Zwei Männer und ein Halleluja!

Diskutiere Zwei Männer und ein Halleluja! im Foto Studio Forum im Bereich Community; So, dann lass ich mal die Katze aus dem Sack! Viele von euch werden ja vielleicht meinen Threat zum Thema Zusammenführung von Tequila und Zoé...
  • Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #1
Lightkeeper

Lightkeeper

So, dann lass ich mal die Katze aus dem Sack! Viele von euch werden ja vielleicht meinen Threat zum Thema Zusammenführung von Tequila und Zoé gelesen haben und viele von euch standen mir mit Rat und Tat zur Seite (vielen Dank nochmal dafür). Nachdem wir alles versucht haben, die beiden in friedvoller Coexistens bei uns leben zu lassen, musste ich mir schweren Herzens nach fast 2 Monaten eingestehen, dass das mit den beiden nichts wird (wer den ganzen Verlauf nachlesen möchte: ) und so entschloss ich mich dazu, Zoé in ein neues tolles zu Hause zu vermitteln und das hat auch wunderbar geklappt. Zoé geht’s super dort als Einzelkatze! Sie spielt den ganzen Tag, wird beschmust und ist richtig aufgeblüht. Was will ich also mehr...??? :?:

hmm naja, das mein Kater auch glücklich ist?!? :???:
Denn, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kater Tequila hat Zoé vermisst...:shock:Die haben sich den ganzen Tag gekloppt, nur gefaucht und geknurrt und eigentlich dachte ich immer, dass das ganze von Tequila ausging. Aber seit Zoé weg war, hat er ständig gemauzt, ist durch alle Räume gestromert und hat sie regelrecht gesucht. Ich habe mir natürlich total die Platte gemacht und überlegt, ob ich vllt. doch einen Fehler gemacht habe, :-|aber wenn ich dann zurück überlegt habe, wie unwohl sich Zoé bei uns und vor allem dem Kater gefühlt hat und wie sehr sie gefaucht und sich gegen seine Nähe gewehrt hat, habe ich diesen Gedanken allerdings schnell wieder verworfen. Vor allem, weil ich Zoé im neuen Zu Hause gesehen habe, es geht ihr dort sooo gut und das freut mich so sehr für sie. :smile:

Aber das löste noch immer nicht mein Problem mit Tequila. Er hat das Leben mit einer zweiten Katze probeschnuppern dürfen und es schien ihm gefallen zu haben.

:idea:Aber wir können doch nicht..?? Nein, das mach ich nicht nochmal mit, wenns wieder nicht klappt, steh ich wieder mit mindestens einer unglücklichen Katze da. :!:
Also das ganze wieder verworfen. Allerdings war das ganze für unseren Dicken noch lange nicht abgehakt. Maunzen von Morgens bis Abends und ein vorwurfsvoller Blick waren von da an unser täglicher Begleiter.
Mein Mann und ich haben uns also ernsthaft überlegt, was wir machen können und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es nocheinmal mit einer zweiten Katze probieren wollten.

So, also Anzeigen gewälzt, beim Tierschutz nachgefragt und Inserate durchstöbert bis wir auf einen kleinen schwarz-weißen Kater stießen, der wegen widriger Umstände der Vorbesitzerin ein neues zu Hause suchte. Und naja, was soll ich sagen, wir hingefahren und den kleinen Eingesackt. (etwas übertrieben ausgedrückt).:lol: Dann haben wir den Kleinen ins Gästezimmer gesetzt und allem freien Lauf gelassen. Tequila kam an, hat kurz ohne Stimme gefaucht und hat ihn von da an nicht eine Sekunde mehr aus den Augen gelassen. Paulchen, so heißt unser Neuzugang, hat sich nicht beirren lassen und ist Tequila gleich hinterher gelaufen und wollte spielen. Dem Großen war das natürlich alles viel zu schnell und er hat sich erstmal verkrochen. Am nächsten Tag allerdings haben sie sich schon durch die Wohnung gejagt und sogar zusammen gefressen. Nur bei den Leckerlies kennt Tequila keine Freunde. :evil:Da wird gefaucht und geknurrt, was das Zeug hält. Aber ansonsten sind die beiden bereits nach einer Woche unzertrennlich. Also gar keine Probleme. Das ging tatsächlich schneller als Gedacht.

Und wenn ich so zurücküberlege, würde ich wahrscheinlich alles nochmal genauso machen. Denn jetzt haben gleich zwei Katzen ein neues schönes zu Hause. Zoé ist glücklich in ihrem neuen zu Hause (und sicherlich besser aufgehoben als im Tierheim) und Paulchen geht es super bei uns. Er ist ein richtiger Kampfschmuser. Man braucht ihn nur anzuschauen, dann fängt er schon an zu schnurren. Und ich freue mich so für unseren Großen, dass auch er jetzt endlich sein Deckelchen gefunden hat. :mrgreen:
Achja, Paulchen ist jetzt übrigens knapp 6 Monate alt, ein ganz normaler EKH Kater und seit einer Woche bei uns. Und damit ihr an unserem Glück auch Teil haben könnt, möchte ich hier gleich mal ein paar Bilder von den Beiden einstellen. :arrow:

Ganz liebe Grüße und noch schöne Ostern,
eure Chrissi :wink:

Anhänge

• SDC13061.JPG
    SDC13061.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 6
  • SDC13045.JPG
    SDC13045.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 5
  • SDC13070 (2).JPG
    SDC13070 (2).JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 5
  • SDC13071.JPG
    SDC13071.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 6
  • SDC13074.JPG
    SDC13074.JPG
    145 KB · Aufrufe: 5
  • SDC13076.JPG
    SDC13076.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 6
  • Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #2
Na Chrissi, dann war das wohl die richtige Entscheidung würd ich sagen.

Und Paulchen ist ein ganz hübscher.

Also, weiterhin alles Gute für die Zusammenführung und toi, toi, toi!

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #3
Vielen Dank Kathi! :)Gerade haben sie wieder rumgetobt und sich gebalkt, aber man sieht, dass das nur spielen ist. Das ist so schön mit anzuschauen. Ihr wisst gar nicht, wie froh ich war und noch bin, als sich gezeigt hat, dass das mit den beiden von Anfang an so gut klappt. Bei Gelegenheit werde ich noch mehr Bilder einstellen. Und natürlich beider Entwicklung genauestens dokumentieren. *freu*
Na dann, auf bald!
Chrissi

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #4
Ich freue mich für euch, dass Tequila nach der Erfahrung mit Zoé
gemerkt hat, dass es schöner zu zweit ist und dass ihr mit Paulchen
jetzt auf Anhieb den richtigen Partner für Tequila gefunden habt. :-D

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #5
Chrissi,

ich halte zwei Kater ohnehin für das ideale Gespann, sie zicken weniger als Mädchen und sind beim Toben und auch Balgen immer auf gleicher Wellenlänge, Mädchen mögen echte Katerbalgereien nämlich selten.

Ich hoffe Deine beiden bleiben gute Freunde und machen Euch viel Freude.

Btw. wegen der Leckerlis, versuche mal das Tier dem Du ein Leckerli gibst immer beim Namen zu rufen, dann kannst Du sicher bald rechts, links Leckerli verteilen ohne das jemand faucht.
Ich habe das hier eingeführt, da ja 5 Katzen Leckerlis bekommen und sich nicht imm er jemand vordrängen darf

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #6
Chrissi!

Freu,freu,freu! Das ist ja zu! schön!!!!Und sooo einfach im Vergleich zu Zoe s Versuchen...

Man das freut mich wirklich für Euch un d vor allem für die Miezen-auch Zoe!-Das ist doch ganz was anderes as sich wochenlang unter Tischen oder im SchlZi zu verstecken....!

Ich wünsche Euch auch noch schöne Restfeiertage und vor allem gaaaanz viel Spaß & Freude mit Deinen beiden Katerchen s !!:-o

Doppel-Hut vor Dir gezogen

Freudige Grüße
Sabine

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #7
Hallo Chrissi,

ich hab mir fast gedacht das Du es nicht lassen kannst :).

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mitbewohner und das die beiden sich auch weiterhin vertragen.

Es gibt viele Zusammenführungen, wo das mit Katze und Kater klappt, aber auch immer wieder geht es gar nicht.

Deshalb habe ich generell nur Weiber. Kann ich, wenn mein Mann mal wieder fragt warum ich so zickig bin sagen, öhm hab ich mir bei den Mädels abgeschaut :razz:.

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #8
Chrissi,
Btw. wegen der Leckerlis, versuche mal das Tier dem Du ein Leckerli gibst immer beim Namen zu rufen, dann kannst Du sicher bald rechts, links Leckerli verteilen ohne das jemand faucht.

Also das mit den Leckerlies und geknurre gesteh ich dem Kater voll und ganz zu und war auch eher nur als Scherz gemeint. Denn Tequila muss sich echt mehr durchsetzen: Neulich will ich dem großen ein Stück Fleisch geben und leg es ihm direkt vor die Füße und Tequila hat es auch schon fast im Maul, als Paulchen das Fleisch entdeckt (4m entfernt). Er kommt angesprintet und schubst den Großen beiseite und klaut ihm das Fleisch fast aus dem Maul. So ein kleiner Satansbraten...tststs Und was macht Tequila???...Nix. Guckt mich mit großen Augen an, so ungefähr nu tu mal was, oder gib mir wenigstens auch nochwas. Naja, und nur, als ich ihm neulich ein Leckerlie gegeben habe, hat er es endlich mal verteidigt, der Kleine würde ihm sonst noch die Haare vom Kopf fressen.
Aber daran könnt ihr schon sehen, dass das ziemlich gut klappt. Sonst würde Tequila ihm doch nach dem "Klauen" erstmal eine verpassen.

Chrissi!
Freu,freu,freu! Das ist ja zu! schön!!!!Und sooo einfach im Vergleich zu Zoe s Versuchen...

Ja das stimmt allerdings...Aber ich hoffe auch, ihr seid nicht böse, dass ich das ganze jetzt erst Preisgebe. Ich wollte erst gaaanz Sicher sein, dass ich nicht wieder einen "Heulthread" eröffnen muss. Außerdem hatte ich einfach Angst, dass es so aussieht, als hätte ich Zoé abgeschoben und nun hole ich mir gleich das nächste Tier ins Haus. Das war ja SO nun wirklich nie meine Absicht und ich hätte zum Jahresanfang auch nie Gedacht, dass das alles so kommen würde. Aber mein Großer hat gesprochen und sein Wunsch ist mir Befehl. Hau!

Hallo Chrissi,
ich hab mir fast gedacht das Du es nicht lassen kannst :).

Was??? *Empörtguck* Womit habe ich mich verraten??? :mrgreen:

Liebe Grüße an euch alle und genießt die Sonne, wenn ihr welche habt! :razz:

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #9
Was??? *Empörtguck* Womit habe ich mich verraten??? :mrgreen:

*lach* ich habe es gewußt und Du auch. Weil, Dein Kater hat es Dir ja quasi gezeigt, wenn ihr mal doch tolle Minuten mit den beiden Miezen hattet und sie nebeneinander gelegen haben.

Das mit dem Klauen gibt es hier bei uns auch. Die eine Mieze sitzt dann auch immer ganz bedeppert da und guckt blöd ausm fell.

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #10
Ich freu mich auch total für euch :)

Und Paulchen ist wirklich total süüüß! Die beiden zusammen sind ein tolles Team.

LG

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #11
Danke Dir! (War schön am WE mit euch!) Freu mich ja auch schon auf euren kleinen Roten Tiger. Mal sehen, wie er sich mit Bobby nun verträgt! Und du weißt ja...Bildas!!! Gaaanz viele! Da stimmen mir hier alle im Forum bestimmt zu! =)

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #12
ich habs erst heute gelesen, daß du ein neues katerchen hast.
es freut mich sehr, daß es diesmal so gut geklappt hat! und er sieht ganz lustig aus! ich freue mch für euch! lg sabine

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #13
So, heute stelle ich mal wieder ein paar Bilder von meinen beiden Raufbolden ein. Die beiden sind sich den ganzen Tag nur am Fetzen (allerdings im Positivem Sinne) Der Große hat auch schon ein paar Kratzer einstecken müssen, aber dann muss er halt etwas schneller werden. *lach* Tequila schläft nur noch über die Mittagszeit und Nachts, ansonsten wird er den ganzen Tag von Paulchen auf Trab gehalten. Das ist ne echte Steigerung für unseren großen Faulpelz. Heute Nacht haben sie sogar das erste mal Hintern an Hintern auf meinem Bauch geschlafen. Bis dahin hatte es der Kater nämlich strickt abgelehnt, sich dort hinzulegen, wo schon der Kleine liegt. Auch wenn das Bett 1,40*2m hat, ist ihm das anscheinend immernoch nicht groß genug. Sieht man auch auf den Bildern sehr gut. Da wollte ich grad den Großen Beschmusen und schwupps, war auch Paulchen schon zur Stelle. Dann ist der Große aufgestanden (hatte bis dahin geschlafen) und war dann auch 2 minuten später verschwunden. Das mit dem gegenseitigem Putzen ist auch noch etwas holprig. Paulchen kommt immer an und will ihn Putzen. Tequila lässt sich das dann ne Minute gefallen, aber dann kommt auch wieder die Pranke und das Geraufe geht von vorne los. Naja, solange es den beiden Spaß macht...*lach* Nur warum müssen sie immer um halb 11 Uhr abends damit anfangen? :roll:Wir wohnen in der Mietwohnung, hab schon echt Angst, dass sich mal die Nachbarn von Unten beschweren...:oops: Aber ansonsten geht es den beiden Prächtig. Paulchen hat sich zu nem richtig kleinen unerschrockenem und selbstbewussten Kerlchen entwickelt. Ich kann mich gar nicht mehr an das häufchen Elend von vor zwei Wochen erinnern...*g* Naja und Tequila scheint auch richtig zufrieden und ausgelastet zu sein. Er muss immer gleich schauen, was Paulchen wieder anstellt, wenn er den Raum verlässt. Ist echt niedlich mit anzuschauen. Leider hat Paulchen von meinem Mann einen etwas unschönen Spitznamen bekommen. Er nennt ihn immer Gollum (Herr der Ringe) weil er naja, wie sag ichs nett? ...manchmal ein bisschen Glubschäugig drein schaut. Aber ich finde das niedlich!!!
Naja, das wars hier erstmal wieder von der Front.
Gaaanz liebe Grüße, eure Chrissi

Anhänge

• SDC13081.JPG
    SDC13081.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 2
  • SDC13082.JPG
    SDC13082.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 2
  • SDC13068.JPG
    SDC13068.JPG
    183 KB · Aufrufe: 3
  • SDC13094.JPG
    SDC13094.JPG
    155 KB · Aufrufe: 3
  • SDC13085.JPG
    SDC13085.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 2
  • Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #14
So mal wieder ein paar neue Bilder! Jaja, ich weiß, ich habe echt zwei Faulpelze, die den ganzen Tag nur im Bett liegen. :p Aber das sieht wirklich nur so aus, hier liegen sie wenigstens mal kurz still und ich kann sie knipsen.
Allerdings habe ich noch ne Frage, ich habe gesehen. Dass Tequila überall Kratzer hat, im Genick, auf der Nase und wer weiß, wo sonst noch. Die beiden sind ja wirklich den ganzen Tag (und leider auch die ganze Nacht:shock:) am Toben und rumkeilen. Nur habe ich stark das Gefühl, dass Paulchen seine Krallen STÄNDIG draußen hat und mir tut mein Großer ziemlich leid. Gibt es auch solche Blessuren bei euren Lieben, oder eher nicht. Ich sehe ja, dass das nur Spielen ist, aber warum zieht er dann nicht die Krallen ein? Auch wenn er mit uns tobt und rauft zieht er seine Krallen nie ein und meine Hände sehen auch dementsprechend aus (und nein, ich bespaße ihn eigentlich nicht mit meinen Händen, aber egal was ich mache, selbst wenn ich nur nach der Angel greife, bin ICH eine sehr beliebte "Beute") Kann man Paulchen irgendwie antrainieren, die Krallen nicht mehr zu benutzen? Sonst haben wir hier bald alle nur noch Kratzer außer er selbt, denn Tequila hat seine Klauen im Griff und verletzt den Kleinen nie, zumindest habe ich noch nichts feststellen können. Naja, das dazu.:-D
Ich bin jetzt einfach auch mal so frei und stelle auch gleich zwei Bilder von unserem heute fertiggestellten, katzensicheren Balkon ein. Endlich, denn ich weiß gar nicht mehr, wie oft Tequila schon unsere Nachbarn besuchen war und das immerhin im 4. Stock. So, das wars erstmal.
Würde mich wirklich über Tipps bezüglich der Krallen freuen.
Ganz liebe Grüße,
von der Chrissi, die jetzt noch etwas das schöne Wetter auf dem Balkon genießt. :mrgreen:

Anhänge

• SDC13098.JPG
    SDC13098.JPG
    79 KB · Aufrufe: 2
  • SDC13099.JPG
    SDC13099.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 2
  • SDC13100.JPG
    SDC13100.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 2
  • SDC13101.JPG
    SDC13101.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 4
  • SDC13102.JPG
    SDC13102.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 3
  • Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #15
na siehste. da habt ihr den Balkon doch toll hinbekommen. :)
Paulchen ist soooo süß!

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #16
Na du musst reden! Dein Avatarbild sagt ja wohl alles! *neidisch-bin* Das machen meine noch nicht. Aber ich würde auch mit niemandem kuscheln wollen, der mir den ganzen Tag die Nase zerkratzt. Aua! Außerdem merke ich langsam, dass die beiden ganz schöne Machtspielchen miteinander veranstalten. Bis jetzt gabs noch keinen Sieger :mrgreen:, aber der Kastratermin nächsten Monat ist ja schon sicher. Dann wirds vllt. endlich wieder ruhiger und wir können mal wieder durchschlafen! Schlimmer als jedes Baby sag ich dir!:roll:

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #17
Hallo Chrissi,

so haben aus einer unglücklichen Situation heraus gleich drei Katzen ihr Glück gefunden. Wunderbar.

Wenn meine Minki die Krallen zeigt - und das tut sie selbst beim Schmusen - höre ich sofort auf, drehe mich weg und beachte sie nicht mehr. Ich hoffe, daß sie so lernt, daß mit Krallen nicht gut schmusen ist.

Du hast mit den letzten zwei Bildern Euren vernetzten Balkon vorgestellt. Hier im Forum gibt es einige Foris, die ihre Balkons auch gerne katzensicher machen würden, aber nicht wissen, wie sie das machen sollen. Hast Du eine Bauanleitung (was sind das für Stangen, wo und wie wurden sie befestigt, was ist das für ein Netz usw.)?

