schien ihm gefallen zu haben.
:idea:Aber wir können doch nicht..?? Nein, das mach ich nicht nochmal mit, wenns wieder nicht klappt, steh ich wieder mit mindestens einer unglücklichen Katze da. :!:
Also das ganze wieder verworfen. Allerdings war das ganze für unseren Dicken noch lange nicht abgehakt. Maunzen von Morgens bis Abends und ein vorwurfsvoller Blick waren von da an unser täglicher Begleiter.
Mein Mann und ich haben uns also ernsthaft überlegt, was wir machen können und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nocheinmal mit einer zweiten Katze probieren wollten.
So, also Anzeigen gewälzt, beim Tierschutz nachgefragt und Inserate durchstöbert bis wir auf einen kleinen schwarz-weißen Kater stießen, der wegen widriger Umstände der Vorbesitzerin ein neues zu Hause suchte. Und naja, was soll ich sagen, wir hingefahren und den kleinen Eingesackt. (etwas übertrieben ausgedrückt).:lol: Dann haben wir den Kleinen ins Gästezimmer gesetzt und allem freien Lauf gelassen. Tequila kam an, hat kurz ohne Stimme gefaucht und hat ihn von da an nicht eine Sekunde mehr aus den Augen gelassen. Paulchen, so heißt unser Neuzugang, hat sich nicht beirren lassen und ist Tequila gleich hinterher gelaufen und wollte spielen. Dem Großen war das natürlich alles viel zu schnell und er hat sich erstmal verkrochen. Am nächsten Tag allerdings haben sie sich schon durch die Wohnung gejagt und sogar zusammen gefressen. Nur bei den Leckerlies kennt Tequila keine Freunde. :evil

a wird gefaucht und geknurrt, was das Zeug hält. Aber ansonsten sind die beiden bereits nach einer Woche unzertrennlich. Also gar keine Probleme. Das ging tatsächlich schneller als Gedacht.
Und wenn ich so zurücküberlege, würde ich wahrscheinlich alles nochmal genauso machen. Denn jetzt haben gleich zwei Katzen ein neues schönes zu Hause. Zoé ist glücklich in ihrem neuen zu Hause (und sicherlich besser aufgehoben als im
Tierheim) und Paulchen geht es super bei uns. Er ist ein richtiger Kampfschmuser. Man braucht ihn nur anzuschauen, dann fängt er schon an zu schnurren. Und ich freue mich so für unseren Großen, dass auch er jetzt endlich sein Deckelchen gefunden hat. :mrgreen:
Achja, Paulchen ist jetzt übrigens knapp 6 Monate alt, ein ganz normaler
EKH Kater und seit einer Woche bei uns. Und damit ihr an unserem Glück auch Teil haben könnt, möchte ich hier gleich mal ein paar Bilder von den Beiden einstellen. :arrow:
Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern,
eure Chrissi :wink: