• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen alt und humpelt

Diskutiere Katzen alt und humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles klar. Danke!
  • Katzen alt und humpelt Beitrag #21
Alles klar. Danke!

• Katzen alt und humpelt

Anzeige

• Katzen alt und humpelt Beitrag #22
Alles klar. Danke!

war nicht böse gemeint aber du benimmst dich gerade nicht deinem alter entsprechend.
denke jetzt nur an deiner katze und an nichts anderes, handele vernünpftig und denke an das wohl deiner mieze, wenn du das berücksichtigst machst du au jeden fall das richtige.

• Katzen alt und humpelt Beitrag #23
Hallo,

ja schon klar - meine Katze ist nur bis jetzt immer mit mir. Warscheinlich, bzw sehr warscheinlich habt ihr recht und ich muss zum Tierarzt gehen. Ich habe halt nur Angst das der Tierarzt mir sagt "Die Katze lebt nicht mehr lange" ... . Das wär meiner Meinung nach ziemlich mies. Aber naja, ich gehe zum Tierarzt. Danke für die vielen Antworten.

ciao

• Katzen alt und humpelt Beitrag #24
Hallo,

ja schon klar - meine Katze ist nur bis jetzt immer mit mir. Warscheinlich, bzw sehr warscheinlich habt ihr recht und ich muss zum Tierarzt gehen. Ich habe halt nur Angst das der Tierarzt mir sagt "Die Katze lebt nicht mehr lange" ... . Das wär meiner Meinung nach ziemlich mies. Aber naja, ich gehe zum Tierarzt. Danke für die vielen Antworten.

ciao

wenn ein Tierarzt sagt deine katze wird es leider nicht mehr lange machen dann macht er es nicht weil er es böse meint sondern weil es der katze nicht gut geht und das kannst du fördern indem du nicht zum Tierarzt gehst.
der Tierarzt will nichts böses sondern will dem tier helfen!

• Katzen alt und humpelt Beitrag #25
Jay, ich drück Dir wirklich die Daumen. Ich verstehe auch Deine Angst, dass der Tierarzt sagt, sie wird sterben. Aber DANN hast Du immer noch eine Chance, dass er sich irrt und vor allem würde ich mir DAS erst nach einer gründlichen Untersuchung sagen lassen und nicht nur allein aufgrund der Tatsache, dass sie alt ist und es nun mal bei alten Katzen so ist ;-) Gehst Du nicht, hat die Katze gar keine Chance und die Wahrscheinlichkeit, dass sie stirbt, ist ungleich höher, weil Du ihr gar keine Chance auf Behandlung einräumst. Es gibt so viele Krankheíten (unter anderem des Alters), die zwar nicht schön sind, aber noch lange kein Todesurteil bedeuten, solange sie gut behandelt werden. Bestes Beispiel ist meine Gina: sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion, ist chronisch Herz-, Nieren- und Leberkrank und hat starken Bluthochdruck. Jede einzelne dieser Krankheiten ist tödlich und würde sie mir ohne Behandlung binnen kürzester Zeit wegnehmen. Aber Gina wird behandelt, wir haben es im Moment alles gut im Griff und es geht ihr gut! Sie wird irgendwann an diesen Krankheiten sterben, aber sie wäre längst tot, wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen. (Diese Krankheiten hatte sie schon, als ich sie vor 2 Jahren zu mir nahm) Daher, hab nicht vor dem Tierarzt Angst, bestehe nur darauf, dass gründlich untersucht wird. Und daneben, sollte Deine Katze wirklich sterben müssen und es gibt keine Chance auf Heilung, wäre es egoistisch, wenn sie dahinsiechen müsste, bis sie endlich erlöst wird. Dann wäre es doch auch im Sinne Deiner Katze, Du würdest ihr mit dem Gang zum Tierarzt das Leid ersparen... meinst Du nicht? (das wollen wir doch aber erstmal nicht annehmen!)

Liebe Grüße und alles Gute, bitte berichte weiter

• Katzen alt und humpelt Beitrag #26
Hallo,

natürlich hast du irgendwo Recht wenn du sagst "wäre es egoistisch, wenn sie dahinsiechen müsste, bis sie endlich erlöst wird". Allerdings möchte ich nicht das meine Katze getötet wird. Auch WENN die Katzen schmerzen hat und sterben muss, habe ich nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Ich hab es zwar und kann sie "umbringen (in meinen Augen)" lassen, aber ich tu es nicht. Ich möchte, dass meine Katze normal stirbt wie es auch Menschen tun. Menschen werden auch nicht umgebracht, nur weil sie nicht mehr lange Zeit zum leben haben. Es kommt noch nichtmals der Vorschlag!

ciao (=!

• Katzen alt und humpelt Beitrag #27
Naja, das sehe ich anders. Ich würde mir wünschen, die aktive Sterbehilfe wäre erlaubt, denn dann wüsste ich, ich könnte auf das Leid verzichten, wenn ich ansonsten einfach nur noch Wochen und Monate voller unerträglicher Schmerzen auf den Tod warten müsste. Das ist kein Leben mehr und hat mit Lebensqualität auch nichts zu tun. Und für Tiere ist das nochmal ein Stückchen anders, die wissen mit "Zeit" nichts anzufangen, für die ist nur die Qualität ihres Lebens entscheidend. Aber diese Entscheidung, wie Deine Katze die Welt verlassen muss, die trägst Du. Auch wenn Du zum Tierarzt gehst. Der Tierarzt kann Dir zwar einen Rat geben, dass sie eingeschläfert werden sollte. Aber er kann es nicht tun, wenn Du es nicht zulässt. Von daher ist das KEIN Argument, wegen dieser Angst eben nicht zum Tierarzt zu gehen.

• Katzen alt und humpelt Beitrag #28
Ich sagte bereits 3 mal ich gehe zum Tiearzt.

• Katzen alt und humpelt Beitrag #29
Du musst nicht patzig werden. Ich habe Dir nur geantwortet.

• Katzen alt und humpelt Beitrag #30
Hallo,

wurde ich nicht :| ... =)

Ich meine ja nur, dass ich bereits sagte das ich zum Tierarzt gehen werden und ich auch weiß das es kein Argument ist.

Aber nun zum Thema, sobald es was neues gibt wird bescheid gegeben.

ciao =)!

Entschuldigung für meine Doppelpost, aber :

Ich habe das hier auch mal angesprochen. Meine Katze hat am Rückenbereich irgendwie einen "Ball". Also, das ist keine Beule sondern wie ein Ball der da hinten rumschwebt. Ich kann es reindrücken, kann es nach links bewegen, rechts und es tut ihm anscheinend nicht weh, da er mich nicht beißt. Komisch oder?

Was kann das sein? das fühlt sich an wie ein Ball? ist es möglich, dass es irgendeine Krankheit ist? Krebs? oder sowas?

ciao danke!

• Katzen alt und humpelt Beitrag #31
jay ich will dir da nicht rein reden und du bzw deine geschwister und deine eltern müssen es entscheiden wenn es soweit ist (was aber hoffe ich noch sehr lange dauern wird) aber zum thema normal sterben, meine oma ist ende märz gestorben (darmkrebs) sie hat sich gequält und wollte und auch nicht mehr sehen weil sie abgeschlossen hat, ich weiß nur das die schmerzen sehr schlimm waren und sie wollte sterben aber deutschland erlaubt es ja nicht. wie sie sagte "ich habe so viel gesehen, freude, ärger, traurigkeit gehabt, ich habe gelebt und nun will ich sterben"
bitte denke daran wenn dein tier sich nur noch quält und das leben nicht mehr lebenswert ist für ihn da zu sein und du so entscheidet was für dein tier das beste ist. ich hoffe das dauert noch lange aber wenn die zeit kommt denke nur an dein tier und dessen glück

• Katzen alt und humpelt Beitrag #32
Traurige Nachricht.

Heute in Montag und meine Katze hat eine "Beule" am Hals bekommen bzw im Nacken. Weiß jemand was das sein könnte? Tumor?

Ich weiß, ich geh diese Woche zum Tierarzt, aber ich muss mich halt drauf vorbereiten.

Danke,ciao !

• Katzen alt und humpelt Beitrag #33
hallo jay,

wir können dir NICHT sagen, was deine katze für eine beule hat. wir sind keine
tierärzte und es gibt ganz viele möglichkeiten für beulen. geh endlich zum tier-
arzt und lass eure katze untersuchen. am besten noch HEUTE, so wie du´s am
samstag geschrieben hast. sag deinen eltern, dass du dir sorgen um die katze
machst und bitte einen dich hin zu fahren. sonst müsste ich denken, dass es
dir vollkommen an verantwortung mangelt...also los, pack die katze ein und dann
ab zum tierarzt.

bitte, bitte geh.......liebe grüße
sabine

• Katzen alt und humpelt Beitrag #34
Hey Jay, das Thema hast Du am 5.4.! also vor genau 1! woche hier eröffnet und hast um Rat gefragt. Alle die Dir geantwortet haben, haben Dir geraten, ja z. T. angefleht, zum Tierarzt zu gehen. Und was tust Du? Hast heute eine weitere Beule entdeckt. Man, bitte geh endlich zum Tierarzt. Ansonsten könnte oder müsste ich bald glauben, du willst uns ver..schen.
Bitte geh endlich und lass das abklären!!!!

• Katzen alt und humpelt Beitrag #35
Jay, ich frage mich auch, wie lange Du das noch auf die lange Bank schieben willst... Deiner Katze ist mit Abwarten überhaupt nicht geholfen. Angeblich willst Du doch, dass sie so lange lebt wie nur möglich, wenn Du ihr nicht einmal Schmerzen und Leid ersparen und sie ggf., wenn es soweit ist, davon erlösen lassen willst. Wenn Du noch ewig mit dem Tierarzt-Besuch wartest, kann es sein, dass Deine Katze Dir zwar den Wunsch erfüllt, bei Dir zuhause zu sterben, aber möglicherweise doch deutlich vor ihrer Zeit und ebenfalls möglicherweise weitaus elendiger als notwendig. Willst Du das verantworten?

• Katzen alt und humpelt Beitrag #36
ganz ehrlich,
hätte das meine katze, ich würde ZUERST zum Tierarzt gehen und erst dann hier schreiben, mir wäre egal ob tag oder nacht ob sonntag oder montag und ich würde lieber erhöhte kosten (notfallarzttermin, wochenendspreis) auf mich nehmen als eine woche zu warten.
sorry aber ich habe langsam kein verständnis dafür, auch wenn du so jung bist aber ganz ehrlich junge menschen sind öfters idealistisch und lieben ihr tier mehr alles alles geld der welt, was wenigen erwachsenen leider verlieren weil das tier ihnen nicht mehr so wichtig ist wie es einen kind wichtig ist, (kein angriff, auf niemanden, nicht falsch vestehen) setze dein idealismus bitte auch bei deinem tier ein. du verhälst dich gerade nicht wie eine verantwortungsbewusste Tierhalterin und es tut mir leid aber hier geht es um ein tier, das leider nicht selbst die stimme hat um seine wünsche zu äußern. du bist 15 jahre, du weißt was richtig oder falsch ist, rede nicht immer das du zum Tierarzt gehst sondern tue es endlich.
wenn du glaubst das dir das hier irgendeine erwachsene erzählt, muss ich dich enttäuschen ich bin auch "gerade" mal 20 und weiß noch sehr genau wie man mit 15 drauf ist, du kannst wohl sehr gut deine wünsche einfordern, also setze dich für dein tier ein wenn du es liebst!!!!

• Katzen alt und humpelt Beitrag #37
Hui, 15.. das hab ich überlesen.

