• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen alt und humpelt

Diskutiere Katzen alt und humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lieber Jonas, es tut mir sehr leid für dich, dass der Tierarzt deiner Katze doch nicht helfen konnte. Wenn sie so viele Tumore hatte, habt ihr...
  • Katzen alt und humpelt Beitrag #41
Lieber Jonas,
es tut mir sehr leid für dich, dass der Tierarzt deiner Katze doch nicht helfen konnte.

Wenn sie so viele Tumore hatte, habt ihr genau das Richtige getan, dass ihr sie nicht weiter leiden lassen habt. Auch wenn es dir sehr, sehr schwer gefallen ist, war es doch die richtige Entscheidung, das Herz tut weh, aber der Verstand sagt dir: "Es muss sein"

Deine Katze wird dankbar gewesen sein, dass ihr die Schmerzen genommen wurden, sie wusste, dass ihr sie lieb habt und dass ihr sie lieber bei euch behalten hättet, dass ihr ihr aber helfen wolltet, damit ihr Leiden nicht weiter geht.

Es tut jetzt sehr weh, dass die Katze nicht mehr lebt, gerade, wenn sie dich so lange begleitet hat. Du wirst sie nie vergessen, das, was ihr gemeinsam erlebt habt, bleibt in deinem Gedächtnis und irgendwann fallen dir viele kleine Erlebnisse wieder ein und dann wirst du wieder fröhlich sein, wenn du an sie denkst.

Lass es ruhig zu, dass du jetzt traurig bist. Stell dir ein Foto von deiner Katze hin, dann hast du sie immer in deiner Nähe.

Vielleicht wirst du ja irgendwann wieder eine neue Katze bekommen (oder besser noch zwei neue Katzen) - das hilft eigentlich am besten, um nicht mehr so traurig zu sein.

• Katzen alt und humpelt

Anzeige

• Katzen alt und humpelt Beitrag #42
Hab mir da smal alles in ruhe durch gelesen, mehr fehlen die worte und das will bei mir schon was heissen, zu lange gewartet würd eich sagen und dann sollte man bei katzen ab dem 10ten lebens jahr einen gesundheisscheckes machen lassen , aber wie immer viele warten zu lange hätte man früher schon was gemacht Tierarzt besuche würde die katze heute noch leben, sorry aber das musste ich mal sagen , weil am ende dann das geheule gross ist ich kann und werde diese tierhalter nicht verstehen

Jay-one mir brauchst du und ich denke viele hier keinen Tipp geben weil viele hier sofort mit ihren katzen zum Tierarzt gehen und nicht erst warten bis es nicht mehr geht weil ich dir auch das Zauber wort dazu sagen kann es heiss Verantwortung

• Katzen alt und humpelt Beitrag #43
Hallo,

ich find das schon lächerlich, das du mir Vorwürfe machst. Ich meine, was kann ich dafür, wenn sie innerlich Tumore bekommt, und DANN erst EINEN sichtbaren äußerlich? was soll ich da machen? ich bin doch dann zum Tierarzt, war allerdings schon zu spät. Genau wie bei Menschen, wenn man den Tumor entdeckt, ist es meistens zu spät. Wie gesagt, ich finde dich ziemlich lächerlich, aber ist ja egal.

An die Anderen, die mir versuchen zu helfen, danke. Ich habe bzw hatte 2 Katzen, jetzt nur noch 1, und ich werde mir noch eine dazu holen, da die jetzt noch Lebende die Tote sucht. Die Tote war sowas wie die Mutter für die Kleine. Naja - alles traurig, vor allem dabei zu sein, wenn sie stirbt. Mir wär es wirklich lieber gewesen, wäre sie an einem normalen Tod gestorben und nicht durch Spritzen.

Naja, danke!

Thema:

Katzen alt und humpelt

Katzen alt und humpelt - Ähnliche Themen

Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Soll ich ihn gehen lassen? Kann meine Gedanken nicht ordnen :-(: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich habe mich eben aus einem leider traurigen Grund hier angemeldet. Es geht um meinen Senoir Felix. Er ist...
Oben Unten