Liebe Grüße - Deine Inge

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #18
Du wirst wahrscheinlich lachen, wenn ich sage, wie ich das gebaut habe. Wir sind bei uns ins Gartencenter gefahren und haben Teichnetz (leicht Drahtverstärkt) gegen Blätter und Zweige gekauft. 4m breit und 6m lang. der meter hat gerade mal 2,35€ gekostet, also zusammen knapp 15€ (und somit xmal billiger als richtiges Katzennetz und trotzdem mindestens genauso ausbruchsicher). Dann ab zum Baumarkt, vier Latten, 2m hoch, breite und stärke relativ egal, da wir ja keinen schönheitswettbewerb gewinnen wollten, sondern stabil genug sollten sie sein. Jede Latte für 1,78€. Dann noch ein paar Kabelbinder gekauft und dann gings los. Achja noch ein altes Sisalseil von nem alten Kratzbaum zum Verstärken des Netzes, damit es nicht ganz so doll durchhängt. Dann das Seil einmal am oberen Rand durchgezogen (wir haben das Netz doppelt genommen, da ja 4mbreit, aber nur 2m gebraucht) und auf die richtige Länge gebracht. In jede Ecke eine Latte mit den Kabelbindern fixiert (wir dürfen nicht bohren) und das Netz einfach an jeder Latte festgenagelt. (Am besten durch das Sisalseil nageln, damit das ganze auch hält). Ja, das wars auch schon, aber ich kann auch gerne noch eine Skizze anfertigen, ist aber wirklich nicht besonders aufwendig gewesen, und mit knapp 25€ auch preislich nicht der Rede wert. Das schwierigste war eigentlich, das etwas wiederspenstige Netz in die Richtige Form zu ziehen, da das Netz ja erst straff gezogen werden muss, damit es stabil wird und auch überall passt. Aber wenn es gewünscht wird, mach ich das mit der Zeichnung nochmal, hab ich heut abend wenigstens noch was zu tun.
Und danke übrigens MauMau2 für deinen Zuspruch. Genauso sehe ich das auch, dass jetzt 3 Katzen glücklich sind. Und du hast mir ja auch schon mit Zoé viel geholfen, auch dafür nochmal danke. Ich freue mich so, dass das alles so ein super Ende genommen hat.

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #19
Herzlichen Glückwunsch...
Das macht mir auf jeden Fall noch mehr Mut, zu meinem Pärchen, einen weiteren Spielkameraden dazu zu holen. Oder sagen wir, der Plan es dennoch zu tun, wird immer größer.

Ich finde es auch super, dass Du Zoe bei seinen neuen Besitzer lässt.

Es gibt ja genügend, die dann nicht so weit denken...

toi, toi.. dass alles so bleibt.

lg sonja

• Zwei Männer und ein Halleluja! Beitrag #20
Ja, das denke ich auch. Als ich Zoé noch hatte, dachte ich immer, unser Großer ist halt lieber Einzelkatze, aber das scheint ja nun doch nicht der Fall zu sein. Also, die Devise: Nicht die Hoffnung aufgeben. Wie sagt man so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ebend gerade haben sie das erste mal (zumindest habe ich es das erste mal gesehen) zusammen auf dem Bett (wo auch sonst *lach*) gelegen und sich gegenseitig geputzt. Das war sooo süß! Aber dann haben sie sich wieder gezankt und Paulchen hat sich mit der Kralle an Tequilas Nase verfangen. Maaan, dass er einfach nicht seine Krallen in den Griff bekommt...!

Und @MauMau2 ich werde deinen Tipp beherzigen, aber er kratzt mich teilweise auch beim Kuscheln, wenn er sich auf meinem Bauch hin und her wälzt, weil er selbst dann immer die Krallen draußen hat. Sollte ich es schaffen, ihn das Krallen abzugewöhnen, meinst du denn, dass er es dann auch beim Kater unterlässt?
Ich will nämlich nicht, dass er ihm irgendwann mal das Auge auskratzt.

Thema:

Zwei Männer und ein Halleluja!

Zwei Männer und ein Halleluja! - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Oben Unten