Katzenbaum

Diskutiere Katzenbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :D huhu :) Ich hab mal ne seite gesehen da konnte man schauen wie man selbst Meerschweinchenzuhause baut Sagt mal kennt ihr ne seite wo man...
  • Katzenbaum Beitrag #1
K

Kitty

:D huhu :)

Ich hab mal ne seite gesehen da konnte man schauen wie man selbst Meerschweinchenzuhause baut

Sagt mal kennt ihr ne seite wo man schauen kann wie man die schönsten Katzenbäume baut ????

Wäre schon schön so eien seite zu sehen :D :D

bye Kitty

• Katzenbaum

Anzeige

• Katzenbaum Beitrag #3

Sind wirklich hübsche Modelle dabei :)

würde mich noch mehr seiten natürlich auch freuen 8)

Woher hast du diese Seiteninfo ??

Gruß KItty

• Katzenbaum Beitrag #5
Hallo Faye,

ist das ´n Zimmer nur für Katzen? Kannst du die anderen Sachen auch mal zeigen?? Ist Teppich auf der "Treppe" ?

Ich hätte viel früher nach euren Ideen fragen sollen. Habe mich im Anfang mit Freßnapf Sonderangeboten begnügt, die Kohle reichte halt nicht für mehr. Jetzt fange ich an, zu ergänzen. Macht Spaß, da meine Katzen sich immer über was Neues freuen.

Gruß Regina

• Katzenbaum Beitrag #6
Hallo,
kann das jemand verschieben?? Gehört zur Katzentreppen?

Danke
Regina
wie verschiebt ihr eigentlich Beiträge?

• Katzenbaum Beitrag #7
HI,

poste einfach mal hier, weil das Thema passt.
Bin auf der Suche nach einem Kratzbaum für meine beiden Somalis, die ich in zwei Wochen bekomme. Ich hätte liebend gerne einen deckenhohen, weil ich die einfach klasse finde (und die Katzen sicher auch *g). Nur gibt es die immer nur in der Höhe ab 2,40 Meter. Die Decke in meiner Wohnung ist aber nur 2,35 Meter hoch. :?
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bäume irgendwie zu kürzen. Es wäre schade, wenn es an 5 cm scheitern würde...

Danke im Voraus.

• Katzenbaum Beitrag #8
Hi,

normalerweise ist da eine gewisse Spanne bei der Höhenangabe, weil der Deckenbaum ja gespannt wird, einfach beim Anbieter oder beim Lieferant nachfragen, ob es auch was für 2,35 m gibt, müsste es aber, da ich auch so niedrige Decken habe. Allerdings hab ich mich dann für einen Stehenden entschieden.

LG

Faye

• Katzenbaum Beitrag #9
Hallo,

ich habe verschiedene Kratzbäume zurechtgesägt, wenn die Säulen aus Holz sind, ist das kein Problem. Sind sie aus Pappe, ist´s auf Dauer vielleicht eh nicht fürn Somali geeignet. Oder du kaufst einfach eine Säule passend aus Holz dazu. Ansonsten schau dir die Kreationen im Forum an.

Viel Glück.

Regina

• Katzenbaum Beitrag #10
Ich habe immer das Problem "Altbau". Sämtliche deckenhöhen Kratzbäume sind mindestens 20cm zu niedrig für mich. Meistens viel mehr.

Wie soll ich 2,40m in einer 3,25m hohen Wohnung untrbringen??? *kopfkratz*

die FLY

• Katzenbaum Beitrag #11
Oh, das mit der zu hohen Decke ist ja auch ein Problem.
Ich habe jetzt gehört, dass man die Schraube irgendwie kürzen kann. Habe mir den Kratzbaum mit 2,40 Meter Höhe jetzt erst einmal bestellt. Dann schaue ich mal, was sich machen lässt.
Tequila und Sunrise (so heißen meine beiden) würde es jedenfalls freuen, wenn sich das bewerkstelligen ließe. :)

• Katzenbaum Beitrag #12
Wenn ich umzegogen bin, werde ich einen von meinem alten Vollholzbalken nehmen und wollte den mit Sisalschnur bespannen. Weiß jemand, wie ich das am besten fixiere?
Der Balken ist 3m groß und eckig. 10x10cm.

Einfach die Enden antackern und dann wickeln?
Die guten Kratzbaumhersteller werben immer damit, dass das Seil komplett geklebt ist. Was für einen Kleber nimmt man da? Komme ich da als Privatperson dran?

Und wieviel Seil brauchei ich? Reichen 50m oder lieber 100m?

Freue mich auf eure Ideen.

die FLY

• Katzenbaum Beitrag #13
Hi Fly,

also was ich weiß, dass die Heißkleber nehmen, den kann man normalerweise in jedem Baumarkt kaufen. Er wird aus der Pistole rausgedrückt. Allerdings wird das bestimmt teuer werden, einen ganzen Stamm so zu beziehen. Habe auch schon von doppelseitigem Klebeband gehört.

Mit Klebern wie Pattex ist das immer so eine Sache wegen dem Geruch.

LG

Faye

• Katzenbaum Beitrag #15
Hallo,

hast du ja richtig schön gemacht auf deiner HP. :D

gruss

tigerlily

Thema:

Katzenbaum

Katzenbaum - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten