Jay, ich drück Dir wirklich die Daumen. Ich verstehe auch Deine Angst, dass der Tierarzt sagt, sie wird sterben. Aber DANN hast Du immer noch eine Chance, dass er sich irrt und vor allem würde ich mir DAS erst nach einer gründlichen Untersuchung sagen lassen und nicht nur allein aufgrund der Tatsache, dass sie alt ist und es nun mal bei alten Katzen so ist ;-) Gehst Du nicht, hat die Katze gar keine Chance und die Wahrscheinlichkeit, dass sie stirbt, ist ungleich höher, weil Du ihr gar keine Chance auf Behandlung einräumst. Es gibt so viele Krankheíten (unter anderem des Alters), die zwar nicht schön sind, aber noch lange kein Todesurteil bedeuten, solange sie gut behandelt werden. Bestes Beispiel ist meine Gina: sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion, ist chronisch Herz-, Nieren- und Leberkrank und hat starken Bluthochdruck. Jede einzelne dieser Krankheiten ist tödlich und würde sie mir ohne Behandlung binnen kürzester Zeit wegnehmen. Aber Gina wird behandelt, wir haben es im Moment alles gut im Griff und es geht ihr gut! Sie wird irgendwann an diesen Krankheiten sterben, aber sie wäre längst tot, wäre ich nicht zum Tierarzt gegangen. (Diese Krankheiten hatte sie schon, als ich sie vor 2 Jahren zu mir nahm) Daher, hab nicht vor dem Tierarzt Angst, bestehe nur darauf, dass gründlich untersucht wird. Und daneben, sollte Deine Katze wirklich sterben müssen und es gibt keine Chance auf Heilung, wäre es egoistisch, wenn sie dahinsiechen müsste, bis sie endlich erlöst wird. Dann wäre es doch auch im Sinne Deiner Katze, Du würdest ihr mit dem Gang zum Tierarzt das Leid ersparen... meinst Du nicht? (das wollen wir doch aber erstmal nicht annehmen!)
Liebe Grüße und alles Gute, bitte berichte weiter