Jay, überlies mal den Tonfall der Bemerkungen (Du solltest Dein Alter in Dein Profil eintragen, dann kann mans nicht übersehen; bist Du eigentlich Männlein oder Weiblein?) aber bitte zieh die Quintessenz daraus und gehe ohne weitere Überlegungen zum Tierarzt. Du liebst diese Katze doch, dann sorge dafür, dass es ihr bestmöglich geht. Zögern hilft da gar nicht. Stelle Dir mal vor, Dir wäre es als Kind sehr schlecht gegangen und Deine Eltern hätten vor lauter Angst vor der möglichen Diagnose gezögert mit Dir zum Arzt zu gehen. Stelle Dir mal vor, wie Du da gelitten hättest...

• Katzen alt und humpelt Beitrag #38
Dass der Tierarzt der sinnvollste Weg ist, wurde dir ja schon mehrmals gesagt und du scheinst das auch selbst verstanden zu haben. Ich kann dir auch nur raten hinzufahren. Es ist das Beste was du für deine Katze machen kannst. Du gibts ihr so die Chance behandelt zu werden und nicht mit Schmerzen vor sich hin siechen zu müssen.

Ich kann aber auch deine Angst vor schlechten Nachrichten sehr gut verstehen. Ich bin auch jemand, für den der Gedanke an den Tod einer Katze kaum zu ertragen ist und ich kann mir gut vorstellen wie du dich dabei fühlst. Aber auch wenn es schwer fällt, mach den Schritt und geh hin. Auch wenn dir der Tierarzt sagt, dass keine Hoffnung mehr besteht, so wird er dir nicht einfach deine geliebte Katze wegnehmen. Er wird dir höchstens raten sie zu erlösen. Alles Andere ist dann deine Sache. Er wird dich nicht daran hindern, mit deiner Katze die Praxis zu verlassen und ihr zuhause die Tage die sie noch hat möglichst schön und angenehm zu gestalten. Du brauchst davor wirklich keine Angst zu haben, auch wenn die Diagnose schlecht ist, bedeutet dies nicht, dass deine Katze zwingend eingeschläfert werden muss. Wenn du das nicht möchtest, so wird dies auch niemand tun.

Trau dich. Vielleicht ists nur eine Kleinigkeit, deine Katze kriegt vielleicht Schmerzmittel und ein paar Tage später ists wieder gut :). Und wenn nicht, wirst du hier dann schon aufgefangen *mutmach*.

• Katzen alt und humpelt Beitrag #39
und?????? was ist los??????wie geht´s der katze??????

• Katzen alt und humpelt Beitrag #40
Hallo,

ich sollte, nachdem ich beim Tierarzt war, das Neuste bekannt geben. Das tu ich nun.

Mir fiel das schon schwer zum Tierarzt zu gehen, doch ich bin zum Tierarzt gegang und er sagte sofort er ist zu alt da hilft nur noch einschläfern, oder mit Medikamente vollstopfen. Eine Operation hätte sie warscheinlich nicht überstanden, da sie schon 14 fast 15 Jahre war (70 stolze Menschenjahre). Ich, bzw mein Bruder, stimmte zu und laß sie einschläfern. Ich konnte mir das alles nicht angucken und musste vor die Tür, wo ich mich fast übergeben habe. Naja, meine Frage an euch: Wie kann ich darüber schnell hinweg kommen? ich weiß, klingt komisch, aber irgendwie war diese Katze was besonderes. Ich hatte sie seit Geburt, und jetzt ist sie tot.

Und ein kleiner Tipp an euch:

Ein Knubel am Hals oder auch innerlich -SOFORT- zum Tierarzt, da es sehr warscheinlich ist, dass es ein Tumor ist. Bei meiner Katze, war der Tumor überall, der Arzt sprach von Tumorismus oder so :(

Danke!

Thema:

Katzen alt und humpelt

Katzen alt und humpelt - Ähnliche Themen

Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Soll ich ihn gehen lassen? Kann meine Gedanken nicht ordnen :-(: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich habe mich eben aus einem leider traurigen Grund hier angemeldet. Es geht um meinen Senoir Felix. Er ist...
Oben Unten