Hallo,
im Moment weis ich mit meinem kater icht mehr weiter.
Ich habe ihn vor 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Damals war bekannt das er eine Schrumpfniere hat und die andere schon nicht mehr richtig arbeitet. Die Nierenwerte ware zwar noch halbswegs ok, trotzdem gab ihm der Tierarzt bei der letzten Untersuchung nur noch 6 Monate. Die ist jetzt 1 Jahr her.
Vor 2 Monaten hat meine Tierärztin die Nierenwerte gecheckt und festgestelt das sie deutlich schlechter geworden sind, abe rnicht akut bedrohlich.
Berti hat bisher immer gut gefressen, ordentlich zugelegt gehabt ( von 3,5 auf 4,5 kg), viel gespielt und erzählt.
Seit etwa 4 wochen hat sich das geändert. Von einem tag auf den anderen wollt er seine Medis nicht mehr nehmen, ich bekomm sie nur mit tricks in ihn hinein. Dann fing er an schlechter zu fressen und unruhig zu werden.
Seit etwa einer woche frisst er kaum noch, nur max 100gr am tag, zu dem man ihn überzeugen muss. Etwa die hälfte kotzt er wieder aus.
Er hat mitlerweile soweit abgenommen das er nur noch 3,6kg wiegt - also Haut und Knochen ist. Er schläft kaum, läuft nur laut schreiend durch die Wohnung ( hat er vorher auch gemacht, aber nicht so extrem).
Von mir lässt er sich weiterhin anfassen und hochnehmen, dann ist er auch ruhig und wirkt zufrieden. Alle anderen werden gekratzt auch angefaucht, selbst der andere Kater.
Er geht immerwieder aufs Klo ohne das er da was macht, dafür pinkelt er hin und wieder vor meinen Augen irgendwohin wo er nicht soll (Bett, frische Wäsche etc)
Ich kann mir keinen Reim mehr machen. Mal deke ich er hat Schmerzen, aber ich glaube dann würde er sich von mir auch nicht so anfassen lassen. Futtersorten habe ich schon alles probiert vo billigsten bis teuersten, daran liegt es nicht. auch seine vorher heissgeliebten leckerli rührt er kaumnoch an. ich hab auch schon überlegt ob er zahnschmerzen haben könnte.
Evtl kann sich einer von euch darauf was zusammenreimen???
Morgen geht er zum Tierarzt, das ist klar. Aber ich habe schon Angst dass sie mir sagt er muss wirklich eigeschläfert werden